Habe mir den kleinen Amiga auch gegönnt, aber leider extrem wenig genutzt bisher. Das liegt aber daran, dass ich aktuell nur meinem großen TV als Display hätte, was ungünstig ist...
Finde darauf sollte man vor dem Kauf auch achten, hat man ein entsprechendes (kleineres) Display zur Hand? Außerdem muss man dann doch wieder für viele Games rumbasteln (Setup Controller, etc.), die man extern startet. Letztlich hätte ich besser wieder WinUAE auf meinem Laptop installieren sollen
Grundsätzlich spiele ich einige alte Amiga-Games immer mal wieder gerne.
Ideal wäre wohl, einfach auf einen möglichen normal großen Amiga mit funktionierender Tastatur zu hoffen/warten, wenn sich der Mini gut genug verkauft. Außerdem darauf achten, dass man einen passenderen Screen hat und nicht nur einen 55+ Zoll Display, vor dem man ggf. nah hängt.
P.S. ADF-Support ist bereits offiziell vorhanden, die neue Firmware ist schon einige Tage lang live.
P.P.S. Hat man in DE wirklich AA statt AGA gesagt? Ist mir völlig unbekannt, in meinem Umkreis und glaub auch in Magazinen wurde immer AGA gesagt/geschrieben. Ich bin ja bis zum bitteren Ende beim CD32+SX-1 Erweiterungsmodul dabei geblieben und somit erst sehr spät zum PC umgeschwenkt.