Bericht Time Spy: 19 Grafikkarten im 3DMark für DirectX 12 im Vergleich

Kann mir jemand sagen ob alle Tests mit einer Direct x 11 Karte unter Win 7 laufen ? Oder läuft Time Spy nur unter Win 10 ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
derNils schrieb:
Die exzessive Verwendung von Tessalation kann ich einfach nicht ernst nehmen. Das war schon immer ein guter Trick, um Nvidia Karten besser dastehen zu lassen als AMD Karten. Was rechtfertigt hier die Erhöhung wenn es sich um einen DirectX 12 Benchmark handeln soll?

Kann man die Tessalations Stufe verändern? Auf x2 einstellen und dann mal testen. Der Quatsch ist bestimmt so hoch eingestellt das NV besser dabei wegkommt. Kein Spiel der Welt brauch 32x Tess. Gedöns.

Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht Ironisch auf die 2GHz OC beim GP1060 gedacht?

Das war ironisch auf den quasi nichtvorhandenen Spielraum beim OC der Fury X gemünzt :evillol:

Es gibt nur einen Overclockers Dream ;)

Kann mir jemand sagen ob alle Tests mit einer Direct x 11 Karte unter Win 7 laufen ? Oder läut Time Spy nur unter Win 10 ?

Da DX12 Win 10 exklusiv ist ....

Dai6oro schrieb:
Das war ironisch auf den quasi nichtvorhandenen Spielraum beim OC der Fury X gemünzt :evillol:

Es gibt nur einen Overclockers Dream ;)

Ok sry, Aber bei Präsentationen wird halt gerne übertrieben, nehme ich denen nicht mal übel.

NoiprocS schrieb:
Hab ich grad ein riesiges Brett vorm Kopf oder ergibt das wirklich keinen Sinn?
Die AMD-Karte verliert weniger FPS, der Vorsprung aber verkürzt sich? Irgendwas stimmt da doch hinten und vorne nicht

Denke auch, dass Nvidia weniger verliert und damit AMD eigentlich schlechter dasteht!

Nabend. Ich hab mal meine EVGA GTX 970 SSC ACX 2.0 (Fan-Curve aktiviert) mit dem i7 2600k durchlaufen lassen. Mehr Hardware beim Testergebnis-Link.

http://www.3dmark.com/spy/13603

3DMark Score - 3631
Graphics Score - 3651
CPU Score - 3522
Graphics Test 1 - 24.07 fps
Graphics Test 2 - 20.73 fps
CPU Test - 11.83 fps

Insgesamt ist das Ergebnis für mich etwas ernüchternd. Wenn man zuerst dachte eine RX 480 lohnt sich nicht, dann sind die 18% Vorsprung gegenüber einer Stock 970 bzw. 12% gegenüber meiner EVGA schon happig.

Gruß Marcus / Mcmeider

Wenn Dx 11 Karten unter Windows 10 alle Tests absolvieren können.Warum setzt der Time Spy Benchmark dann Win 10 voraus ? Hat bestimmt Microsoft wieder Geld rübergeschoben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Faszinierend wie gut sich meine 290X im Vergleich noch hält (auch wenn nur die 290 getestet wurde).

Die 1080 hebt sich mit der doppelten Leistung schon signifikant von den anderen ab, die im Vergleich nur maximal die Hälfte an Mehrwert bieten. Da bin ich ja gespannt was die 1080 Ti auf die Straße bringt...

Futuremark macht einfach tolle Benchmarks. Das is ja quasi ein 3D Mark Museum, da wo die rum rennt.

Super Test Wolfgang, weiter so. :)

Kann es sein, dass die 780 Ti Einzel-Tests falsch sind? Alle absolut identisch zur RX 480, aber im Gesamtscore weit darunter...

Hab mein System mal laufen lassen, die GPU auf 1120/1400:

xxdd.JPG

4029 Punkte,
kann man zufrieden sein!

EDIT: Crimson 16.4.2 hab ich drauf, also nicht den neuesten.

Zuletzt bearbeitet:
Graphics Score: 7180 Punkte
Test 1: 46.67 FPS
Test 2: 41.27 FPS

CPU Test: 4820 Punkte

Gesamtpunkte: 6688

Blueeye_x schrieb:
Wenn Dx 11 Karten unter Windows 10 alle Tests absolvieren können.Warum setzt der Time Spy Benchmark dann Win 10 voraus ? Hat bestimmt Microsoft wieder Geld rübergeschoben...

Meine Güte! Trollen aber keine Ahnung haben....
https://en.wikipedia.org/wiki/Direct3D#Direct3D_12

DX12 und Direct3D Feature Level sind zwei verschiede paar Schuhe und das ist nun mal ein DX12 Benchmark!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der bench zufällige abschnitte hätte, wüsste man besser, wie sich eine gpu verhält. So kann man seine Leistung patchen ohne ein wirkliche Steigerung zu haben.

Vulkan soll in die pushen kommen, dx12 interessiert mich nicht, vulkan muss die Zukunft sein!

Abschließend freut sich die Redaktion auf zahlreiche Resultate der Leser in den Kommentaren, die neben dem Aspekt Grafikkarten auch den Aspekt CPU besser einordnen lassen.

I5-2500k@4,2GHz
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming mit Treiber 361.75

2007 IN Time Spy (V1.0)

Graphics score: 1 898
Graphics test 1: 12.44 FPS
Graphics test 2: 10.83 FPS
CPU test: 2 984
CPU test: 10.03 FPS

Gesamt: 2007

3DMark moniert den alten Treiber, hatte aber keine Lust nur für den Benchmark den Treiber zu wechseln.

Zurück
Oben