Krik
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 14.833
Ich kam gar nicht klar. Ich habe mehrere Anläufe gemacht (immer mehrere Monate dazwischen) und bin doch immer wieder gescheitert. Das Kämpfen ging eigentlich. Die Steuerung war diesbezüglich nicht gut, aber akzeptabel. Die Menüs waren aber murks.Moriendor schrieb:Ich fand es auch unübersichtlich, aber wenn man sich dann mal wirklich die (geringe) Mühe gemacht hat, sich damit auseinanderzusetzen und das hervorragende Handbuch/Hilfe zu konsultieren, dann kam man nach kurzer Einarbeitungszeit gut klar.
Das RTFM kannst du dir sparen. Die grundlegende Spielbedienung muss selbsterklärend sein. Wir sind doch nicht mehr in den 90ern, wo man zu jedem Spiel erst mal das 100seitige Handbuch lesen musste.
Die Menüs fand ich unzumutbar. Ehrlich, ich saß eine Viertelstunde davor, um herauszubekommen, wie man nach einem Levelup seine Punkte verteilt. Das Tutorial sagte mir irgendwas von gehe in diesen und diesen Bildschirm und verteile dort deine Punkte. Und da war dann Schluss. Keine weiteren Erklärungen mehr und die Buttons, die ich klicken sollte, sahen nicht nach Buttons aus. Prima. Damit kann man Spieler super verärgern.Relaxo32 schrieb:Man muss schon zwischen dem Gameplay/Steuerung von Witcher 1 und 2 unterscheiden. Während der erste Teil von der Steuerung her ein rythmisches Gegner anklicken war, war der zweite Teil doch recht actionlastig und mehr auf einen Gamepadcontroller ausgelegt, wobei die Steuerung auch mit Maus und Tastatur da sehr gut war.
Was daran witzig sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich habe es bereut, das Spiel gekauft zu haben.JackTheRippchen schrieb:Es gehören aber auch immer zwei dazu.
Steam sagt mir, dass ich insgesamt 34 Minuten lang Witcher 2 gespielt habe. Das sagt viel aus.