News THQ ist insolvent

Oh man..
Vor wenigen Tagen noch stolz erklärt, dass man 5,5 Mio. Einheiten von Saint's Row 3 absetzten konnte und nun sowas. Ich hoffe wirklich das sich irgendwer die Rechte für den vierten Teil schnappt, welcher sich gerade in Entwicklung befindet.
 
Die haben schon ziemlich viele Lizenzpflichte Spiele (Spongebob & Co.), das treibt die Kosten natürlich hoch... kann mir bei vielen dieser Titel auch nur kleine Verkaufszahlen vorstellen.

Zwar schlimm für THQ und die Mitarbeiter, aber gute Spiele finden jedenfalls auch einen anderen Publisher.
 
Hm, bin ich der Einziger der spontan an Epyx' "Project Handy" denke musste?
 
JohnathanSeagul schrieb:
Tja, an einer Sache sich so richtig verhoben - und schon ist Schluß...

Das wäre so als würdest zu AMD sagen "an einer Sache verhoben und schon weg" ^^
THQ war ja schon seit Jahren am Rande des Abgrundes und es hat wenig mit udraw zu tun das war nur ein kleiner Tropfen auf ein Fass das schon am bersten und überlaufen war. THQ hat einfach jahrelanges Missmanagement getrieben, sie brachten schlechte games, hatten miese managment Entscheidungen, brachten ein sequel nach dem anderen usw..........
Es ist also keine Überraschung!
 
Die insolvenz ist keine insolvenz im klassischen. Es ist viel mehr eine Formelle Sache damit die Übernahme vonstatten gehen kann. Also keine sorgen machen. Im übrigen wurden auch einige Hintergrund Projecte/nicht angekündigte Titel bekannt (da sie bei dem schritt auch alle karten auf dem Tisch legen mussten). Ein co-op, multiplayer action spiel namens "Evolve" von Turtle Rock Studios die an Left 4 Dead 2 und Counter-Strike Source beteiligt waren, ein Game das den Codenamen "Atlas" trägt wird von Relic entwickelt, Vigil arbeitet an etwas mit dem namen "Crawler" und THQ Montreal an "1666".
 
Aber an sich scheint uDraw ja doch ein ganz interessantes Ding. Klar, kein Wacom. Aber das Tablet gibt's anscheinend schon für 10€ für PS3 und läuft wohl auch am PC. Für kleinere Dinge Spielereien(z.B. Ausstattung von Computerräumen in Schulen o.ä.) vielleicht ganz interessant ;)
 
Hoffentlich bleibt THQ erhalten.
Von denen kamen viele gute Titel und COH2 steht ja noch aus.

Die missliche Lager erklärt, warum kürzlich ein THQ Humble Bundle erschien und Metro 2033 gratis verteilt wurde.
Man will sich offenbar auf sich aufmerksam machen.
 
Hoffen und beten wir alle, dass EA sich da nicht mit einmischt. Ich sag nur Origin...
 
tja, wieder einer wech aber ganz erlich: was soll's? die spiele, die gut liefen und einen namen haben werden einfach den besitzer wechseln. das gleiche gilt für vielversprechende projekte. ich hoffe jedoch auch das EA die finger davon lässt ^^.
 
Die Frage:

Wenn ich jetzt die 79,99 von der Global Collect GmbH für Company of Heros 2 retour holen lasse > sperren die mir meinen Steam - Acc oder nur das Game?
 
Wirklich schade, ich hab viele gute Spiele von denen... Allein DoW + Addons, Darksiders und CoH + Addon haben mir viel Spaß gemacht. Hoffen wir dass die Marken gut weitergeführt werden. Besonders auf CoH 2 und DoW 3 warte ich sehnsüchtig.
 
CB bitte Artikel schnellstens updaten, hier sind einige noch immer der Meinung das THQ Pleite ist, aber dem ist nicht so!
 
Trotz schwarzer Zahlen ist man zahlungsunfähig? Das muss mir einer mal erklären....

Wie immer muss der kleine Mann bluten....
 
Ich hatte am letzten Angebotstag des Humble-Bundles auch noch zugeschlagen, aber bisher noch keine Zeit bzw. Lust die Spiele runterzuladen und zu aktivieren. Sollte man das nun schleunigst machen nachholen?
 
pc fan schrieb:
Verdammte manager und ihr missmanagement... Die vertriebenen Spiele hatte eigendlich immer ganz gute Verkaufszahlen und vorallem es waren gute Spiele!

JohnathanSeagul schrieb:
Tja, an einer Sache sich so richtig verhoben - und schon ist Schluß...

Johnsen schrieb:
Ja zu schade, welches dämliche managment fällt so ne extreme Risiko-entscheidung, massen von dem nutzlosen udraw zu produzieren, ohne vorher vllt erstmal nur einen Bruchteil von der geplanten Menge auf den markt zu bringen und erstmal zu schauen ob es tatsächlich gekauft wird.

Auf iwelche Prognosen von total überbezahlten markt Analysten kann man sich sowieso nie verlassen ;)

Nur weil etwas in CB news steht heißt das nocht nicht das es auch stimmt. THQ hatte schon Probleme lange vor dem udraw. Problem war das THQ mit ihren Lizenzen nicht auf dem Mainstream markt mitmachen konnten. Die Probleme haben sich dann so ziemlich seit 2009 gezogen.

Allein wegen der news die alles uDraw zuschreibt wird hier ein Management eines Publishers zerrissen obwohl sie einige der wenigen traditionellen Publisher sind die den Entwicklern nicht in die Design Entscheidung reinpfuschen.
 
Zurück
Oben