The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thealex schrieb:
Das Kampfsystem fordert schon echt Eingewöhnung, ich kriege auch noch ordentlich was rein, wenn es gegen 2-3 Gegner gleichzeitig geht. Überlebe nicht selten mit minimalsten HP. Spiele auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad (wohl so etwas wie "Normal")

Ich auch...
Mich haben letztens zwei Arghule fast fertig gemacht.
Ich schaff es einfach nicht das Blocken richtig zu timen.

Was allerdings Spaß macht sind die Bestien von den Hexeraufträge.
Allerdings hätte ich mich das Glossar zu den Monstern ein wenig Umfangreicher gewünscht.

Wieso bin ich eigentlich scheinbar der Einzige, der sich an den grottigen Cutszene-Gesprächen enerviert? :freak:

Sry das ich das nochmal ausgrabe, aber

W0lfenstein schrieb:
Kurze Frage. Notizen und Bücher, Teile der Schatzkarten 3 +,4 etc ( nichts in dem Quest Items Reiter) kann man die wieder wie in TW2 verkaufen , wenn man sie einmal gelesen hat ? Mein Inventar wird langsam voll und man kann ja schlecht alles aufheben. Aber bevor mans wegschmeisst, und es dann doch noch für Quests wichtig wird...

Kann mir das jermand beantworten ? Ich muss abspecken ^^
Danke.

1900. schrieb:
Ich schaff es einfach nicht das Blocken richtig zu timen.

Ich halte blocken konstant gedrückt und starte daraus angriffe, in einer Taverne in Novigrad ging das als lvl 7 Char gegen lvl 10 Soldaten auch ganz gut.
Aber jedes Monster durchbricht den Block einfach.
Gestern auch 5 mal hintereinander an ner Nebenquest verreckt, weil sobald 3-4 Gegner um einen stehen und man dann noch Schlamm im Gesicht hat oder gestunned ist, dann ist es aus.
Dabei ist die KI nicht mal sonderlich schlau, sondern einfach nur zu stark.
Bin nachdem ich gesehen habe, das in Novigrad nur lvl 10+ Gegner sind, wieder nach Velen gegangen zum Nebenquests machen.

Das Leveln ist aber auch echt zäh, bin level 8 nach 8-10 Stunden oder so.
Alleine für manche Nebenquests braucht man ne Stunde.

@Wolfenstein
Bei ingame tipps steht das es wieder wie in Witcher 1 funktionieren sollte.
Bin mir da aber leider unsicher xD wollte es später mal testen.
Bzw das alle Notizen automatisch ins Glossar kommen, wäre super.
Das erste was ich mir kaufte war der Sattel mit +30 Gewicht! xD

@AnKh
Nope hab es auch schon 2 mal angebracht. Cut scenes sind auf schlappe 30 etwas stottrige FPS begrenzt worden.
Habe schon versucht mit allen möglichen .ini einstellungen zu ändern.
Keine Chance.

Wenn du Vsync nicht an hast sind es sogar weniger als 30FPS!

Edit:
Geht das nur mir so oder verliert ihr auch FPS wenn ihr Borderless Window anstatt Full Screen benutzt?
Habe zwei Monitore einer Desktop, einer Spiel.
Und wenn ich Borderless oder Window mach habe ich nur 40FPS Full Screen habe ich konstante 60FPS.

Zuletzt bearbeitet:
was meinst Du, wie man sonst auf 100 Stunden kommt!? :p

man darf es einfach nicht eilig haben in dem spiel, auch, wenn man wissen will wie die story weitergeht. ich werde wohl auch einen alten spielstand laden und von anfang an in ruhe spielen. zu schnell durch die hauptquests zu sprinten, bringt wohl nicht viel spaß.

Wichtig ist, dass man keinen Gegner im Rücken hat. Treffer von hinten machen nämlich richtig aua (aber auch andersrum, Treffer von Geralt in den Rücken des Gegners scheint öfters Krits zu geben). Viel dodgen/rollen und versuchen Quen immer up zu haben. Blocken tue ich gar nicht. Bin zwar erst lvl1, aber die Deserteur Gruppen am Anfang (lvl2-5) sind super einfach. Die Ertrunkenen (lvl3-4) finde ich da schon etwas schwieriger, weil die auch ziemlich beweglich sind.

Spiele aber auch nur auf "normal".

andere win10 tester mit tw3 problemen nach update auf build 10122?
spiel ist seid dem patch nicht mehr fähig zu starten, habs mal deinstalliert und sauge jetzt neu, nur wird der quatsch jetzt 2 tage brauchen -.-
jemand anders erfahrung damit gehabt? oder gar fixen können?
bzw jemand neuinstalliert mit erfolg, oder ist das build10122 einfach nicht kompatibel mitTW3?

HanneloreHorst schrieb:
Ich halte blocken konstant gedrückt und starte daraus angriffe, in einer Taverne in Novigrad ging das als lvl 7 Char gegen lvl 10 Soldaten auch ganz gut.
Aber jedes Monster durchbricht den Block einfach.
Gestern auch 5 mal hintereinander an ner Nebenquest verreckt, weil sobald 3-4 Gegner um einen stehen und man dann noch Schlamm im Gesicht hat oder gestunned ist, dann ist es aus.
Dabei ist die KI nicht mal sonderlich schlau, sondern einfach nur zu stark.
Bin nachdem ich gesehen habe, das in Novigrad nur lvl 10+ Gegner sind, wieder nach Velen gegangen zum Nebenquests machen.

Das Leveln ist aber auch echt zäh, bin level 8 nach 8-10 Stunden oder so.
Alleine für manche Nebenquests braucht man ne Stunde.

Das ist es ja, und mit dem Konter verhindert man ja sogesehen überhaupt erst den Angriff von den Monstern (glaube bei großen Monstern wie dem Greif, Golem etc. geht das denke ich nicht) und bringt die ins Straucheln. Aber das timing ist echt schwer hinzubekommen. Zumindest für mich.

Also finde die KI schon klüger als in manch anderen Spielen. Die versuchen einen ja auch von alleine zu umzingeln und zu flankieren.
Die nervigsten Gegner sind allerdings immer noch die Ertunkenen.. selbst mit 4 Level Unterschied muss ich nach einen Kampf gegen 4 von denen erstmal meditieren.

Muss dazu sagen, dass ein +5 auf Rüstung / Dmg hier schon einiges ausmacht. Hab mir gestern die komplette Greifenschulenrüstung (die Bärenschulenausräustung bekommt man ja erst auf den Skellige.....) gecraftet und die macht schon einiges her!

PrinceVinc schrieb:
Geht das nur mir so oder verliert ihr auch FPS wenn ihr Borderless Window anstatt Full Screen benutzt?
Habe zwei Monitore einer Desktop, einer Spiel.
Und wenn ich Borderless oder Window mach habe ich nur (schwankende~)40FPS Full Screen habe ich konstante 60FPS.

Sagt mal könnt ihr auch diesen armen leuten in den Nebenquests einfach kein Geld abnehmen und arbeitet quasi umsonst für die?
Das schöne ist ja man bekommt ne menge free stuff das meist sogar mehr "Wert" ist xD

PrinceVinc schrieb:
Sagt mal könnt ihr auch diesen armen leuten in den Nebenquests einfach kein Geld abnehmen und arbeitet quasi umsonst für die?
Das schöne ist ja man bekommt ne menge free stuff das meist sogar mehr "Wert" ist xD

Das einzige mal wo ich das gemacht hab ist bei der aller ersten "Quest" wo man den Händler vor dem Greifen rettet. Sonst nehm ich alles an mich :D
z.B. beim Hexerauftrag "Der Kreischling" in Velen
Da wurde der Jäger des Dorfes von diesem Vieh getötet und der arme Sohn musste alles mit Ansehen. Beim Abschluss der Quest konnte man sich dafür entscheiden, dass der Sohn, das Gold bekommen soll. Aber Hallo? Das waren 300 Kronen! Ich hab dafür n Gorgo geschlachtet! Pff..

Zum Thema Fullscreen: hab auf reddit auch öfters gelesen, dass man im Fullscreen bessere fps hat, wieso weiß ich nicht.

Das ist es ja, und mit dem Konter verhindert man ja sogesehen überhaupt erst den Angriff von den Monstern
Man kann Monster blocken/kontern? Habe ich bislang nicht einmal versucht, weil es in Teil 2 auch nicht ging.

Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass Geralt ständig andere Gegner anvisiert? Bin jetzt schon recht häufig gestorben, weil er nach einem erfolgreichen Block nicht denselben Gegner angegriffen hat, sondern irgendwo in die Mitte gesprungen ist und in die Luft geschlagen hat. Ständig locken ist aber auch irgendwie Mist, weil unflexibel.

Das ist noch schlimmer als anfangs in Teil 2, auch wenn ich das Kampfsystem an sich gut finde und auch inzwischen mit der Steuerung halbwegs klarkomme...

W0lfenstein schrieb:
Sry das ich das nochmal ausgrabe, aber

Kann mir das jermand beantworten ? Ich muss abspecken ^^
Danke.

Ja kannst du. Es empfiehlt sich im übrigen wie in den Vorgängern alle Bücher zu lesen! (nein ihr müsst sie nicht zwingend wirklich lesen , aber ihr solltet sie öffnen weil sie euch Informationen zu Monstern ect. zum Nachschlagen geben damit ihr wisst worauf bestimmte Monster allergisch sind.)

PrinceVinc schrieb:
@Wolfenstein
Bei ingame tipps steht das es wieder wie in Witcher 1 funktionieren sollte.
Bin mir da aber leider unsicher xD

Hm also ich find dazu nix ^^
Wäre aber auch irgendwie bescheuert, wenn man wirklich jedes Buch und jede notiz aufheben müsste. Ich meine, ich hab erst Bruchteil vom Game gezockt und über 40 Bücher, Schatzkarten und notizen etc. Müssten ja später Hunderte werden.

Btw, in Velen soll irgend ein Händler ein Item verkaufen das die Tragkraft erhöht auf 130 . Jemand schon gefunden ?

R00tMaster schrieb:
Es gibt inzwischen einen Weight Mod:

I made small mod for Witcher 3 for people that like to hoard everything but can't because of weight limit. This mod set weight limit to 9999.

https://www.reddit.com/r/witcher/comments/36n88x/witcher_3_weight_limit_mod/

Ahjo mal anschauen. Aber ich denke spätestens wenn der neue Patch online ist, funtzt das wieder nicht.

Yibby schrieb:
Physx ist in dem Spiel CPU Physx und da lässt sich auch nichts ändern. Eine extra Grafikkarte für Physx bringt auch nichts. Aber nvidia Hairworks ist auch das einzige was ordentlich Performance zieht und das kann man ausschalten.
Aha so ist das, lässt sich gar nicht abschalten. Hab mich schon dumm und dämlich gesucht.

Weißt du zufällig, wie man von Tastatur auf Kontroller (MS XBox 360) umstellen kann? Bei mir schaltet der immer auf Tastatur und Maus um. Mit Kontroller soll ja die Steuerung doch etwas besser sein, laut den Tests.

Schaltet eigentlich automatisch zwischen Pad und M/T, je nachdem was du gerade zuletzt bewegt hast.

Ich hab mal ne kurze Frage an diejenigen die schon etwas weiter sind:

Habe gestern Angefangen zu Spielen und bin Level 3. Habe auch schon etwas bessere Rüstungen gefunden. Meine alten Hexer-Sachen (also das was man von Anfang an trägt) habe ich beim Händler zu Gold gemacht. Später habe ich dann ein Schema gefunden mit welchem ich beim Schmied meine Torso-Rüstung aufwerten konnte (bzw. eine neue Rüstung schmieden lassen, wozu man allerdings die alte Rüstung als Zutat braucht). Zum glück hatte ich die alte Rüstung noch an und hab so die Bessere machen lassen.

Jetzt hab ich gelesen, dass es im späteren Spielverlauf weitere Rüstungssets geben wird, die sich ebenso aufwerten lassen.

Frage: Braucht man dazu immer die vorherigen Rüstungsteile oder werden diese Sets immer komplett neu gecraftet? Ich hab jetzt nämlich die Befürchtung, dass jetzt wo ich meine Startrüstung verkauft habe eventuell nicht an die neuen Rüstungssets komme...

Muss ich also die Startrüstung immer aufbewahren?

VikingGe schrieb:
Man kann Monster blocken/kontern? Habe ich bislang nicht einmal versucht, weil es in Teil 2 auch nicht ging.

Ja, zumindest bei den kleinen (Ertrunkene, Ghule, Nekker.. etc). Scheint aber nicht so effektiv zu sein. Hab n Video von IGN gesehen, da meinte der Typ von CDPR, dass das nicht grade wirksam ist bei Monstern zu blocken/kontern. Ausweichen soll da eher was bringen.

W0lfenstein schrieb:
Hm also ich find dazu nix ^^
Wäre aber auch irgendwie bescheuert, wenn man wirklich jedes Buch und jede notiz aufheben müsste. Ich meine, ich hab erst Bruchteil vom Game gezockt und über 40 Bücher, Schatzkarten und notizen etc. Müssten ja später Hunderte werden.

Btw, in Velen soll irgend ein Händler ein Item verkaufen das die Tragkraft erhöht auf 130 . Jemand schon gefunden ?

Wobei die Notizen und Bücher auch teilweise echt interessant sind. Die Schatzkarten lese ich mir z.B. immer durch.

Eigentlich müsste er den Controller Automatisch erkennen sobald du den Analogstick bewegst.
Oder du hast einen Knopf dran wo man direct input und sonst was input umschalten kann?
Ich kann nach belieben hin und her wechseln, würde mir aber wünschen die Popup narchicht abschalten zu können!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben