Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestThreadripper 3970X & 3960X im Test: AMDs große Ryzen beerdigen Intel Core X
wenn nächstes jahr der intel 7nm rauskommt werden sie etwas erschaffen, dass über alle menschlichen vorstellungen hinaus gehen wird. intel wird mit allen verfügbaren und finanziellen Mitteln zurückschlagen. spätestens im oktober wird es soweit sein.
Ich würde es geil finden, wenn man 4 Grafikkarten mit dem TR3970X paaren könnte und 4 Games mit 8C/16T pro Game und Karte gleichzeitig auf der Kiste zocken könnte
Das wurde (so ählnlich) vor einiger Zeit schon gemacht:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
wenn nächstes jahr der intel 7nm rauskommt werden sie etwas erschaffen, dass über alle menschlichen vorstellungen hinaus gehen wird. intel wird mit allen verfügbaren und finanziellen Mitteln zurückschlagen. spätestens im oktober wird es soweit sein.
Ich würde es geil finden, wenn man 4 Grafikkarten mit dem TR3970X paaren könnte und 4 Games mit 8C/16T pro Game und Karte gleichzeitig auf der Kiste zocken könnte
Wieso monieren hier eigentlich Anwender für Spiele (reine Nutzung) die Leistung von CPUs, die primär nicht für die Ausführung von Spielesoftware gedacht sind?
Viel interessanter wären doch hier praxisnahe Anwendungsfälle, die solche CPUs an die Grenzen bekommen können.
Lohnt sich solch eine CPU für professionelle Videobearbeiter oder sind die besser damit beraten das Geld z.B. in 2 TITAN RTX zu investieren?
Lohnt sich das für professionelle Fotobearbeitung oder reicht ja viel RAM bereits aus?
Oder sind das CPUs, die vornehmlich Berechnungen 24/7 durchführen?
Oder auch nicht. Aber gut, warum sollte Intel das, was AMD heute gelungen ist, nicht in Zukunft auch schaffen. Wir bleiben gespannt. Und ohne ständig neu gemischte Karten ist es langweilig, gell? Man kann es aber auch weniger martialisch schreiben.
Hmmm... hier muss man fast die Frage stellen. ob der 32-Kerner mit einer Multicore-OpenGL-Emulation via Wine Crysis laufen lassen kann...
Oder via echtem Raytracing. Die letzten Tests, die ich vor ein paar Jahren gelesen habe, liefen auf einem 4*8-Kerne-Intel-Cluster. Hätten wir jetzt dann in einem Silizium und in "bezahlbar"...
Deine Gelenkzwiebel geht falsch. Das letzte mal als AMD Intel gezeigt, wie der Frosch seine Dauerwelle pflegt schrieb man das Jahr 2005. "Schuld" daran hatte der K9, wobei im Vorfeld K8 und K7 schon weit mehr waren, als ein Schuss vor den Bug.
Erst 2006 mit dem C2D Conroe konnte Intel sich wieder behaupten.
Da sieht man, dass du recht wenig Ahnung hast.
Ich brauche den Threadripper auch nicht, aber mit meinem 3700X fahr' ich trotzdem genauso gut wie mit einem 9900K (der "KS" ist ohnehin ein Witz für sich) und kann nebenbei weit besser andere Anwendungen laufen lassen (z.B. Videos transkodieren). Dazu ist der günstiger und braucht weniger im Betrieb. Intels Architektur ist einfach am Ende angekommen und wenn nicht bald eine bahnbrechende Neuerung kommt, dann könnte es übel werden.
Und der Threadripper ist auch keineswegs fürs Gaming konzipiert
Während mein Ryzen ein Video auf H.265 umwandelt, schafft ein solcher Threadripper wohl mindestens 5 oder 6 Videos, wird nebenbei noch einen Schwung Code durch einen Compiler jagen und sich mit den verbliebenen Kernen etwas langweilen.