Naja - gut. Über den Grad der Software"optimierung" lässt sich trefflich streiten.
Dennoch würde ich von einem Stück Gaming-Software wesentlich weniger "Support" erwarten als von z.B. eben Autodesk, oder MatLAB etc...
FAKT ist aber, daß es tatsächlich fast eher andersherum ist - und warum ? Weil man seit 20 Jahren die Software eh nur durch den Intel Compiler jagt, dann die Hand aufhält und zigtausend € haben will. "Weil ja Softwaresupport so teuer ist"...
Und Adobe kann immer noch nicht mit mehr als 2 Kernen umgehen (bei den meisten Funktionen) - wie Puget laufend in Benchmarks bestätigt. Und die "Industrie" toleriert so etwas ...denn der kauf der jeweils nächsten, neueren Hardware mit +25% Leistung kann ja abgeschrieben werden. Der Ersatz einer unfähigen Software an die sich die Mitarbeiter bereits gewöhnt haben ist leider nicht durchführbar (und den EDIT Software- /EDIT Entwicklern hier in den A*** zu treten, ist scheinbar auch zuviel verlangt).
Dennoch würde ich von einem Stück Gaming-Software wesentlich weniger "Support" erwarten als von z.B. eben Autodesk, oder MatLAB etc...
FAKT ist aber, daß es tatsächlich fast eher andersherum ist - und warum ? Weil man seit 20 Jahren die Software eh nur durch den Intel Compiler jagt, dann die Hand aufhält und zigtausend € haben will. "Weil ja Softwaresupport so teuer ist"...
Und Adobe kann immer noch nicht mit mehr als 2 Kernen umgehen (bei den meisten Funktionen) - wie Puget laufend in Benchmarks bestätigt. Und die "Industrie" toleriert so etwas ...denn der kauf der jeweils nächsten, neueren Hardware mit +25% Leistung kann ja abgeschrieben werden. Der Ersatz einer unfähigen Software an die sich die Mitarbeiter bereits gewöhnt haben ist leider nicht durchführbar (und den EDIT Software- /EDIT Entwicklern hier in den A*** zu treten, ist scheinbar auch zuviel verlangt).