W
Wadenbeisser
Gast
warum sollte man den CCX Block auf 2 Kerne reduzieren?Vitec schrieb:Ich freue mich schon auf die ersten Desktop 12 Kerner mit 6CCX.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
warum sollte man den CCX Block auf 2 Kerne reduzieren?Vitec schrieb:Ich freue mich schon auf die ersten Desktop 12 Kerner mit 6CCX.
Dr.Bondage schrieb:Legitim ist nicht das selbe wie effizient, hätte besagte Person mal für 3 Minuten gegooglet, hätte er sich die dumme Frage sparen können.
Dr.Bondage schrieb:Die Frage alleine zeigt doch wie wenig der Prozessor für Leute wie dich geeignet ist. Geh wieder spielen.
Der Prozessor und AMD sind einfach ein Segen für unseren deutschen Mittelstand. Auch Fotografen und andere Freiberufler freuen sich über günstige Rechenleistung, die wollen nämlich nicht ihren Gewinn an Intel überweisen müssen und pleite gehen nur um ihren Rechner bezahlen zu können. FU Intel ( gierige Heuschreckenkapitalisten ).
Muss das wirklich immer noch diskutiert werden oder fragst du aus ernstem Interesse? Wurden noch nicht genug Anwendungsgebiete hier beschrieben? Kleine Liste gefällig? Die können auch noch viiiieeel mehr Kerne auslasten, man muss das Problem nur ordentlich skalieren.powercf schrieb:Welche Software kann eigentlich 32 Kerne gut belasten? Und wie steht ein 32-Kerner im Vergleich zu 8 und 16 Kernern?
Das ist so stark von der Anwendung abhängig, dass die Aussage wenig wert besitzt. Natürlich können 32 Kerne vom Speicherinterface begrenzt werden, genau so gut kann das auch mit vier Kernen passieren. Andersrum kann ein superlinearer Speedup erreicht werden, wenn das zu berechnende Problem komplett in den Cache passt. Prinzipiell ist ein hoher Speicherdurchsatz nur von Vorteil.powercf schrieb:Ich denke sogar gut geschriebene Software kann mit 32 Kerne vom Speicher begrenzt wird.
Müs Lee schrieb:Ja, das ist eine echte Sauerei. Hätte man sich nur vor zwei Jahren mit DDR4-RAM eingedeckt...
Titina schrieb:Wenn nur nicht die RAM Preise so abartig waeren im Moment.
Ich arbeite in einem Mittelständigen Unternehmen und wir profitieren kein Stück von 32 Kerne. Wahrscheinlich nicht einmal von 8. Wahrscheinlich reichen schon 4 Kerne und weshalb? Weil AutoCAD und verwandte Programme einfach nicht mehr als einen Kern auslasten. Da ist jedes Megaherz mehr wert als ein zusätzlicher Kern.Dr.Bondage schrieb:Der Prozessor und AMD sind einfach ein Segen für unseren deutschen Mittelstand. Auch Fotografen und andere Freiberufler freuen sich über günstige Rechenleistung, die wollen nämlich nicht ihren Gewinn an Intel überweisen müssen und pleite gehen nur um ihren Rechner bezahlen zu können. FU Intel ( gierige Heuschreckenkapitalisten ).
CAD Tools bilden da noch eine Ausnahme, das ist richtig. Bei unserer (FEM) Simulationsabteilung sieht die Sache "etwas" anders aus...ich arbeite auch im Mittelstand. Wie du schon sagst, DICH locken sie damit vor dem Ofen vor. Viele andere schon.CCIBS schrieb:Weil AutoCAD und verwandte Programme einfach nicht mehr als einen Kern auslasten. Da ist jedes Megaherz mehr wert als ein zusätzlicher Kern.
Bestreite ich ja nicht. Es ging mir darum, dass nicht für jedes Unternehmen das der erhoffte Segen ist, wo sie jetzt effizienter Arbeiten können. Das AutoCAD so schlecht optimiert ist, dafür kann weder AMD noch Intel etwas dafür.Begu schrieb:CAD Tools bilden da noch eine Ausnahme, das ist richtig. Bei unserer (FEM) Simulationsabteilung sieht die Sache "etwas" anders aus...ich arbeite auch im Mittelstand. Wie du schon sagst, DICH locken sie damit vor dem Ofen vor. Viele andere schon.
Cool Master schrieb:Na komm so schlimm ist es nicht. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als 128 MB stolze 2k USD gekostet haben. da sind 64 GB für ~790 € ja gar nichts dagegen. Sagen wir mal Inflationsbereinigt zahlen wir nur noch die hälfte von 2k. Dafür bekommen wir aber 512 mal so viel Speicher.
Ich fasse zusammen: du bist recht allwissend, teilst es aber mit niemandem. Ist in Ordnung, ich denke, das ist für Dritte ohnehin besser. Schönes Forenleben noch ...Dr.Bondage schrieb:Legitim ist nicht das selbe wie effizient, hätte besagte Person mal für 3 Minuten gegooglet, hätte er sich die dumme Frage sparen können.
Aha, wieder zu faul zum Nachdenken und Nachvollziehen, aber Hauptsache was dagegen gesagt. Ich erkläre es dir nicht genauer.
powercf schrieb:Je mehr kerne, desto wahrscheinlicher gibt es einen Flaschenhals anderswo. Welche Software kann eigentlich 32 Kerne gut belasten? Und wie steht ein 32-Kerner im Vergleich zu 8 und 16 Kernern?
MichaG schrieb:Artikel-Update: Die anstehende Markteinführung der 2. Generation von Ryzen Threadripper hat den Preise für das Topmodell der ersten Generation dieser Tage abermals deutlich fallen lassen. Den Threadripper 1950X gibt es bei Händlern der Mindfactory-Gruppe und weiteren Anbietern ab sofort für 650 statt zuletzt noch 750 Euro (UVP 1.039 Euro). Ryzen Threadripper 1920X und 1900X bleiben mit 550 respektive 330 Euro von diesem Preisverfall hingegen noch unberührt.