Test Threadripper 3970X & 3960X im Test: AMDs große Ryzen beerdigen Intel Core X

Bob.Dig schrieb:
Was ist denn der Handbrake-Test genau? Ich hätte gerne einen x265-Test, aber nicht mit Handbrake sondern Staxrip.

staxrip und handbrake nutzen höchstwahrscheinlich den gleichen quellcode für x265 modul

Ist wie der neue Ferrari, Bugatti usw.
Wird sich eh kein normaler Amd-Fan leisten können.
:rolleyes:

@IBISXI Geil, selfmade Cloudgaming im eigenen Dorf. Wer braucht da noch Google Stadia.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Jetzt weiß ich auch warum CB die Signatur mit den Zeilen limitiert. Ich wäre jetzt bei 290 Zeilen.  aber hey der Zen 3 ist fertig und wartet was Blue Billy Boy raus bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Bob.Dig schrieb:
Was ist denn der Handbrake-Test genau? Ich hätte gerne einen x265-Test, aber nicht mit Handbrake sondern Staxrip.
Warum nicht ffmpeg? Das wäre auch auf Linux gleich oder vergleichbar
Code:
for %%a in ("*.*") do ffmpeg -i "%%a" -map_metadata -1 -c:v libx265 -crf 28 -c:a aac -movflags +faststart -tag:v hvc1 "newfiles\%%~na.mp4"
pause

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
QuasarAI schrieb:
Bei Anwendungen war AMD doch schon immer vorne, bei Spielen eigentlich nie.
Also alles wie immer, außer das Intel eine Pause eingelegt hat und die "Leistung" AMDs größer aussieht als sie ist.
Gewonnen weil der Gegner nicht erschienen ist :D

Mal Zen3 vs Intel abwarten, dass wird wesentlich interessanter.

Stimmt doch gar nicht, Der Athlon XP war in Games Ne richtige sau aber in Anwendungen war der P4 schneller.
Intel war früher oft in anwendungen schneller als AMD.
Nun ist es anderst rum sowie Gaming Leistung Auf Intel niveau.

Nick Riviera schrieb:
Es geht hier auch weniger um "Leisten"können als brauchen.

Jim Panze schrieb:
Genau meine Rede, für uns Zocker hat sich nichts geändert, führt kein Weg an Intel vorbei!

Ich habe mir ernsthaft überlegt darauf was zu Antworten.
Der Wahnsinn mich kurz gestreift. :utbiorifle:

Darf ich fragen was der Gaming Gott für einen PC hat?
Specs bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, s0UL1, joshlukas und 3 andere
PS828 schrieb:
Aber immerhin hat keiner der "Nörgler" bis jetzt die fehlende iGPU bemängelt :D

Das läuft dann ggf als Softwarerendering auf den Eisen, was wohl noch immer schneller als die Hälfte der verfügbaren Grafikkarten auf den Markt sein wird. 😏

Nick Riviera schrieb:
Müsstest du nicht Bayern München Fan sein und nicht Fortuna Fan!?:p

• Gefällt mir
Reaktionen: MP42 und Didscherich
Pocketderp schrieb:
Das läuft dann ggf als Softwarerendering auf den Eisen, was wohl noch immer schneller als die Hälfte der verfügbaren Grafikkarten auf den Markt sein wird. 😏
Naja Wenn mir dann noch einer mit "real World Performance" kommt, hab ich ein Bingo :D

Aber lassen wir das. Ich bin wirklich sehr begeistert von dem ganzen hier. Dann habe in Zukunft vom kleinen athlon bis zum Threatripper 3970X alles verbaut wenn es dann soweit ist.. Zur Feier des Tages noch ein R5 3600, RX5700 build für nen Kumpel bestellt und ab jetzt wird beobachtet wie die ganz großen verfügbar sein werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und Traumwandler 75
IBISXI schrieb:
Ich habe mir ernsthaft überlegt darauf was zu Antworten.
Der Wahnsinn mich kurz gestreift.

Darf ich fragen was der Gaming Gott für einen PC hat?

Mein RIG:
i7-6950X|ASUS Strix X99 Gaming|32GB DDR4 3200|MSI GTX 1080 Ti Gaming X Trio

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Wieso, mein Vergleich war doch vollkommen richtig.
Vielleicht noch einmal mit ein weniger Hass lesen.

layen schrieb:
komisch in den spiele benchmarks die ja den grosteil hier interessiern ist der 9900ks in 4 k immer noch am schnellsten. So what ?

Mit einem Threadripper spielt man nicht, man arbeitet damit produktiv (Code kompilieren, Videos schneiden und transkodieren, etc...) und um Welten schneller als mit einem 9900KS.

(Während der 9900KS einen der oben von mir genannten Punkte abarbeitet, schafft der Threadripper vermutlich alles auf einmal in weniger Zeit)

PS: Deine Rechtschreibung solltest du am besten auch stark überdenken und überarbeiten :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: eyedexe, Benji18, max9123 und eine weitere Person
SKu schrieb:
Wieso monieren hier eigentlich Anwender für Spiele (reine Nutzung) die Leistung von CPUs, die primär nicht für die Ausführung von Spielesoftware gedacht sind?
Vor allem, wenn man sieht, dass sie oft eine CPU haben, die selbst in Spielen nicht besser ist als die neuen Ryzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_K und Rockstar85
Jim Panze schrieb:
i7-6950X|ASUS Strix X99 Gaming|32GB DDR4 3200|MSI GTX 1080 Ti Gaming X Trio

Um das beim Gaming zu toppen reicht ein Ryzen 3600X und eine 5700XT.

Es stellt sich auch die Frage ob es nicht sinnvoller wäre weniger Geld für die CPU und mehr für die GPU auszugeben, wenn Dir Gaming so wichtig ist.

Ich hatte auch lange X99.
War gut und teuer für die Zeit, aber die ist vorbei.

Was hast Du für CPU und Grafikkarte zusammen bezahlt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Kodak, Celinna und eine weitere Person
Zurück
Oben