Bericht Time Spy: 19 Grafikkarten im 3DMark für DirectX 12 im Vergleich

kisser schrieb:
Das ist leider absolut nichtssagendes blabla von AMD und keine technische Erklärung.
Wie gut dass zumindest du uns hier technische Erklärungen bietest :rolleyes:
So, ich klink mich jetzt vorerst mal wieder aus, das ist ja schlimm :p

7486 Punkte hier.

mmichisurf schrieb:
Bist du zufrieden mit der Karte ?
Finde sie im vergleich zu meiner alten gtx 970 bombastisch. Sehr leise und schick im vergleich.
Nur leider bekomme ich sie so gut wie garnicht übertaktet. Bei PT 113% und 50Mhz GPU Clock is bei mir Schluss.

bei mir genauso. bin froh das sie in den games 1999Mhz hält. ansonsten ist alles tutti. bin von einer r9 290 umgestiegen. 1440p mit mehr als 60fps zu befeuern braucht leistung.

Zuletzt bearbeitet:
@xexex
Sicher nicht mit 2x Ti's @ 1.550 MHz und dazu i7-5960X @ 4.836 MHz. Zwei Referenzkarten mit um die 1100Mhz oder weniger werden es gewesen sein bei AMD.
EDIT: zwei 980er meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
berkeley schrieb:
Sicher nicht mit 2x Ti's @ 1.550 MHz und dazu i7-5960X @ 4.836 MHz. Zwei Referenzkarten mit um die 1100Mhz werden es gewesen sein.

Aber genau hier sieht man was solche Statistiken bringen. Entweder nimmt man wirklich die maximal möglichen Werte zur Hand oder man testet Stock gegen Stock. Auf JEDEN Fall sollte man aber die Werte zwecks Vergleichbarkeit auch zu Papier bringen.

So sieht also die Zukunft aus, die 980Ti verkommt zum R390X Konkurrent. Ich steige wohl bei der R590X bei AMD ein. Wobei die 1080Ti wohl auch ein brett werden wird.

Schlumpfbert schrieb:
Auf jeden Fall zeigen die neuen low level APIs wie Vulkan und DX12, dass die CPUs immer unwichtiger werden. Die ganze Übertaktung rund um CPU und RAM ist jetzt zumindest für Spiele doch im Grunde überflüssig, einschließlich dicke CPUs und die k-Modelle.

Das war es schon seit den Core 2 Modellen, für die Normalos. Die Overcloking Fraktion war das eh egal. Da zählt auch Spielerei mit rein.
Ps.: Spiele mit einem 6 Jahren alten AMD X4 840 noch alle Spiele in FullHD.

Neronomicon schrieb:
Das war es schon seit den Core 2 Modellen

Nein, das ist Quatsch. Bei den Core 2 Modellen hat ja ein langsamer Dualcore mit OC extrem viel gebracht. Dagegen sah der teuerste Quad in Games alt aus. Bei den C2D waren locker über 50% OC drin. Mein E8400 E0 lief 24/7 mit 4,7. Als ich ich später auf einen 2600K aufgerüstet hab, musste ich den auch übertakten, damit ich nicht weniger fps hatte.

Bei mir kommt des raus
3dmark.PNG

Zurück
Oben