v_ossi schrieb:
Aber so ganz kann ich die hier teilweise aufkochenden Emotionen nicht nachvollziehen. Die CPU geht doch an der Lebensrealität von gefühlt 95% der Forenuser und Kommentatoren vorbei.
...
Es erscheint mir irgendwie so, als wäre ,seit AMD mehr Kerne in den Markt gebracht hat, plötzlich Jeder ein semiprofessioneller Content Creator, würde in seiner Freizeit SETI oder Folding@home befeuern oder hätte 12 virtuelle Maschinen parallel in Betrieb, während er einen Animationsfilm rendert.
Ich bin das alles nicht. Na und? Ich bin noch nichtmal ein Vollblut-Gamer. Darf ich jetzt auf CB nicht mehr posten, weil CB an meiner Lebensrealität vorbeigeht?
Das hier ist doch wohl ein Sammelbecken von Computer- und Technik
begeisterten, oder sehe ich das falsch?
Darf man jetzt ein geiles Produkt (egal in welchem Bereich) nicht mehr geil finden, nur weil man es selber nicht nutzen oder sich nicht leisten kann?
Darf man AMD nicht dafür loben, dass sie innerhalb eines Jahres einen derartigen Leistungssprung hinlegen, dass die eigene Vorgängerversion nur noch Staub frisst? Darf man das nicht cool finden? Oder deswegen ausflippen? Wenn Intel wieder eine Über-CPU rausbringt - und das ist in meinem Lebenszeitraum sehr wahrscheinlich - werde ich auch ausflippen.
Darf man sich nicht einfach freuen, dass es
vorwärts geht?
Weißt Du, welche Hoffnungen und Träume Leute hier an die technischen Entwicklung knüpfen? Ich z.B. kann kaum das selbstfahrende Auto erwarten. Weil ich auf dem Land lebe. Und ich lebe dort gern. Aber ich möchte trotzdem auch im Alter mobil und unabhängig sein. Jeder Fortschritt bei Kommunikation, Speicher, Grafik und CPU-Power bringt uns weiter in die Richtung. Der andere träumt von Fotorealismus im Spiel, ein anderer vielleicht vom Holodeck, whatever! Voilà, ein Schritt ist wieder getan, ein großer sogar.
Also ich kann die aufkochenden Emotionen hier sehr gut nachvollziehen, denn ich besitze sie selber, auch ohne dass ich je eine Verwendung für einen TR hätte.