calippo
Vice Admiral
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 6.819
Aber nicht passen würde Eskel, der lt. Artikel die Schule begründete, hat auch jemand kommentiert. Eskel war das Leben als Hexer zuwider und er sah es als schlimmes Verbrechen, wie die Kinder ungefragt und grausam zu Hexern gemacht wurden.DPXone schrieb:Würde auch zeitlich passen, da diese Schule erst nach dem Aussterben der Wolfsschule gegründet wurde.
Ich finde Fanfiction zwar toll, aber ob CDPR sich einen Gefallen tun, Fanfiction wesentlich in die Story einzubauen? Als kleines Easteregg oder Nebenquest vielleicht.
Ich glaube, mir gefällt vor allem diese inflationäre Ausweitung der Schulen nicht. Luchsschule, in der Fanfiction steht noch was von Rattenschule, Eulenschule. Wo kommen die alle her? Es gibt Turniere zwischen den Schulen? Hat ein bisschen was von Harry Potter. Für jeden Geschmack eine Schule und ein Haus.
Die Hexer waren schon vor Witcher 3 am Ende und es gab auch nicht mehr so viel Bedarf für sie. In der Welt nach Witcher 3 hat ja entweder Redanien oder Nilfgard die Macht übernommen und sorgen dann selbst für Ordnung, was zu Lasten der gesamten magischen Welt geht. Hexer, Monster und Magie hat da keinen großen Platz mehr.
Das alles noch mal umzukehren mit irgendeinem ausgedachten Ereignis, einer weiteren Konjunktion oder was auch immer, das würde aus meiner Sicht die Großartigkeit der Geralt und Ciri Saga degradieren.