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News The Witcher: Neuer Teil auf der Unreal Engine 5 angekündigt

Die größte Schwäche an Witcher 3 war für mich die deutsche Synchro von Ciri.
Die Dame hat die ganze Zeit ihren Text merklich vorgelesen und das mit Betongungsfehlern in fast jedem Satz.
Deshalb hoffe ich, dass die das in den Griff bekommen, falls sie eine bedeutende Rolle im vierten Teil spielt.
 
MichaG schrieb:
Artikel-Update: Nichts anderes als den vierten Teil der Rollenspielserie lässt die Pressemitteilung mit der Aussage „next installment in The Witcher Series of video games“ vermuten. Dennoch sah sich der PR-Chef von CD Projekt Red genötigt, klarzustellen, dass kein Spiel mit dem Namen „The Witcher 4“ angekündigt wurde. Es sei lediglich die „erste Bestätigung einer neuen Saga im The Witcher Franchise“. Über Details zu Story, Charakteren oder Spielmechanik wolle das Studio nicht diskutieren. Ob dies ein Hinweis auf neue Wege nicht nur in puncto Hauptcharakter, sondern auch dem Genre sein könnte, lässt sich schlicht nicht ergründen.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Plot-Twist: Es wird ein Mobile Game
"dO yOu GuYs NoT hAvE pHoNeS?
-> Profit.
 
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Hamburg schrieb:
Die größte Schwäche an Witcher 3 war für mich die deutsche Synchro von Ciri.

Mir ist das nicht so schlimm aufgefallen, mir hat die jugendliche aber doch irgendwie rauchige Stimme sehr gut gefallen. Haben die eigentlich jede Szene mit Gamevideo und vor allem Kontext synchronisiert? Sind ja unfassbar viele Zeilen insgesamt. Ich hatte mal ein Video dazu gesehen, finde es aber nicht mehr.

Die englische Stimme mag besser mit den Szenen interagieren, aber hört sich viel älter an. Die engl. Synchronsprecherin ist 15 Jahre älter als die deutsche.
Richtig übel war die Tonqualität allgemein in Blood&Wine. Da ist mächtig was in die Hose gegangen bei der deutschen Aufnahme oder Bearbeitung.

Hamburg schrieb:
Deshalb hoffe ich, dass die das in den Griff bekommen, falls sie eine bedeutende Rolle im vierten Teil spielt.
Ich hoffe, dass Ciri nicht vorkommt, Problem gelöst ;)
 
zum News-Update: Gute PR ist irgendwie nicht so deren Ding seit einiger Zeit...
 
Warum lernt CD Project eigentlich nichts aus ihren Fehlern? Was soll das nun wieder? Jetzt fährt da wieder der Hypetrain los, ist dann fast 10 Jahre unterwegs und am Ende werden die Spieler wieder enttäuscht sein oder wie?

Ich erwarte mir erstmal nichts und mach den Hype auch nicht mit. Zuoft wurde man in den letzten Jahren von diversen Entwicklern/Publishern durch Hypes geblendet und am Ende enttäuscht.

Die Nachricht war wohl eigentlich eh nur für Aktionäre damit sie ordentlich Geld da reinbuttern. Was interessiert die Spieler jetzt ein Spiel das wahrscheinlich erst irgendwann im nächsten Jahrzehnt erscheint?
 
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Azeron schrieb:
Jetzt fährt da wieder der Hypetrain los, ist dann fast 10 Jahre unterwegs und am Ende werden die Spieler wieder enttäuscht sein oder wie?

Schwierige Situation für CDPR. Wenn sie demnächst nach Unreal5 Entwicklern suchen, geht das Gerede ohnehin los. Gegen Pressearbeit und Ankündigungen ist ja grundsätzlich nichts zu sagen, sie dürfen halt keine Erwartungen in Richtung eines bestimmten Termins oder der "überragenden und nie dagewesenen Qualität und Umfang" schüren.
Ich finde es schon gut, dass sie klarstellen, dass sie nicht an einem weiteren Cyberpunk arbeiten, sondern an einem neuen Witcher Spiel.
 
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Engine Wechsel bedeutet eigentlich nur das man Cyberpunk abschreiben kann. Da wird nichts mehr groß verbessert, denn der Wechsel lässt sich doch nur erklären dass das Knowhow wirklich komplett weggelaufen ist.
 
@calippo Sofern es erstmal dabei bleibt, soll es so sein. Danach sollten sie einfach mal für ein paar Jahre die Füße still halten und einfach entwickeln ohne Druck von außen. Sobald der erste Teaser erscheint, ist es damit nämlich vorbei und alle Welt fragt sich ständig wann es denn nun kommt.

Einfach mal ein paar Jahre in Ruhe entwickeln und dann, wenns an die Fertigstellung rangeht, kann man was zeigen.

Sollten sich einfach alle Publisher mal ein Beispiel dran nehmen. Am liebsten ist mir da Nintendo die zwar auch hin und wieder was teasern was noch länger dauert (Metroid Prime 4) aber in der Regel ein Spiel oft erst dann announcen wenn es tatsählich was zu zeigen gibt und welches dann auch tatsächlich ein paar Monate später erscheint (jüngste Beispiele Kirby, Mario Soccer).
 
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konean schrieb:
denn der Wechsel lässt sich doch nur erklären dass das Knowhow wirklich komplett weggelaufen ist.
Warum sollte das nur den Schluss zulassen? Vielleicht ist es ihnen auch schlicht zu aufwändig, die Engine nochmal weiterzuentwickeln, wenn man genauso gut eine fertig Engine nehmen kann, die schon alles bietet, was man braucht. Wer weiß, wie chaotisch der Code der Engine mittlerweile aussieht und ob da mit vertretbarem Aufwand überhaupt noch ein weiteres Upgrade machbar ist? Es ist doch ein recht normaler Vorgang, dass man irgendwann eine Engine ad acta legt und auf eine andere Engine wechselt.
 
konean schrieb:
Engine Wechsel bedeutet eigentlich nur das man Cyberpunk abschreiben kann. Da wird nichts mehr groß verbessert, denn der Wechsel lässt sich doch nur erklären dass das Knowhow wirklich komplett weggelaufen ist.
Naja, vieleicht liegt es auch an dem Hack, damals. Dadurch, dass die Daten geklaut worden sind, ist es vielleicht bessere die Engine nicht mehr weiter zu verarbeiten !?
 
@Azeron
Bethesda macht es mit Starfield ganz gut, wobei da der Druck auch ohne viele Teaser intern vorhanden sein wird, weil sie einfach was abliefern müssen.

Ein paar Teaser dürfen sie schon zeigen über die Zeit. Nur halt nichts, was Erwartungen schürt, die sie nicht halten können.
Ich würde es schon empfehlen, z.B. das Setting deutlich vor Release zu offenbaren. Ansonsten wird es Enttäuschungen geben, denn die einen hoffen auf Geralt, die nächsten auf Ciri und die anderen auf ein Prequel mit vollkommen neuen Charakteren.
 
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MichaG schrieb:
Hmm, jetzt wo du es sagst, guter Punkt! Was ist das? Eine Katze? Ein Luchs?

Für mich geht das ganz klar in Richtung Luchs, dementsprechend "School of the Lynx"
(Info: Fandom ist eine Seite die auch erfundene Fanartikel enthält)
https://the-witcher-fanon.fandom.com/wiki/School_of_the_Lynx
1647954876758.png


Würde auch zeitlich passen, da diese Schule erst nach dem Aussterben der Wolfsschule gegründet wurde.
The Lynx School appeared shortly after the official extinction of the School of the Wolf, when its remaining members, among them the notables Eskel, Geralt of Rivia and Lambert separated after Vesemir's death.

Möglicherwseise auch interessant:

Extra​

Long time after its founding, the School of the Lynx would include early versions of the guns in its monster-fighting equipment.
 
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konean schrieb:
Engine Wechsel bedeutet eigentlich nur das man Cyberpunk abschreiben kann. Da wird nichts mehr groß verbessert, denn der Wechsel lässt sich doch nur erklären dass das Knowhow wirklich komplett weggelaufen ist.
"Weggelaufen" ist da nichts, aber es hilft da auch nicht weiter dran zu flicken. Die Engine war und ist bis heute ein Desaster, da hilft nur das Ding schnell zu vergessen, das Geld hat man bestimmt längst wieder eingespielt. Ich sag nur......
1647955645931.png
 
konean schrieb:
Engine Wechsel bedeutet eigentlich nur das man Cyberpunk abschreiben kann. Da wird nichts mehr groß verbessert, denn der Wechsel lässt sich doch nur erklären dass das Knowhow wirklich komplett weggelaufen ist.
Hast Du dafür valide Belege? Immerhin kommen weiter Patches rein (gerade heute wieder). Und den Äußerungen der Community-Manager*innen nach, wird weiter an Verbesserungen und Inhalten gearbeitet, das Franchise auch weiterhin verfolgt. Also abzuschreiben ist dort aktuell nichts.
 
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Hoffentlich gibts es für die Witcher Serie im neuen Teil ein anderes, taktisches Kampfsystem!
Gute Kämpfe gab es in der Witcher-Reihe noch nie, aber das jeder Teil schlimmer wurde, schafft auch nicht jeder.

Im ersten Teil war der Kampf ein Mist, hat aber so wenig gestört, das ich den noch durchgespielt hab.
Im zweiten Teil bin ich bis in die große Stadt gekommen (nach dem Dorf wo es den gräßlichen Riesenkrakenkampf gibt, in dem man sich selbst Schachmatt setzen kann), dann hab ich es nicht mehr ertragen.
Im dritten Teil komm ich noch 2h, oder 3h weit und dann wird es mir zuviel.
Kämpfe sind die definitive Schwäche der Serie:
Ich will keine Hüpf-Roll-Action - ich will Spielgenuss (ala Dragon Age Origins z.B.)!

PS: Cyberpunk 2077 hab ich durchgespielt - da kann man seinen Kampfstil so frei wählen, das es einen zumindest nicht von der Geschichte abhält!
Gelegentlich sind die Kämpfe sogar gut, aber nur für die Kämpfe würd ich es nicht mal umsonst gespielt haben, es war die Story, die das Spiel getragen hat - für mich die Nebenstorys, da ich der Hauptquest nach dem Heist nichts mehr abgewinnen kann.
 
Zeitwächter schrieb:
Wieso verwenden sie nicht ihre eigene Engine weiter?
Würde ich persönlich eher begrüßen...
Das ist bei der Komplexität heutiger Engines nahezu unmöglich. Ich halte es für ein sehr überholtes Konstrukt, eigene Engines pro Studio/Publisher zu betreiben, die Beispiele wo das lediglich zu Stillstand und technischen Problemen führt sind sehr viel Zahlreicher und schwerwiegender als die Beispiele wo sowas zum Vorteil des Spiels gereichte.

Ich bin kein Fan von EPIC (Store) oder Monopolen, aber allein was inzwischen an AI eingesetzt wird um optische Verbesserungen anzubringen, wo soll ein kleines Studio die Datengrundlage dafür hernehmen?
Dann lieber die geballte Entwicklungskraft einer verbreiteten Community nutzen, wie es inzwischen bspw. ja auch MS mit dem .Net Framework tut.
 
MichaG schrieb:
Ok. Ich zähle mal 1 + 1 zusammen (3!) und komme auf einen Witcher-Ego-Shooter mit Ciri in der Hauptrolle. 🙃

Nonsense.

Es wird sich eindeutig um einen Tower-Defense/Idle-Clicker-Hybriden handeln.
 
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DPXone schrieb:
Für mich geht das ganz klar in Richtung Luchs, dementsprechend "School of the Lynx"
Das würde mich wirklich interessieren und würde dem ganzen wieder Aufschwung geben. Wenn dann noch als Storyaufbau ein Kind von Geralt und Yennefer da irgendwie als Hauptcharakter bei rauskommt (damit auch Magie ins Gameplay einfließt), dann bin ich auf jeden Fall vorne mit dabei.
 
bondki schrieb:
Wenns nicht auf Steam kommt, gehts mir am allerwertesten vorbei.
Sie haben ja nur ausgeschlossen, dass es in EINEM Store exklusiv ist. Heißt ja nicht, dass mans nicht nur für gog und kotz*EGS*kotz releasen kann.
verstehe bis heute das Epic Games Store gebashe nicht. Das einzige Argument das meistens genannt wird:
"ES IST NICHT STEAM".

Bei EGS gibts immerhin gute monatliche Gratisspiele (welche ich persönlich trotzdem nie zocke, weil meine allgemeine Games pile of shame riesig ist)

Oh wie ich mich noch dazumals gewehrt habe gegen Steam und deshalb bei CS 1.5 blieb, statt 1.6 und Source zu zocken :)
 
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