Thermalright IFX-10

DevilMyCry

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
39
Hallo

Wollte gerne wissen ob mann diesem Kühler noch von irgendwo beschaffen kann.Ich selber möchte den in meiner WaKü einsetzen damit der Kühler die Hitze abschaft die auf der Bachside des Boades entsteht.
Weiß zwar nicht ob das was bringt aber bis jetzt habe ich noch keinem test bzw versuch im Net gelesen.

ps:Wenn dieses Thema hier falsch ist bitte ich um Entschuldigung.
 
bringt doch nix das teil:o
 
Meinste nicht?
Weil dachte mir,daß das teil die hitze an der Backside doch schon etwas abtransportiert,und somit verhindert das die CPU davon was abbekommt.
 
Ich habe noch einen hier liegen, wenn du interesse hast, schreib mir ne PN. Dazu kann ich dir auch noch einen Novtua NFP 12 unbenutzt , oder einen gebrauchten Scyte S-Flex S-FLEX SFF21E anbieten.
 
Lüfter brauche ich nicht.Nur den Backside Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte damals den ifx-14 als der neu rauskam (also schon paar jahre her). da war der kühler für die rückseite eben auch mitgeliefert.

das ding war zwar ne nette idee, aber gebracht hat das ding wirklich nichts. ich hatte 2°C bessere temps - also ich sag mal toleranz was wärmeleitpaste oder so betrifft. also verschwendete mühe und verschwendetes geld.
 
Was für einen system hattest du denn damals?
Ich benutze ja Nehalem (CI7 975 x 4.55ghz) und der wird schon warm.Was ich aber auch sagen muß ich hab ja nunmal ne Wakü,aber werd es mal ausprobieren ob der was bringt.
halt nur ne frage ob ich den bekommen kann ,oder mir von irgend einem den leihen könnte.
 
Ich besitze:
Thermalright HR-05 IFX SLI 2x
Thermalright HR-07 Type L 2x
Thermalright HR-07 Type H 2x
Thermalright HR-02
Thermalright HR-09
und den besagten IFX-10, rate mal welcher nur wegen der Optik gekauft wurde und bei mir, bis auf die Probleme beim Einbau, keinerlei Sinn macht? Wenn du ihn also nicht wegen der Optik kaufen möchtest, kauf dir lieber (von mir aus) eine Liquid Wärmeleitpaste, sollte dasselbe wenn nicht sogar etwas mehr bringen. :)

An das Teil kommt man übrigens sehr schlecht, falls es wirklich der IFX-10 sein kann und nicht der andere der beim IFX-14 dabei war (der eine ist so abgerundet, der IFX-10 sieht wirklich so aus mit diesen Flammen).
 
So hab mich mal heute den Ganzen Tag schlau gemacht.
Erstmal Danke an alle die mir Helfen wollen.

Der sogennante IFX-10 ist auch nur wirklich beim IFX-14 dabei gewesen(weil kann mann nicht mehr bestellen).Kühlungs mäßig hat der nur was bei den sockel 775 er was gebracht,und das nur 1-3°C so wurde es zumindest mir beschrieben.Also für mein vorhaben doch wohl nicht geeignet.Ich wollte ja nunmal die backside vom board mit Kühlen .Da ich dachte das die CPU wegen der Sockel Wärme auch beeinträchtigt wird.Aber bei meinem OC system wird das wohl nicht was bringen,da ich auch mit 1.37vCore für 4,55ghz brauche und die Kern Temps unter last bei 65-70°C liegen.Wird es wohl nicht sooo viel helfen.Danke nochmals an alle.
 
Der sogennante IFX-10 ist auch nur wirklich beim IFX-14 dabei gewesen(weil kann mann nicht mehr bestellen).

Nein, explizit der IFX-10 ist nur einzeln bestellbar gewesen.
Hier siehst du den Unterschied:

IFX-10:
http://h9.abload.de/img/ifx-10-193c.jpg

Der der beim IFX-14 dabei ist/ war:
http://www.overclockers.ua/cooler/thermalright-ifx-14/thermalright-ifx-14-13-big.jpg

Das hat nichts damit zutun, dass man ihn nicht mehr bestellen kann, Thermalright nimmt viele schöne Dinge aus dem Programm wie zum Beispiel den HR-02.

Wie du aber selbst erkannt hast, bringt dieser Kühler nicht wirklich viel. :D
 
Zurück
Oben