Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du sagst es, theoretisch! Was ist wenn dein zukünftiges Lieblingsgame wieder IPC Leistung ohne Ende haben will und AMD wie üblich einbricht weil auch kein Mantle angeboten wird. Bis auf weiteres gilt Intel Pflicht. Alles andere ist Risiko, wenn du auf Risiko gehen willst, kannst du es ja machen.
Ist das so schwer zu kapieren? Durchschnittlich liegen zwischen Karte 1 und 2 10%, in Spiel X sind es aber plötzlich 20%. Darum geht's hier, natürlich mit anderen Prozentwerten.
Für einen technichen Leistungsvergleich absolut, ja.
Oder sagst du auch (um mal die tollen Autovergleiche hinzuzuziehen) Hm, eigentlich lässt mich der Porsche an der Ampel gar nicht schlecht aussehen, denn mein Polo war ja auch günstiger, deswegen sehe ich viel besser aus als der Porsche!
Gehe davon aus das NV nun an Mantle ran kommt unter DX 11, bzw. DX 11.2(CPU Entlastung ist sehr einfach machbar) mit Maxwell und dann zusätzlich noch G-Sync hat. Das wars dann wieder mit der Initiative von AMD, das Killerfeature ist dahin... Die ganzen Millionen mal wieder zum Fenster raus.
Für uns wars natürlich gut, AMD hat richtig Bewegung in die Sache gebracht. Jetzt geht es umso schneller.
@Kasmopaya totaler Bullshit; ohne Wettbewerb bewegt sich am Markt nix siehe DirectX' Stagnation über die Jahre. Mantle ist da, zeigt was möglich ist und zack muss die "Competition" nachziehen. Win-Win für uns Anwender.
Und glaubst du echt, dass NUR Nvidia dann profitiert? Bisschen einseitig, denn AMD wird genauso profitieren.
Warum fragst du. Weil AMD eine menge Geld in die API gesteckt hat. Auch wenn sie mit DX dann auch schneller werden, es ist nicht Mantle. Soll man jetzt also Mantle fallen lassen, das kostet ja die ganze Zeit Geld, Geld das AMD nicht hat und NV gar nicht investieren braucht. Die nutzen einfach DX weiter. Und vor allem hat AMD ihren Performance Vorteil gegenüber NV verloren. Mit Mantle sind sie teils an die schnellsten NV ran gekommen und nun? Definitiv ein Desaster für AMD. NV hätte Mantle teuer lizenzieren müssen, aber so...
Du sagst es, theoretisch! Was ist wenn dein zukünftiges Lieblingsgame wieder IPX Leistung ohne Ende haben will und AMD wie üblich einbricht weil auch kein Mantle angeboten wird. Bis auf weiteres gilt Intel Pflicht. Alles andere ist Risiko, wenn du auf Risiko gehen willst, kannst du es ja machen.
Was ist denn IPX Leistung? Ich kenn nur Instructions per Cycle.
"Intel ist Pflicht"... der größte Blödsinn, den ich heute lesen durfte.
Dann zähl mal Spiele auf, die mit einer AMD CPU nicht tadellos, d.h. mit mindestens 50 fps spielbar sind
Oder muss ich ~180€ statt 120€ für eine CPU ausgeben, damit ich ein Spiel mit 90 statt 80 fps zocken kann? Engines wie die für Starcraft 2 oder Anno 2070 wird es in Zukunft nicht geben. Es geht eindeutig in Richtung Multithreading. Und durch die neuen Konsolen wird der Leistungsunterschied zw. AMD und Intel in Spielen sehr wahrscheinlich sehr klein werden.
Das Einzige was gegen eine AMD CPU spricht, ist die verlgeichweise schlechte Leistung pro Watt. Dafür sind die CPUs aber eben deutlich günstiger.
Eigentlich waren Unreal Engine Spiele immer Nvidia lastige schon weil sie von Hause aus PhysX unterstützten.
Das Sie geschaft haben Thief(UE3,5) so gut mit 4 core/threads zu unterstützten ist lobenwert,
ich würde gern sehen das man sowas auch rückwirkend auf alte UE3,5 umsetzten könnte.
Warum testet ihr eigentlich mit High-End Karten aber dann mit Mainstream CPUs??? Gerade ein Titel wie dieser, der sehr gut mit den Kernen skaliert, da wäre ein 6 (oder 8) Kerner sehr interessant um die Höchstleistung zu erreichen.
Da du ja garantierst das es keine Spiele mehr geben wird die wenige Kerne nutzen, kannst du den den Leuten dann ja ihr Intel CPU Upgrade zahlen wenn du dir da so sicher bist. Denn der Spruch wurde schon seit Jahren gebracht und dann schlug doch wieder eins auf.
Ich glaub es gibt hier im Forum eine Liste von CPU Killern. Musst ein wenig suchen. AMD baut auf jeden Fall keine Gaming CPUs, sondern Server CPUs die zufällig bei uns landen.
Und wenn du dir sicher bist das alle deine Spiele und zukünftigen Spiele mit AMD perfekt laufen ist AMD natürlich eine Option für dich. Aber nicht in den Empfehlungs Threads, da wir unmöglich wissen können was der TE alles zockt, oder zocken wird. Intel ist Pflicht, gilt also nicht für dich.
Ein wahnsinniges Risiko. Selbst Starcraft 2 lief auf meinem FX immer einwandfrei. Klar spuckt ein Benchmark mit Intel mehr Frames aus, aber Risiko klingt so nach unspielbar.
Bei allen Spielen mit vielen Spielern im MP sind mehrere Rechenthreads schon Pflicht. Sony hat Planetside 2 auf 6 Threads ausgelegt (Performance Update 1), die Frostbite Engine hat schon lange passablen Multithread Support. Thief braucht auch vier Kerne für max. Leistung.
Eigentlich hinkt da nur noch Blizzard hinterher
Aber wie gesagt, selbst deren Spiele sind spielbar.
Die Diskussionsrunde ist doch erst in 3 wochen wie können sie denn da einen auf die Mütze bekommen haben ?
PS:
Ich glaub da hat @Sontin den CB acc von @Kasmopaya gehackt und will uns veräppeln.
Ausserdem hat PCGH.de auch in der letzte Zeit viel Mist gebencht.
Gehe davon aus das NV nun an Mantle ran kommt unter DX 11, bzw. DX 11.2(CPU Entlastung ist sehr einfach machbar) mit Maxwell und dann zusätzlich noch G-Sync hat. Das wars dann wieder mit der Initiative von AMD, das Killerfeature ist dahin... Die ganzen Millionen mal wieder zum Fenster raus.
Für uns wars natürlich gut, AMD hat richtig Bewegung in die Sache gebracht. Jetzt geht es umso schneller.
Aha bei dir machen Diskussionsrunden! schon die Technik aus. Man in welcher Welt lebst du. Lass uns über den Weltfrieden und Bekämpfung des Welthungers bitte bitte diskutieren...
@zeedy: wenn dann bitte mindestens 60 fps, was soll man mit 50 .
Aber ja, da kann ich dir sofort 2 beispiele nennen: starcraft 2 sowie anno 2070. Beide Spiele laufen locker unter 60 fps mit einem AMD wenn viel los ist. Brauchen halt ne hohe ipc.
Wir haben im Forum massig Theads die sich um die fehlende IPC bei AMD drehen, da gibts dann brand neue MMOs die komplett einbrechen, dann ist das Gehäule wieder groß. Aber wer nicht hören will...
AMD-Grafikkarten haben in Thief zur Zeit das Nachsehen gegen die GeForce-Konkurrenz, woran auch der neue Catalyst 14.2 nichts ändert – wenn auch von AMD anders propagiert.
so wie ich das sehe ist von 1080p und 1600p nur mit FXAA keine rede und wird auch nicht von AMD so propagiert.
*hust* Laut Steamwebsite kommts im Amiland auch erst am 28.2 raus? *hust*
Na mal sehn wie es bei mir läuft. Hab ja die arge Vermutung dass die Grafik auf low eingestellt werden muss. Und das obwohl sich Texturtechnisch überhaupt nichts getan hat die letzten Jahre. Zum Großteil immer noch viel zu viel Matsch.