• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte dir jetzt empfohlen den neuesten Treiber zu installieren, aber da du scheinbar das gesamte Betriebssystem neu installiert hast entfällt wohl dieser Schritt. ^^

Hast du auch bei anderen Spielen solche Probleme? Da scheint wohl deine Grafikkarte hinüber zu sein, wenn dieselben Artefakte auch bei einer frischen Windows Installation auftreten.

3DMark bringt 15200 Punkte und sieht normal aus.
Fallout 4 ging ohne Probleme.

P.s Netzteil ist ein SilverStone SST-SX500-LG PC-Netzteil

ev. hat das Spiel Probleme mit dieser Treiberversion? Probier mal einen neueren/älteren Treiber.

Hast du die Grafikkarte übertaktet? Ev. die Übertaktung rückgängig machen und noch einmal ausprobieren.

Sorry, dass sind die einzigen Dinge die mir so auf die Schnelle einfallen.

Gruss

Hab jetzt die Witcher Hauptquests abgeschlossen und das Spiel durch...

Achtung dicker Spoiler

Gott ich hab glaube ich alles in diesen Spiel verbockt was man verbocken konnte.

-Der blutige Baron hat sich am Ende am Baum aufgehangen
-Novigrad wird von Radovid beherrscht und ist voll von Hexenjägern die Anderlinge verbrennen
-Ich hab mich für den "Dreier" mit Triss und Yen entschieden (konnte nicht widerstehen :king:) und stehe daher am Ende ohne eine von beiden alleine da
-Ciri ist verschwunden/tot/geopfert whatever, ist aus dem Turm nicht mehr aufgetaucht

Eigentlich wollte ich noch ein paar Dinge fertig spielen, Nebenquests abschließen, div. Rüstungen besorgen. Aber ich glaube in der Welt will ich nicht weiterspielen...^^

Daher wirds vermutlich New Game+...

@Sn00zy

Zu deinem Spoiler. Ganz großes Kino :D. Bei mir war es nicht ganz so krass. Falls du dich da etwas einlesen willst welche Entscheidungen zu was führen, hier mal der passende Link ;). Ist aber ein Massivspoiler, weil wirklich alles bis ins kleinste Detail aufgedröselt wird. Hat man es allerdings schon 1 mal so durch, kann man sich so sein Wunschende zusammen spielen.

http://forum.worldofplayers.de/foru...Die-möglichen-Enden-und-Epiloge-Ein-Leitfaden

Kann mich nicht damit anfreunden, so zu spielen dass etwas bestimmtes rauskommt. Nimmt die komplette Individualität und vor allem entscheidest du dich ja anders als du eigentlich willst.

Sn00zy schrieb:
Gott ich hab glaube ich alles in diesen Spiel verbockt was man verbocken konnte.

-Der blutige Baron hat sich am Ende am Baum aufgehangen
-Novigrad wird von Radovid beherrscht und ist voll von Hexenjägern die Anderlinge verbrennen
-Ich hab mich für den "Dreier" mit Triss und Yen entschieden (konnte nicht widerstehen :king:) und stehe daher am Ende ohne eine von beiden alleine da
-Ciri ist verschwunden/tot/geopfert whatever, ist aus dem Turm nicht mehr aufgetaucht

Eigentlich wollte ich noch ein paar Dinge fertig spielen, Nebenquests abschließen, div. Rüstungen besorgen. Aber ich glaube in der Welt will ich nicht weiterspielen...^^

Daher wirds vermutlich New Game+...

Dann bin ich wohl nicht der einzige mit diesem Ende :D

In der Aufzählung fehlt noch:

- Geralt tötet die letzte Muhme und es wird angedeutet, dass er von den Monstern aus dem Wald getötet wird

Dutube Video

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ylem
Gebe ich dir grundsätzlich recht. Hat man es allerdings schon einmal komplett durch, ohne irgendwelche Spoiler gelesen zu haben, sehe ich das nicht mehr ganz so dramatisch. Ich hab gerade zu den Enden verschiedene Diskussionen verfolgt. Und da gab es dann schon einige, die doch recht verbittert über ihr erspieltes Ende waren. Vor allem weil nicht immer alles so klar ersichtlich ist, was man da an Dialogen zu beantworten hat.

Da kann man eine Aussage schon auch mal komplett anders interpretieren, wie sie eigentlich gemeint war. Ist mir auch so gegangen. Deshalb hatte ich auch ein recht wirres Ende. Und wenn da dann einer sich so einen Thread zu Hilfe nimmt, ist das doch ok. Er muß ja glücklich damit werden. Will man zudem wirklich alle Enden sehen, bleibt einem gar nichts anderes übrig, als solche Infos zu benutzen.

Das ist ja die Essenz des Ganzen! Witcher ist nicht einfach schwarz und weiß, sondern es ist alles eine einzige graue Suppe wo du eben genau nicht wissen sollst, was Konsequenz einer Handlung ist. Weißt du ja auch in der Realität nur bei kurzfristigen Entscheidungen. So auch im Spiel. Töten? Tötet den gegner, hindert dich aber später möglicherweise an einer Quest dich anders zu entscheiden. Ein wirkliches richtig oder falsch gibt es kaum. Es kommt einzig und allein darauf an, was du als richtig erachtest.

Wie gesagt bin ich da voll und ganz bei dir. Würde mir sowas auch nicht vorher durchlesen, bevor ich nicht selber so entschieden habe wie ich das für richtig halte und das Spiel durch habe. Nur sehe ich das bei anderen eben total entspannt. Wenn das einer dann brauch, darf er das gerne durchlesen und danach seine Entscheidungen fällen. Ob das nun beim 1. oder beim 20. Durchgang ist, ist mir da relativ egal.

Abend,

habe mir eben Witcher 3 über Steam gekauft.

Habe allerdings das Problem das ich es nicht Flüssig Spielen kann:(

Hänge nur bei ~10FPS

System:

GTX 770 SLI (4GB je Karte)
FX 8350 @ 4,7GHZ
16GB Ram

Spiele normalerweise auf 3x Full HD zum testen habe ich jetzt nur 1x 1920x1080 genommen.

Dem Spiel ist es leider egal was ich einstelle, selbst wenn ich alles runterstelle habe ich nur ~15 FPS dabei ist es egal ob SLI Aktiv oder nicht.

Habe festgestellt das weder im SLI noch als Single GPU Witcher 3 nur 40 - 50% GPU Auslastung hat und die Karten dabei auf 540MHZ laufen.

CPU Auslastung ist bei 20%.

Ich kann mir nicht vorstellen das ich im CPU limit bin mit einem FX 8350 @ 4,7GHZ.

Keine Ahnung wo da der Haken ist. Ich hab das Spiel vor kurzem noch auf einem i5 750 von 2009 mit 2,66 Ghz und einer 770 von MSI gespielt. Bis auf Novigrad, wo es ab und an etwas hakelig war, lief es aber absolut flüssig. Gibt es für Witcher3 ein SLI-Profil?

Ja, wobei SLI bei Witcher nicht so dolle laufen soll.

Ändert allerdings nichts das in Single GPU Mode die Karte nur auf 540mhz läuft erreiche grade so 30FPS in Full HD Vsync aus.

Ohne den Hexer zu haben, vielleicht hilft es, den Treiber mit DDU zu entfernen und ihn neu zu installieren. Das ist nicht normal mit 540MHz, daher bugt möglicherweise der Treiber.

Doch, Witcher 3 läuft eigentlich sehr gut mit SLI, meine beiden 970er werden quasi immer zu 100% ausgelastet, was ich so bisher auch noch bei keinem anderen Spiel gesehen habe. Sehr gute SLI Nutzung mMn. Warum es in diesem Fall nicht läuft ? Keine Ahnung, aber ich schließe mich einfach mal an und sage: DDU :)

Die FX Prozessoren Takten doch oft aufgrund der schlecht gekühlten Spannungswandler runter.... Im AMD Mainboard und CPU Probleme Unterforum gibt es reichlich Threads.

Schönen guten Abend zusammen,

ich habe aktuell die Quest "folge dem kämmerer" aber der bewegt sich nicht, gibt es dafür eine Lösung?

http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Mods-HD-Umgebungstexturen-LOD-1179377/

Schon langsam kommen wir da an wo ich hin will. Den üppigen Vram mit HD Texturen füttern, das aufploppen der Objekte reduzieren durch gesteigerte Weitsicht der Objekte(LOD), alle Add ons mit der EE Version 2016 auf der DVD und dann noch komplett durchpatchen und es kann endlich los gehen. Vorher wird diese Perle gar nicht erst gestartet.

Hoffentlich bringt CD Projekt zur EE Version dann eine neue Collector's Edition, diese vorbildliche Art mit den Kunden umzugehen zieht Konsequenzen nach sich. :)

Edit: #4000er Post. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben