• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher: Neuer Teil auf der Unreal Engine 5 angekündigt

DPXone schrieb:
Würde auch zeitlich passen, da diese Schule erst nach dem Aussterben der Wolfsschule gegründet wurde.
Aber nicht passen würde Eskel, der lt. Artikel die Schule begründete, hat auch jemand kommentiert. Eskel war das Leben als Hexer zuwider und er sah es als schlimmes Verbrechen, wie die Kinder ungefragt und grausam zu Hexern gemacht wurden.
Ich finde Fanfiction zwar toll, aber ob CDPR sich einen Gefallen tun, Fanfiction wesentlich in die Story einzubauen? Als kleines Easteregg oder Nebenquest vielleicht.

Ich glaube, mir gefällt vor allem diese inflationäre Ausweitung der Schulen nicht. Luchsschule, in der Fanfiction steht noch was von Rattenschule, Eulenschule. Wo kommen die alle her? Es gibt Turniere zwischen den Schulen? Hat ein bisschen was von Harry Potter. Für jeden Geschmack eine Schule und ein Haus.

Die Hexer waren schon vor Witcher 3 am Ende und es gab auch nicht mehr so viel Bedarf für sie. In der Welt nach Witcher 3 hat ja entweder Redanien oder Nilfgard die Macht übernommen und sorgen dann selbst für Ordnung, was zu Lasten der gesamten magischen Welt geht. Hexer, Monster und Magie hat da keinen großen Platz mehr.
Das alles noch mal umzukehren mit irgendeinem ausgedachten Ereignis, einer weiteren Konjunktion oder was auch immer, das würde aus meiner Sicht die Großartigkeit der Geralt und Ciri Saga degradieren.

thuNDa schrieb:
Hoffentlich mit Geralt, sonst können sie es behalten - es reicht langsam mal wieder mit Frauen als spielbarer Charakter.
Ich liebe Horizon 1+2. Wäre Aloy männlich, wäre es dadurch besser?
Auch The Last of Us 2 fand ich genial, obwohl man nur kurz einen männlichen Charakter spielt.
Wäre GTAV oder RDR2 oder irgend ein anderes Spiel für dich schlechter wenn der Protagonist weiblich wäre?

Gutes Gameplay/Story hat für mich nichts mit dem Geschlecht des spielbaren Charakters zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys, ThreepQuest64, Blackland und 2 andere
Gr33nHulk schrieb:
Wenn dann noch als Storyaufbau ein Kind von Geralt und Yennefer da irgendwie als Hauptcharakter bei rauskommt
Puh, ich bin ja eigentlich nicht so der Hardcore Fannerd, aber ein Kind von Geralt und Yennefer? Die Geschichte von Yennefer dreht sich zum großen Teil um den Wunsch, ein Kind zu bekommen und um die Verzweiflung, dass das nicht möglich ist. Sie und Geralt haben aber Ciri gefunden, das ist ihr Kind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys
Freestyler schrieb:
verstehe bis heute das Epic Games Store gebashe nicht. Das einzige Argument das meistens genannt wird:
"ES IST NICHT STEAM".
Vielleicht fehlt den Leuten der Steam Workshop wo man leicht Levels und Modifikationen einreichen und verteilen kann ohne auf externe Dienste wie ModDB oder Nexus zurückgreifen zu müssen.

Andererseits ist es gut wenn der Markt noch Reste von Wettbewerb hat.

C.Algernon schrieb:
Was haben denn alle gegen Epic Games Store? Habe ich was verpasst? Nutze ihn selber wenig, finde ihn aber gut.
Sweeney ist das absolut Böse und GabeN Gott

So einfach ist die Antwort hier ;) Zumindest, wenn man nach dem Forum geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cor1
Bis das mal rauskommt, sind die Russen in Berlin, oder wir haben aufgrund der steigenden Preise kein Geld mehr für solchen Luxus.
Schwarzer Humor!
Ich habe den 3 Teil mehrfach gespielt und war echt enttäuscht als das Spiel zu Ende war.
Das Ende hatte ich mir auch besser vorgestellt, mit einem grandiosen Abspann.
Schon deshalb dachte ich gleich an einen 4. Teil, was dann die Firma lange Zeit nicht bestätigen wollte.
Ja, und nun doch, es freut mich das zu hören.

Freestyler schrieb:
Bei EGS gibts immerhin gute monatliche Gratisspiele (welche ich persönlich trotzdem nie zocke, weil meine allgemeine Games pile of shame riesig ist)
Was soll das bitte für ein Argument für den Rotzladen sein?

Der EGS ist Feature mäßig der kompletteste Reinfall in der Geschichte der Launcher. JEDER Launcher hat von anderen Läden hat mehr zu bieten, als vom Chinesichen Multi-Milliarden Unternehmen Epic.

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und Laphonso
calippo schrieb:
Puh, ich bin ja eigentlich nicht so der Hardcore Fannerd, aber ein Kind von Geralt und Yennefer?
Geht das überhaupt? Hexer sind doch eigentlich steril, können also gar keinen Nachwuchs zeugen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys, calippo und Apple ][
Freestyler schrieb:
Ich liebe Horizon 1+2. Wäre Aloy männlich, wäre es dadurch besser?
Auch The Last of Us 2 fand ich genial, obwohl man nur kurz einen männlichen Charakter spielt.
Wäre GTAV oder RDR2 oder irgend ein anderes Spiel für dich schlechter wenn der Protagonist weiblich wäre?

Gutes Gameplay/Story hat für mich nichts mit dem Geschlecht des spielbaren Charakters zu tun.
Ja, für mich persönlich wäre das so, und das jetzt quasi alle Spiele einen weiblichen Protagonisten haben, nervt mich deshalb.

Gutes Gameplay/Story hin- oder her, ein Hauptcharakter mit dem ich mich mehr identifizieren kann, wäre für mich wünschenswert.

Gerithos schrieb:
Und wo ist das Problem? Ich frag mich immer, woher die Leute meinen das recht zu haben, alles schön auf steam zu bekommen. Im echten Leben geht man auch nicht nur zu Aldi, sondern es gibt Konkurrenzmärkte, die jeder für sich eigene Artikel haben die es nur dort gibt, aber wehe im spiele Bereich wird etwas nicht auf steam released, sofort steinigen.
Und was genau ist der Vorteil für mich als Konsument, wenn es Produkt X im Supermarkt B nicht gibt, sondern nur im Markt C?

Warum nicht einfach in möglichst vielen Stores veröffentlichen und jeder kann sich den heraussuchen, der ihm am besten gefällt. Der einzige Grund, dass es teilweise nicht so gemacht wird, ist Profitgier, weil man sich die Provision sparen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
thuNDa schrieb:
Ja, für mich persönlich wäre das so, und das jetzt quasi alle Spiele einen weiblichen Protagonisten haben, nervt mich deshalb.

Gutes Gameplay/Story hin- oder her, ein Hauptcharakter mit dem ich mich mehr identifizieren kann, wäre für mich wünschenswert.
Das ist ziemlich engstirnig von dir. Bist du nicht in der Lage, dich in die Rolle einer Frau hineinzuversetzen?

Abgesehen davon kannst du dich unmöglich mit Geralt identifizieren, es sei denn, du bist im Real-Life ein Hexer, der übermenschliche Sinne, Reflexe und Kräfte hat.

Zudem: männliche Helden sind immer noch in der Überzahl, von daher finde ich es gut, wenn man auch mal weibliche Heldinnen spielt. Aloy ist schon echt ein toller Charakter. Ohne sie wäre das Spiel nur halb so toll.

Außerdem könntest du der weiblichen Spielerschaft auch mal einen weiblichen Charakter in The Witcher gönnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys, ThreepQuest64, Blackland und 4 andere
Ich will, dass Plötze die Hauptrolle bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys, Tuetensuppe, Teemu und 2 andere
thuNDa schrieb:
das jetzt quasi alle Spiele einen weiblichen Protagonisten haben
...was objektiv nicht zutrifft, auch nicht zutreffen kann und einer verzerrten Wahrnehmung zu entspringen scheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
mibbio schrieb:
Geht das überhaupt? Hexer sind doch eigentlich steril, können also gar keinen Nachwuchs zeugen.
Genau so habe ich es auch in Erinnerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys und Blackland
Dummsday schrieb:
Ich will, dass Plötze die Hauptrolle bekommt.
Dann aber als Rennspiel. Als Quests gibt's ja Pferderennen schon in Witcher 3, kann man also ausbauen, so wie Gwent. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys
Wäre das Franchise nicht auf ein Land beschränkt könnte das Medaillon auch etwas ägyptisches haben.
Ansonsten ein Luchs statt einem Wolf?
Wobei die Schnauze vorne eher nach einem Gargoyle aussieht.

Ich muss endlich mal dazu kommen die ersten 3 Teile durchzuzocken :freaky: .

Ich stelle mir gerade einen weiblichen "Duke" vor :) .
Auch ein Splinter Cell kann ich mir mit weiblichen Char schwer vorstellen, wohingegen in einem Assassins Creed eine weibliche Assassine absolut passen würde.
Dafür kann ich mir aber auch kein Tomb Raider mit männlichem Hauptcharakter vorstellen.

calippo schrieb:
Puh, ich bin ja eigentlich nicht so der Hardcore Fannerd, aber ein Kind von Geralt und Yennefer? Die Geschichte von Yennefer dreht sich zum großen Teil um den Wunsch, ein Kind zu bekommen und um die Verzweiflung, dass das nicht möglich ist. Sie und Geralt haben aber Ciri gefunden, das ist ihr Kind.
mibbio schrieb:
Apple ][ schrieb:
Genau so habe ich es auch in Erinnerung.
Nicht nur das, weder Geralt, noch Yennefer habe das in ihrem Skill-Set.
Wobei in einer Welt voller Magie, Dschinns und dergleichen natürlich nichts auszuschließen wäre.

Ich fänd' ein Spiel mit Ciri als Hauptcharakter eigentlich naheliegender. Aber die letzte Klarstellung des Studios lässt ja alles zu. Könnte auch ein Prequel werden, ein Ableger aus einem andere Genre...MMO, Strategiespiel, Telltale-Story...sogar ein Addon für The Witcher 3 wäre nach der Aussage denkbar, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: zentausend
TnTDynamite schrieb:
Wobei in einer Welt voller Magie, Dschinns und dergleichen natürlich nichts auszuschließen wäre.
Ja, wenn Ciri sogar in einer Welt mit fliegenden Autos war, dann scheint alles möglich. Aber ein paar ungeschriebene Gesetze gibt es wohl, die die ganze Welt und Story glaubwürdig halten. Für mich wäre es ein riesiges Plothole, wenn ein Kind von Yen und Geralt im nächsten Spiel auftauchen würde mit der Begründung "Magie".

TnTDynamite schrieb:
Aber die letzte Klarstellung des Studios lässt ja alles zu.
Die letzte Klarstellung besagt doch nur, dass kein Witcher 4 erscheinen wird.
Es wird aber von einer "New Saga" gesprochen.

Gut, nach Cp2077, BF2042 und all den anderen irren Sachen in der Gamingindustrie scheint alles möglich, aber wenn das kein storylastiges RPG wird, dann ist der nächste Shitstorm vorprogrammiert.

Die Variante mit Ciri als Hauptcharakter findet nicht überall Anklang und spaltet die Gemüter. Das kann ich absolut nachvollziehen da Ciri ziemlich mächtig ist und die Aen Elle als Kapitel abgeschlossen sind.

Ich denke das ist CD Project auch klar. Das Medaillon ist im Moment völlig unbekannt was darauf schließen könnte, dass ein anderer Kontinent gewählt wird. Keine Verwunderung und ich wäre absolut dafür.

Ein Charakter Editor wäre nicht verkehrt denn so hätte jeder seinen eigenen Protagonisten.

Ich vertraue CD Project weiterhin und diese sind immer noch meine All Time Favoriten

Die Witcher Reihe habe ich so genossen. Ein seltenes Spielbares Medium was absolut überzeugt hat

Liebe Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Zurück
Oben