MountWalker
Fleet Admiral
Naja, man sollte vielleicht nicht nur Texturqualität betrachten, sondern auch die Frage, ob der Spieler unbedingt sowas wie SSAA braucht oder ob er, wie ich, mit schnödem Sparsed grid Multi Sampling und schnöder 8x AF zufrieden ist. Wenn man mal von sehr sehr wenigen Ausnahmen absieht (und Starcraft 2 ist nach meinem Empfinden keine, solange man nicht nen völlig überladenen Tank-Rush mit tausend Einheiten versucht), reicht mein Athlon II x4 640 (3 GHz K10 ohne L3-Cache) mit 8 GiB RAM und einer billigen Radeon HD 5770 1 GiB Karte locker aus. Ich habs mit Thief noch nicht probiert, aber Dishonored ist jetzt technisch nicht so viel schlechter und da hab ich nicht eine Szene mit merkbarem Framedrop erlebt.
Nach dem, was man im Artikel so liest, scheint der Athlon II x4 mit 3 GHz ja auch für Thief voll auszureichen.
P.S.
Mein Monitor hat eine Auflösung von 1680*1050 - weiß nicht, wie sehr das jetzt Füllrate spart, aber mehr Füllrate als ne 5770 haben aktuelle Mid-Range-Karten ja, wenn man sich die Listen bei Wikipedia mal so ansieht, auch nicht. Die Oberklasse hat doppelt so viel Füllrate, hatte sie in der Radeon HD 5000 Serie aber auch schon.
Nach dem, was man im Artikel so liest, scheint der Athlon II x4 mit 3 GHz ja auch für Thief voll auszureichen.
P.S.
Mein Monitor hat eine Auflösung von 1680*1050 - weiß nicht, wie sehr das jetzt Füllrate spart, aber mehr Füllrate als ne 5770 haben aktuelle Mid-Range-Karten ja, wenn man sich die Listen bei Wikipedia mal so ansieht, auch nicht. Die Oberklasse hat doppelt so viel Füllrate, hatte sie in der Radeon HD 5000 Serie aber auch schon.
Zuletzt bearbeitet: