Mithos
Lt. Commander
new Account() schrieb:z.B.? Mir fällt nur BW (Threema) ein
Schulcloud vom HPI.
Das wird von verschiedenen Bundesländern benutzt. Dort wird BigBlueButton genutzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
new Account() schrieb:z.B.? Mir fällt nur BW (Threema) ein
Setzt auch auf Matrix:Mithos schrieb:Schulcloud vom HPI.
Element hat übrigens eine Integration von BBB (Zoom Alternative)Mithos schrieb:Dort wird BigBlueButton genutzt.
Glaubst du noch an den Weihnachtsmann?Alphabet schrieb:WhatsApp ist per default Ende-zu-Ende verschlüsselt...
Wieder was gelernt.new Account() schrieb:Setzt auch auf Matrix
Klar gehen Gruppenchats bei Signal. Aber versuch mal einen aus der Gruppe zu werfen: Komisch, geht nicht.tHe442 schrieb:Gruppen sind bei Signal möglich @Thaxll'ssillyia.
jonderson schrieb:Sorry, aber solange die Kommunikationsschnittstelle nicht offen ist, bin ich raus.
Ich will in keinen walled Garden mehr.
Ich will es haben wie ähnlich bei den eMails.
Deswegen XMPP oder Matrix...
https://www.heise.de/newsticker/mel...t-Offenlegung-der-Schnittstellen-4063718.htmlPsychodelik schrieb:Was meinst du genau mit "... nicht offen ist" bzgl. der Kommunikationsschnittstelle ?
Das ist korrekt. Und genau deswegen nicht kostenlos. Den Mythos sollte man nicht weiter fördern, ebenso bei Google und FB.Ltcrusher schrieb:@Forum-Fraggle Geld kostet Whatsapp schon lange keins mehr. Heute bezahlst du es mit deinen Daten. Klar, auch eine Art von Kosten-Aufwand.
Warum? Bei der Verschlüsselung wird NaCl Bibliothek verwendet, wenn dazu die App offen ist, kann überprüft werden, daß nichts mitgesendet wird, was die Nachricht entschlüsselen läßt. Es kann samit sichergstellt werden, daß der Server die gleichen Probleme hätte die Nachricht zu entschlüsseln wie jemand, der dir Nachricht abgefangen hat.TopperHarley87 schrieb:Die Frage ist ob "nur" der Client, also die eigentliche App quelloffen wird, oder auch die komplette Server-Seite...
R O G E R schrieb:Solang das Ding was kostet, wächst da garnichts.
Warum sollten die Leute von WA auf ein kostenpflichtiges Threema wechseln?
Dann doch lieber Telegram oder Signal
karamba schrieb:Auch Messenger auf Email Basis sind natürlich eine Möglichkeit, wie Delta Chat.
Schon sehr lange nicht mehr. Und selbst dann konnte man einfach nicht zahlen und es hat sich "aus Kulanz" einfach so verlängert.Forum-Fraggle schrieb:Whatsapp kostet doch auch etwas.
Schon immer und weiterhin und bald noch mehr, wenn es mit der FB Datenbank offiziell verknüpft wird. Du bezahlt mit Deinen Daten und zum Teil der Daten derer, die Du im Adressbuch hast. Deswegen verstoßen Außendienstler, welche Whatsapp auf dem Diensthandy neben Kundentelefonnummern haben u.U. auch gegen die DSVGO.DerKonfigurator schrieb:entfernt
Alphabet schrieb:Grundsätzlich kann ich nicht wirklich verstehen, warum Telegram als sicherer Messenger neben Signal und Threema genannt wird. Selbst WhatsApp ist per default Ende-zu-Ende verschlüsselt...