News TikTok-Bann schreitet voran: US-Repräsentantenhaus stimmt für Ultimatum

Hallo zusammen,

@Weedlord
Weedlord schrieb:
Hätte die USA Russland im zweiten Weltkrieg nicht massive Unterstützung gegen Deutschland gesendet.
Quatsch. Die Vereinigten Staaten haben Rußland im 2.ten Weltkrieg nichts gesendet. Sondern haben sich zusammen mit Großbritannien - damals waren die noch Weltmacht - abgesprochen, Deutschland in verschiedenen Gebieten anzugreifen, um Rußland zu entlasten.
Weedlord schrieb:
Es ist jedenfalls aus meiner sicht völlig unberechtigt, Kritik an der Unterstützung der Ukraine zu äußern, da eine Niederlage der Ukraine Katastrophale Folgen für die Menschen dort, aber auch für die Sicherheit Europas hätte.
Genauso ist es. Wenn der Greis aus Rußland bekommen sollte was er beabsichtigt, wird der auch weiter machen. Das kommt also noch dazu.
Weedlord schrieb:
Und Massaker traue ich der Russischen Regierung und seinem Militär alle mal zu
Das ist doch schon zweifelsfrei erwiesen. Sogar noch schlimmer. Die deportieren Ukrainische Kinder in regelrechte Umerziehungslager in Rußland. Es gibt befreite Ukrainische Kinder die von einer Organisation befreit wurden und auch von einer höchst mutigen Frau der man das gar nicht hoch genug anrechnen kann.

Ich meine, das ist mehr als das letzte, Kinder zu entführen und dann umzuerziehen, oder genauer, zu indoktrinieren.

So long....

@-=[CrysiS]=-
Das ist nicht einfach nur eine "App". Es geht um ein Massenkommunikationsmittel, an dem 170 Mio. US-Amerikaner teilnehmen, das ist die Hälfte der Bevölkerung.

Erster guter Schritt vorwärts. Aber EU, oder wer auch immer, bitte schützt uns auch vor der illegalen US-Spionage wo täglich stattfindet.

Alles noch nie genutzt
Also Tiktok Snapshot und wie die Konsorten alle heißen
Kann gerne alles World Wide gebannt werden brauch keine Sau und kostet die Gesellschaft nur Gehirnzellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hallo zusammen,

@Krik
Krik schrieb:
s geht um ein Massenkommunikationsmittel, an dem 170 Mio. US-Amerikaner teilnehmen, das ist die Hälfte der Bevölkerung.
Umso schlimmer wenn man bedenkt, was für Massendaten da für die Chinesische KP gesammelt werden.

@CloudConnected
Kann gerne alles World Wide gebannt werden brauch keine Sau und kostet die Gesellschaft nur Gehirnzellen.
Bin ich absolut bei dir. Von mir aus können sie auch noch gleich Facebook und YouTube "Bannen". What`s App dann noch gleich dazu.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang
Taxxor schrieb:
Ist das Kind wirklich am Inhalt interessiert weil es dessen Meinung teilt?
Mein Sohn ist zehn und schaut sich Videos nicht wegen Meinenungen.
Der Inhalt ist ihm natürlich schon wichtig und es geht ihm um lustigen Inhalt, nur manchmal kommen halt bestimmte Wörter vor... Und das weiß er natürlich auch.

Aber wie du am Like siehst, stimme ich dir grundsätzlich zu.

Rejin schrieb:
Der größte Vorteil von TikTok ist jedoch, dass man sich auf der Plattform politisch frei äußern darf, was in Deutschland nun mal leider nicht mehr geht. Den Amis ist das natürlich ein Dorn im Auge, weil sie daran gewohnt sind ihre Propaganda beliebig zu kontrollieren und hierzulande stört es all jene, die ARD und ZDF als den heiligen Gral der Lügenp... ich mein der "freien" Presse halten.
Drücke den Chinesen die Daumen, dass sie dem Stand halten.
Zu witzig, wenn man autoritäre Staaten (und ihnen hörige Plattformen) als Hüter der Freiheit sieht und Staaten wie Deutschland und USA als unfrei und total kontrolliert. All jenen, die das so sehen, würde ich das Auswandern in einen autoritären Staat empfehlen. Könnte die Sichtweise etwas einnorden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang
Luxmanl525 schrieb:
Das ist doch schon zweifelsfrei erwiesen. Sogar noch schlimmer.
Ja den Teil habe ich nochmal editiert.

Luxmanl525 schrieb:
Die deportieren Ukrainische Kinder in regelrechte Umerziehungslager in Rußland.
Das habe ich auch gehört, aber keine näheren Berichte zu gelesen, weshalb ich mich dazu in meinem Post nicht geäussert habe.

Luxmanl525 schrieb:
Quatsch. Die Vereinigten Staaten haben Rußland im 2.ten Weltkrieg nichts gesendet.
Da habe ich andere informationen.

https://www.welt.de/kultur/article3618336/US-Militaerhilfe-Stalins-amerikanische-Laster.html

Luxmanl525 schrieb:
Quatsch. Die Vereinigten Staaten haben Rußland im 2.ten Weltkrieg nichts gesendet.
Das stimmt halt nicht. Die USA haben Russland schon Material gesendet bevor sie überhaupt offiziell in den Krieg eingetreten sind und auch im Verlauf des Krieges:
https://en.wikipedia.org/wiki/Lend-Lease#U.S._deliveries_to_the_Soviet_Union

In total, the U.S. deliveries to the USSR through Lend-Lease amounted to $11 billion in materials (equivalent to $143 billion in 2022):[56] over 400,000 jeeps and trucks; 12,000 armored vehicles (including 7,000 tanks, about 1,386[57] of which were M3 Lees and 4,102 M4 Shermans);[58] 11,400 aircraft (of which 4,719 were Bell P-39 Airacobras, 3,414 were Douglas A-20 Havocs and 2,397 were Bell P-63 Kingcobras)[59] and 1.75 million tons of food.

• Gefällt mir
Luxmanl525 schrieb:
Man kann das sogar ergoogeln: https://en.wikipedia.org/wiki/Lend-Lease

Luxmanl525 schrieb:
Sondern haben sich zusammen mit Großbritannien - damals waren die noch Weltmacht - abgesprochen, Deutschland in verschiedenen Gebieten anzugreifen, um Rußland zu entlasten.
Meinst du die Konferenz von Jalta, wo Stalin mit dabei war? https://de.wikipedia.org/wiki/Konferenz_von_Jalta

• Gefällt mir
Reaktionen: Atnam
Hallo zusammen,

@Weedlord
Weedlord schrieb:
Da habe ich andere informationen.
Da waren die Russen aber in Europa vorgestoßen. Da ging nichts nach Rußland. Das ist ein Unterschied. Die hatten sich ja abgesprochen, wer von wo vorgeht. Die Russen wollten ja unbedingt schneller als die Alliierten in Berlin sein, vergiß das nicht.
Weedlord schrieb:
Das habe ich auch gehört, aber keine näheren Berichte zu gelesen, weshalb ich mich dazu in meinem Post nicht geäussert habe.
Mußt Frontal verfolgen. Die hatten einen großen Bericht. Möglicherweise findest du die Folge noch. Aber das war auch in anderen solchen Formaten zu sehen. Die hatten sogar die Ukrainerin, welche die Kinder aus einem russischen Umerziehungslager raus geholt hat.

Kinder wurden auch gezeigt. Was die alles darlegten, unfaßbar.

@Atnam
bevor sie überhaupt offiziell in den Krieg eingetreten sind und auch im Verlauf des Krieges:
Vielen Dank für deinen Link. Das habe ich so gar nicht gewußt. Thanks für deine Aufklärung. Alles klar. Ihr habt völlig Recht. Klarer Fauxpas bzw. Wissenslücke meinerseitig.

Danke an Euch @tomgit @Atnam & @Weedlord für Eure Aufklärung.

So long....

• Gefällt mir
Reaktionen: Fabian887, Weedlord und Atnam
Luxmanl525 schrieb:
Da waren die Russen aber in Europa vorgestoßen. Da ging nichts nach Rußland. Das ist ein Unterschied. Die hatten sich ja abgesprochen, wer von wo vorgeht. Die Russen wollten ja unbedingt schneller als die Alliierten in Berlin sein, vergiß das nicht.
Stimmt halt einfach nicht.
1941 als die Amerikaner angefangen haben Russland zu beliefern standen die Deutschen Truppen Ende des Jahres fast vor Moskau.
Klick doch bitte den von mir geposteten Wiki Link erstmal an bevor du weiterhin falsche Tatsachen behauptest.

1710415751242.jpeg

@Luxmanl525 alles klar passt ! 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: joshlukas und Luxmanl525
Ich bin zwar erst frische Anfang 30 aber ich verspüre tagtäglich einen immer größer werdenden Wunsch, ALLES an Social Media (ich habe nur noch WhatsApp) zu löschen und einfach mal auf klassische Weise erreichbar zu sein. Telefon, E-Mail. Wieviele Belanglosigkeiten dadurch alleine gefiltert würden.

Und wenn ich den innigen Wunsch verspüren wollen sollte, etwas oder mich der Außenwelt mitzuteilen, dann über eine klassische, selbst gehostete, von Hand gebaute HTML-Website :)

• Gefällt mir
Weedlord schrieb:
Nur mal so als anstoß. Hätte die USA Russland im zweiten Weltkrieg nicht massive Unterstützung gegen Deutschland gesendet. Wäre es garnicht so unwahrscheinlich gewesen, das Deutschland den zweiten Weltkrieg damals gewonnen hätte. Ich überlasse das jetzt mal dir ob das gut oder schlecht gewesen wäre.
Nicht jeder Vergleich ergibt Sinn xD
Die Balkenlänge der Militärbudgets der Nato vs Ru und auch die Menge des Materials ist auf der einen Seite "ein bisschen" höher.
Außerdem reden wir hier über Atommächte.

Weedlord schrieb:
Katastrophale Folgen für die Menschen dort, aber auch für die Sicherheit Europas hätte.
Ich denke der Tod ist das schlimmste was passieren kann, da Hoffnungslos final.
Aber das entscheiden die Ukrainer, was Sie für Ziele sich selber setzen und wie es weiter geht.
Wir unterstützen Sie nur dabei.

Weedlord schrieb:
Es ist jedenfalls aus meiner sicht völlig unberechtigt, Kritik an der Unterstützung der Ukraine zu äußern
Ich finde das sehr wohl berechtigt. Ich und quasi alle Militärexperten sehen darin keine Strategie die auch nur den Hauch einer Chance hat.
Das einzige was man damit machen kann wäre der Ukraine eine starke Verhandlungsposition zu bieten solange man die Waffen liefern kann und auch noch Männer hat welche diese bedienen können.
Aber Verhandlungen mit Russland sind per Gesetz in Ukraine verboten.

Welche Lösung in diesem Krieg siehst du aus deiner Sicht den als realistisch an und welche Maßnahmen ergreifen wir, respektive müssen wir dazu ergreifen?

NameHere schrieb:
Maut regelt und außerdem ist es keine Einbahnstraße. Du kannst geschaffene Infrastruktur nutzen um deine Waren zu transportieren und zu verkaufen.
ja, sieht man gut an dem beispiel: 1 mrd. kredit bei 9 mio einnahmen und 40 mio raten. das wird sich nie finanzieren und destabilisiert das ganze land. unsere maut finanziert die infrakstruktur auch nicht komplett - von einem neubau ganz zu schweigen.

Also ich möchte eigentlich nur von US Firmen ausspioniert werden. Aber China geht mal garnicht, sofort verbieten!

• Gefällt mir
Reaktionen: NedFlanders
Ich finde es merkwürdig, wie viele Menschen denken, dass die Probleme, die durch TikTok nur offensichtlicher werden, verschwinden würden, wenn es TikTok nicht mehr gäbe.

Ansonsten steht es jedem selbst frei solche Dienste zu nutzen oder eben auch nicht. Selbst wenn TikTok verboten würde, sind die Menschen immer noch dieselben, dann wird es eben neue Apps und Technologien geben. Bei dem Verbot dürfte es wohl nicht ausschließlich darum gehen, die Menschen zu schützen, sondern auch um wirtschaftlichen Einfluss. Aber schön, dass wir im Westen ja bekanntlich die Guten sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenzeisha
acc schrieb:
entweder liegt das problem bei den content creatoren oder beim publikum oder eine mischung aus beiden. aber nicht an der plattform.
Das Stichwort lautet Moderation. Die Chinese moderieren den Content auf Tiktok, um eben nur vorbildlichen Content zu fördern. Im westlichen Raum lässt man dem moralischen Verfall hingegen freien Lauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, zazie, Winston90 und eine weitere Person
Hallo zusammen,

@NedFlanders
NedFlanders schrieb:
Ich finde es merkwürdig, wie viele Menschen denken, dass die Probleme, die durch TikTok nur offensichtlicher werden, verschwinden würden, wenn es TikTok nicht mehr gäbe.
Nein. Das ist nicht der Punkt, was du da sagst stimmt schon. Nur geht es um die ganzen Daten.
NedFlanders schrieb:
Selbst wenn TikTok verboten würde, sind die Menschen immer noch dieselben, dann wird es eben neue Apps und Technologien geben.
Gar keine Frage. Das ist auch kein Problem, solange der Kram entweder nicht von der Chinesischen KP kommt oder keiner Zugriff von denen hat.

@tensai_zoo
Die Chinese moderieren den Content auf Tiktok, um eben nur vorbildlichen Content zu fördern. Im westlichen Raum lässt man dem moralischen Verfall hingegen freien Lauf.
Oh ja. Die Chinesen sind echt richtig Vorbildlich. Die lassen nur durch was vorbildlich ist. Nach Kriterien welche von der KP Chinas festgelegt sind bzw. werden, wohlgemerkt. Das hast du wohl irgendwie vergessen zu erwähnen.

Merkst du überhaupt, was du da parlierst? Dann zieh doch nach China um wenn du das was dort abgeht so vorbildlich findest! Grundgütiger!

So long...

RizzoSpacerat schrieb:
Auch wenn ich deiner Meinung bin. Ich bin totaler Technenthusiast, bin nur seit "Social MEdia" im allgemeinen der Meinung das wir vielleicht mit unserer Technikgläubigkeit ein Monstrum erschaffen haben was wir nicht wieder loswerden.

Nun, im Hearing, das fast 3 Stunden gedauert hat und hier und in anderen Foren/Medien nur Schnipsel gezeigt wurden, ging es nicht nur um TikTok, denn alle großen Social-Media-Lords waren geladen und unser Zuckerberg hat teils heftigeren Gegenwind bekommen als der TikTok CEO.

Was wir jetzt in den USA erleben, wurde vor kurzem schon in Europa umgesetzt (mehr Kontrolle). Solche Firmen haben aus politischer Sicht mittlerweile zu viel Macht, und Macht geht nicht von privaten Unternehmen aus, sondern vom Staat, den gewählten Vertretern und letztlich vom Volk. Sehe es als Zurechtweisung und in die Schranken weisen an. Ob wir damit aber die schon lange geöffnete Kiste Pandoras wieder schließen können? Das wage ich zu bezweifeln.

Und im Falle von TikTok wird diese Macht nun konsequenterweise reduziert, auch weil TikTok unter dem Deckmantel der "freien Meinungsäußerung" und des "freien Wettbewerbs" wohl ganz andere Ziele auf ihrer Agenda verfolgt. Wann begreifen es die Menschen endlich. Die beiden Player: China und Russland sehen in uns eine Bedrohung und einen Gegner, der mit allen Mitteln bekämpft, geschwächt und destabilisiert werden soll.

Zurück
Oben