TikTok-Kooperation ein Scam?

.one schrieb:
Die Apple ID anzufragen muss doch nun ausreichen um den Scam zu erkennen, oder?
Warum genau? Eigentlich wollte er es, um mir Zugang zu Testflight zu geben. Hat sich aber auch erledigt und ich habe auf andere Art und Weise den Zugangbekommen.

zazie schrieb:
Ich habe mir jetzt lala-project.com mal angesehen und die Features der App sowie das Kleingedruckte (lalaproject.com ist übrigens noch zu haben :D). Mir sind keine alarmierenden Punkte aufgefallen (im Sinne von Red Flags). Die App ist bei Google und Apple gelistet, Abrechnung läuft über die Shops ("The App is free to download, but certain features may require paid subscriptions.") Der Betreiber sitzt gemäss Impressum in Hamburg, eine Telefonnummer fehlt.

Was das Inhaltliche angeht: Der User kriegt (mindestens) täglich einen Bibelvers, kann einer AI Fragen zur Bibel stellen, die die AI dann wieder mit Bibelworten beantwortet etc.
Eindeutig nur für Bibel-Fans (oder so) geeignet.

@Enantaratius : wenn deine TikTok-Kanäle im weiteren Sinne eine ähnliche thematische Ausrichtung haben, wenn es also eine mehr oder weniger grosse Schnittmenge deines Publikums mit dem (engen) Zielpublikum der Grace Bible App gibt, dann könntest du einen Versuch wagen. Man kann die Laufdauer eines Vertrags ja beliebig kurz halten.

Wenn du allerdings ein anderes Publikum als evangelikal ausgerichtete Personen oder Mitglieder von sektenähnlichen Gemeinschaften (ich übertreibe hier bewusst) ansprechen willst, dann würde ich eine solche Zusammenarbeit nicht eingehen. Die Glaubwürdigkeit deiner Inhalte könnte in einem solchen Fall leiden unter der Kooperation, zumal die finanzielle Abgeltung überblickbar ist (auch unter Berücksichtigung deiner Präzisierungen in #8)

Tatsächlich hatte ich heute auch einen Videocall mit einem der Gründer und hat sich alles sehr safe angefühlt. Die Story usw. hat Sinn gemacht, ich konnte beide auf LinkedIn finden und hatte tatsächlich ein gutes Gefühl.

Zurück
Oben