fixedwater schrieb:Finde ich auch eher schwierig. Ich würde es ja tatsächlich begrüßen, wenn der Funktionsumfang wieder ein wenig eingeschränkt werden würde
boncha schrieb:Addons sind ja schön und gut, aber ideal wäre es wenn diese erst gar nicht notwendig wären.
Diese Zwei Aussagen zeigen wunderschön, dass Entwickler - egal was sie machen es nur falsch machen können. Der eine möchte möglichst alle Funktionen in der Anwendung und keine Addons nutzen müssen. Der andere findet es hat jetzt schon zu viele Funktionen, das soll alles wieder raus 😅
Da ich selber Entwickler bin, kenne ich dieses Dilemma - und fand es gerade wunderschön wie es hier aufgezeigt wurde. Sorry sollte kein Fron an jemanden von euch sein - sondern nur die Problematik aus Entwickler-Sicht aufzeigen.
homer0815 schrieb:MMn würde ein Neuanfang mit eigener Codebasis (in Rust wenn es bei Mozilla bleiben soll) schneller zum Ziel führen und auch ein Moderneres Programm dabei rauskommen.
Naja braucht ja dennoch, irgend ein Backend um das HTML in den E-Mail zu rendern. Daher macht der Aufbau auf einer Browser-Engine durchaus Sinn.
Und da Thunderbird auch irgendwie unter dem "Mozilla" Dach zuhause ist, macht es auch Sinn das diese Engine Gecko und nicht Chromium/Blink oder WebKit heisst.