• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher: Neuer Teil auf der Unreal Engine 5 angekündigt

ZeusTheGod schrieb:
Der einzige Grund, dass es teilweise nicht so gemacht wird, ist Profitgier, weil man sich die Provision sparen will.
Nein, Publisher wollen Kohle mit ihren Produkten machen und so wenig wie möglich an Zwischenhändler abgeben?

Hier bitte selbst Louis de Funés GIF denken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und stoeggich
Vigilant schrieb:
Hast Du dafür valide Belege? Immerhin kommen weiter Patches rein (gerade heute wieder). Und den Äußerungen der Community-Manager*innen nach, wird weiter an Verbesserungen und Inhalten gearbeitet, das Franchise auch weiterhin verfolgt. Also abzuschreiben ist dort aktuell nichts.
Nein, aber es liegt zumindest für mich nahe das technische Verbesserungen nicht mehr wirklich kommen werden wenn sie die Engine so wie es ausschaut aufgegeben haben (das aktuelle Konsolen Upgrade war eventuell das letzte Upgrade bevor sie sich nur noch auf einfache Fixes beschränken). Ich würde mich freuen wenn ich eines besseren belehrt werde, nur ist die Hoffnung die ich noch hatte nach der Ankündigung dahin.
 
ZeusTheGod schrieb:
ist Profitgier, weil man sich die Provision sparen will.
Das nennt man nun einmal Marktwirtschaft. Ist seit Menschengedenken so und hat auch zu unserer jetzigen Zivilisation geführt. Es ist jedem selbst überlassen, wo er welche waren anbietet und wo nicht.
 
Man kann nur hoffen, sie haben aus dem CP Debakel gelernt. Da sie trotzdem Millionen Exemplare verkauft haben, bin ich da aber skeptisch. Die Führung sagt sich "die schlucken eh alles", wie man auch schon an den ganzen Hype Kommentare auf den Social Media Kanälen sieht.

Naja, vielleicht bringt der Wechsel auf die Unreal Engine ja was. Vielleicht sind sie damit weniger überfordert für ihre Ambitionen.
 
ilpadrino schrieb:
Nach Cyberpunk bin ich da etwas vorsichtig mit der Vorfreude..
Ist das wirklich so eine Enttäuschung geworden? Selbst nach dem Patch jetzt? Ich wollte es mir demnächst mal holen, weil ich gerade eine neue Grafikkarte bekommen habe und mich das Setting am meisten reizt. Ich habe nur öfter gelesen das es immer noch zu viele uninteressante Grind Missionen enthalten soll aber ist das nicht bei all diesen Spielen so? Diese gigantischen Open World Spiele/Franchises wie GTA, Fallout, RDRD, Witcher haben doch alle mehr oder weniger das Problem oder? Was ist genau das Problem bei Cyberpunk?
 
Bin ich der Einzige, der daraus eine Übernahme von CDPR durch Epic orakelt? Die sind gerade wieder auf Einkaufstour und haben neulich Bandcamp gekauft. Warum nicht auch noch ein fähiges Studio mit dazu?
Ergänzung ()

futzi schrieb:
Was ist genau das Problem bei Cyberpunk?
Wenn Du keinen Witcher Teil gespielt hast, dann gibt es kein Problem. Ansonsten könnte man den fehlenden Einfluss der Spielfigur auf die Spielwelt beanstanden. Oder das einzelne Quests sehr gut sind, aber nicht auf die Spielwelt oder den Hauptquest einzahlen. Man versucht das durch verschiedene Enden zu kaschieren, insgesamt hat mich das Spiel aber nicht umgehauen. Habe bisher 100 h investiert, alles gesehen und kann mir nicht mal mehr mit DLCs vorstellen, nochmal nach Night City zurückzukehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi
Meiner Meinung nach müßte es ein Prequel werden da alles andere schon recht abgeschlossen erzählt wurde. Andererseits kann ich mir schon vorstellen, dass man geschickt erzählte Quests in der Zeitlinie von Geralt unterbringen kann. Die größte Schwierigkeit ist doch, letzten Endes, eine glaubwürdige Handlung zu erzählen. Und CDPR kann da immer weniger auf die Handlung aus den Büchern zurückgreifen. Bleibt die Frage, ob das Studio genug kreative Ideen entwickelt kann, mit denen sich eine glaubwürdige Geschichte erzählen läßt.

Ein redanischer Soldat oder ein(e) Niflgarder(in) könnten auch den Auftakt zu einer tollen Erzählungen bieten. Es braucht letztendlich eine Erzählung der man gerne folgen möchte! Das war es was Witcher 3 geboten hat. Oder auch die Metro Reihe...


Gruß
 
Man könnte die ersten beiden Teile aufpolieren die grafisch und spielerisch doch deutlich nachgelassen haben mit der Zeit und sie zusammen rausbringen als 15 oder 20 Jähriges Jubiläum. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec und PC_Peter
riloka schrieb:
Man könnte die ersten beiden Teile aufpolieren die grafisch und spielerisch doch deutlich nachgelassen haben mit der Zeit und sie zusammen rausbringen als 15 oder 20 Jähriges Jubiläum. :D
Wäre auch nett!
 
Natürlich ist das unabhängig vom Bild, denn da steht ja was von neue Ära und so.
Aber generell war das Witcher 1 Prologue Mod eine nette Idee die man ruhig weiterführen könnte.
 
Also ich seh es kommen, das nächste Witcher wird "BB-Witchpunk 2087" heissen mit Plötze und einer schwer gealterten BBW-Ciri in den Hauptrollen, knapp 10 Jahre nachdem Night City durch ein explodierendes Dimensionsportal, dass Ciri versehentlich in einer durchgesoffen und -gehurten Nacht geöffnet hat, weitgehend zerstört wurde. Seitdem gibt es im postapokalyptischen Night City keine Kraftfahrzeuge mehr, sondern nur noch robotisierte Pferdefuhrwerke.
Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle einer genetisch kybernetisch gepimpten Plötze, deren Aussehen, Geschlecht und weitere Eigenschaften beginnend von einer Zirkusponystute bis zum Cyberbrauereihengst frei gewählt werden kann. Ziel des Spiels ist es Ciri aus den Fängen des letzten BDSM-Cyberluden von Night-City zu befreien...
Weiter weiß ich gerade nicht, aber so in etwa würde es wohl werden, wenn ich für die Story zuständig wäre.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Beitrag, der_henk und 5 andere
Dummsday schrieb:
Also ich seh es kommen, das nächste Wichter wird "Witchpunk 2087" heissen mit Plötze und Ciri in den Hauptrollen, knapp 10 Jahre nachdem Night City durch ein explodierendes Dimensonsportal, dass Ciri versehentlich in einer durchgesoffenen und -gehurten Nacht geöffnet hat, weitgehend zerstört wurde. Seitdem gibt es in postapokalyptischen Night City keineKraftfahrzeuge mehr, sondern nur noch robotisierte Pferdefuhrwerke.
Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle einer genetisch kybernetisch gepimpten Plötze, deren Aussehen und weiter Eigenschaften vom Zirkuspony bis zum Cyberbrauereigaul frei gewählt werden kann. Ziel des Spiels ist es Ciri aus den Fängen des lokalen Cyberluden zu befreien...
Weiter weiß ich gerade nicht ...;)
Du böser, du!
 
konean schrieb:
Engine Wechsel bedeutet eigentlich nur das man Cyberpunk abschreiben kann. Da wird nichts mehr groß verbessert, denn der Wechsel lässt sich doch nur erklären dass das Knowhow wirklich komplett weggelaufen ist.

Würde ich nicht so interpretieren. Oft hat eine solche Entscheidung einfach mit zu hohen Kosten zu tun - Engineentwicklung ist ein kompliziertes Geschäft.

Beispiel Traveller's Tales: Die haben für das neue Lego Star Wars eine komplett neue Engine entworfen, sicherlich war der Plan einmal, die auch für künftige Spiele zu nutzen. Nun legt man sie aber direkt nach einem Projekt ad acta und wechselt auf Unreal 5. Warum? Die Entwicklung hat viel länger gedauert als gedacht, es gab unzählige Probleme, die das Erscheinen des darauf basierenden Spieles ewig verzögert haben. Kurz: Es war unökonomisch. Besser also abschließen und effizienter weitermachen als weiter in etwas zu investieren, das sich wirtschaftlich vrmtl als schwarzes Loch erweisen wird.
 
Ich hab nach dem letzten Patch endlich angefangen Cyberpunk zu spielen. Es ist unglaublich wie lange es gedauert hat, dass dieser Software-Schrott halbwegs meine Ansprüche erfüllt. Ich bin schon gespannt, wie hart sie Witcher 4 verkacken…
 
Ein bisschen OT vielleicht, aber Cyberpunk lädt gerade 4,2 GB herunter...
 
calippo schrieb:
Habe mir die HD Reworked Mod installiert und danach die Ultra Config von pcgh, läuft hier in 4k und alles auf Anschlag mit 50 FPS+, ganz selten mal kleinere drops, aber sonst super. GPU Auslastung in 90% bei 100% und 46-48° GPU Temp. Optik und Weitsicht echt top, bin zufrieden, so möchte ich es durchspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC_Peter und calippo
The Witcher Online
 
Ich kenne mich bis jetzt nicht in der Story aus bei the Witcher, aber wäre es nicht auch möglich zu erzählen wann die ersten Hexer entstanden sind bzw. der Hexerzirkel, falls es dazu überhaupt eine Geschichte gibt in den Büchern?

xexex schrieb:
Nie Indiana Jones gespielt?
Doch, vorallem Fate of Atlantis is mir im Gedächnis geblieben, aber nicht wegen India Jones gg.
 
Vitec schrieb:
Doch, vorallem Fate of Atlantis is mir im Gedächnis geblieben, aber nicht wegen India Jones gg.
Tomb Raider ist quasi ein weiblicher Indiana Jones und nachdem das erste Tomb Raider Spiel so ein Erfolg wurde, gab es mit "Indiana Jones und der Turm von Babel" sogar ein Action-Adventure in 3D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und PC_Peter
Zurück
Oben