IBISXI schrieb:
Das sinnvolle Kern Maximum wurde jetzt auch durch AMD ausgereizt.
16 im Desktop und 64 im HEDT (2020) sollten erstmal reichen.
Da muss die Software erst aufschließen.
Des Pudels Kern ist:
Wer sich jetzt eine CPU mit vielen Kernen kauft, wird viele Jahre Ruhe haben.
Weder an der Kernzahl, noch an der Taktfrequenz wird die nächsten Jahre viel passieren.
auch wenn die entwicklung in den kommenden jahren nicht mehr diesen schub erfahren wird wie aktuell, wo AMD die quadcores als highend-cpu endlich beerdigt hat, die entwicklung wird weitergehen und auch der 3950X wird in wenigen jahren an seine grenzen stoßen und durch was schnelleres ersetzt werden.
aber das ist auch gar nicht der sinn solcher cpus. du kaufst die auch keinen ferrari um damit möglichst viele jahre das schnellste auto zu haben, sondern für das hier und jetzt.
wer den TR beruflich braucht, der braucht immer wieder das maximal verfügbare und ggf. in ein- zwei jahren halt was mit 128 oder 256 oder mehr threats. intel oder amd ist da ziemlich wumpe.
und wer sich einen 3950X oder 3970X privat kauft, der will einfach nur seinen "ferrari" haben. dem is egal dass er auf der landstraße nur 100 fahren kann oder beim zocken nur 8 kerne nutzen, er freut sich über die hammer technik. der
will keinen golf oder 3700X, der genau so reichen würde.
ich hab auch den 9900KS gefeiert, der im grund auch vollkommen sinnlos ist. klar nen ticken schneller als der 3700X, aber preis und stromverbrauch stehen dafür auch in keinem verhältnis und trotzdem finde ich das ne geile cpu.
und nein ich werde mir keinen 3970X kaufen und auch keinen 9900KS weil ich sie mir nicht leisten kann. ich nehme mir trotzdem raus mich dafür zu begeistern.
darum nervt mich dieses fanboy geheule der anhänger des unterlegenen lagers auch einfach nur. is schlimmer als in nem kindergarten.