Holzfällerhemd
Lieutenant
Verlöteter RAM, Lenovo Docking-Anschluß gibt es nicht, Preise jenseits von Gut und Böse...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geschmäcker sind verschieden. Für mich gibt es nach wie vor kein Notebook das auch nur annähernd so gut wie ein Thinkpad aussieht.Schnatterente schrieb:boh ist das Teil hässlich. Sieht aus wie ein 10 Jahre altes Notebook.
BlubbsDE schrieb:Inwieweit bist Du von der Grafik Performance enttäuscht? Falsche Erwartungen?
BlubbsDE schrieb:Da hat sich den den letzten Jahren nicht viel getan.
Die große Mehrzahl der Nutzer, meinen persönlichen Erfahrungen nach. Bei meinem Arbeits-Dell habe ich dafür übrigens zwei Satz Tasten - einmal zwischen Trackpad und Tastatur, einmal unterhalb des Trackpads. Soviel "Luxus" hätte man dem X1 auch gönnen können, bei den Preisen.gaelic schrieb:Das Trackpad hat gsd die Tasten oberhalb. Denn welcher normale Mensch verwendet schon das Trackpad wenn es die Clit in der Tastatur gibt?
D4rk_nVidia schrieb:Die zweite Aussattungsvariante sieht sehr interessant aus.
Nun die Frage: Surface Laptop 2 oder X1 Carbon G7... Dell XPS 13 scheidet schon aufgrund des Spulenfiepens aus
Ja, dass es die gibt, ist mir bewusst. Aber das Notebook hat den dafür benötigten Anschluss nicht.Bigfoot29 schrieb:@Holzfällerhemd : Ich stimme Dir ja weitestgehend zu. Allerdings: Eine "mechanische" Docking-Station gibt es:
https://www.lenovo.com/de/de/accessories-and-monitors/top-tech/Ultra-Dock-135-W-EU/p/40AJ0135EU
Regards, Bigfoot29
Und, warum soll das was schlechtes sein? Lenovo hat auch Geräte mit "modernem" Design im Angebot wie das Yoga S940.AppZ schrieb:Das Design ist altbacken und war vor 10 Jahren schon so erhältlich
Taigabaer schrieb:Ein "wenig" teuer und der verlötete Ram geht gar nicht. Hab vor nicht allzu langer Zeit bei meinem 10 Jahre altem R700-Samsung den Ram verdoppelt und eine SSD statt der Festplatte eingebaut. Sogar den Akku konnt ich durch ein neueres Modell ohne Schraubereien ersetzen. Damit ist er wieder fit genug für aktuelle Büroarbeiten. (Leise war er eh immer schon selbst unter Vollast.) Und er hat damals "nur" 800 Euro gekostet.
M@tze schrieb:Eigentlich sind die Lenovo Geräte nicht schlecht, aber auf Business User sind die nicht wirklich eingestellt. Bei uns wurde letztes Jahr neben HP (ProBook, Elite Book) auch Lenovo (ThinkPad L, X, Yoga) mit in das Portfolio aufgenommen. Jetzt hatten wir die ersten Reparaturfälle und es gibt bei Lenovo einfach keinen vernünftigen Prozess um das Gerät repariert zu bekommen. Man hängt stundenlang in der Warteschleife, wird oft wieder rausgekickt oder von Pontius zu Pilatus verbunden - niemand ist zuständig. Wir sollten es dann nach Polen schicken, dann bekommt man einen Kostenvoranschlag, der muss wieder über SAP eingebucht werden und nach ca. 3 Wochen bekommt man das Teil zurück. Da kann ich gleich ein Neues bestellen und das Alte verschrotten. Geht schneller, ist billiger und kostet keine Nerven.
Bei Fujitsu und HP wurden die Geräte oft vor Ort innerhalb weniger Tage repariert und fertig...
Wie bei den Frauen, der eine mag schöne Frauen und der andere ..... andereXardas1988 schrieb:Geschmäcker sind verschieden. Für mich gibt es nach wie vor kein Notebook das auch nur annähernd so gut wie ein Thinkpad aussieht.
Sieht bei unseren Dells genauso aus. Länger als zwei Minuten war ich da noch nie in der Hotlineschleife, normalerweise nimmt sofort jemand ab. Der Techniker kommt dann normalerweise innerhalb von 48 Stunden vorbei und nimmt die Reparaturen vor Ort vor. Wenn Lenovo da wirklich so herumstümpert zeigt das zusammen mit dem Verlöten von Bauteilen, die frei tauschbar sein müssten, dass Lenovo einfach keine Ahnung von Businessanforderungen hat.M@tze schrieb:Bei Fujitsu und HP wurden die Geräte oft vor Ort innerhalb weniger Tage repariert und fertig...
M@tze schrieb:Eigentlich sind die Lenovo Geräte nicht schlecht, aber auf Business User sind die nicht wirklich eingestellt.
[...]