• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tod nach WoW-Spielemarathon

Die müssen halt die "neuen" Medien sofort schnell wieder aus dem Land "verbieten".
Deshalb machen die das.
Die Regierung ist eben sehr konservativ.

Ich gehöre auch zu denen die viel und gerne WoW spielen? Aber süchtig bin ich nicht, es gab Zeiten da kam ich nur für MC on, mittlerweile levle ich hie und da meinen Twink. Klar, jedes Spiel kann irgendwie "süchtig" machen, im normall fall vergeht das wieder. Am Anfang ist das Spiel neu, voller Unbekannter Dinger aber mit der Zeit wird doch immer alles gleich. Und dann wirds langweillig.

Ich verbringe fast mehr Zeit damit in diesem Forum rumzulesen und leuten zu helfen? bin ich jetzt ForumBase süchtig? :-)

WoW ist einfach zum wegschmeißen. Einfach total langweilig. Aber was solls.

Die Chinesische Regierung wirds eh nicht schaffen und schlimmstenfalls sterben die ganzen Progamer ab und die braucht sowieso niemand.

Ich glaube allerdings nicht dass die "Zocker" nur aufgrund von WoW sterben. Schwachsinn.
Das kann bei jedem Spiel genausogut funktionnieren. Nichts ist unmöglich (haha wie treffend)

Ich habe zwar selbst erst letzten Montag und Dienstag auf einer Lan 24 h gezockt ABER danach war ich Müll. Zu nix mehr zu gebrauchen. Ich habe 15 Stunden geschlafen :D

Liest sich hier eigentlich irgendjemand die erste Seite im Booklet durch? Die mit den Gesundheitswarnungen?

Da steht ganz groß: Epileptische Anfälle sind möglich ...blabla....
Ich glaube in den ost-asiatischen Ländern wird mehr mit Licht gespielt als hier. Vermutlich haben sie dann einen "Standardpegel" von Belastung durch Licht effekte etc.
---> Dort kommt das Faß schneller zum überlaufen.

Naja. Mir ist es eigentlich egal was die dort drüben mit sich anstellen.
Freunde die WoW spielen kann ich nicht gebrauchen und deshalb hab ich auch keine die es tun.

@Problemmagnet
Na, haben wir das sechzehnte Lebensjahr denn schon vollendet?
Leute gibts... :rolleyes:

Und: nein, ich bin kein WOW-Spieler.

Ich finde, WoW ist ein sehr interessantes Spiel. Die Interaktion mit den vielen anderen Online-Spielern macht das Ganze so reizvoll. Man kann eben nichts vorhersehen und befindet sich in einer riesigen, virtuellen Welt. Es läßt sich wirklich nicht verleugnen, daß eine Art Suchtgefahr tatsächlich vorhanden ist. Es ist unheimlich schwierig, den PC wieder zu verlassen, wenn man einmal mit dem Spielen angefangen hat. Nach einigen Stunden beginnt man sich körperlich unwohl zu fühlen. Das ist der Punkt, an dem man unbedingt das Spiel unterbrechen sollte, um sich anderen Dingen zu widmen. Ich könnte nie länger als 5 Stunden am Stück spielen, da mir richtig schlecht wird. Ich wünsche mir, jeder würde auf seinen Körper hören und entsprechend reagieren, dann würde sicherlich niemand beim Spielen am Computer an physischer Erschöpfung sterben. Das ist wirklich sehr traurig und bestimmt nicht im Sinne der Entwickler.:rolleyes:

Wie kann man nur solange am Stück Spielen ??
Ich habe früher, aber auch jetzt, spiele kaum noch Spiele sondern surfe lieber Stunde für Stunde im Web. Aber wenn ich dann dochmal Spiele, komme ich davon auch nicht mehr so schnell von weg.

*Gähn* so ein Quatsch.

P.S. Mit diesen reißerischen Überschriften erreicht die CB inzwischen immer mehr BILD-Niveau :rolleyes:

es stimmt schon wow macht süchtig, spiels jetzt seit max. 20 tage und dann gestern beim saufen, heute um rund 12.30 aufgestanden, an pc, wow gespielt und erst gegen 20:00 uhr des erste mal getrunken und gegessen. aber unter der woche spiel ich ja max. 2 h am tag.

Tja solche Faelle wird es wohl immer wieder geben in der Zukunft. Schade nur das einige nicht begreifen das manche Online Rollenspiele so ausgelegt sind das man immer weiter machen muss. Epic Items sind doch nur dazu da um den Spieler laenger an der Stange zu halten. Sind halt Statussymbole um auf den Server rumzulaufen mit seinen ach so tollen Items. Schade nur das Online Rollenspiele zu sowas verkommen sind. Die Anfaenge sahen damals besser aus bei Ultima Online. Damals gabs noch keine rate items und all den Scheiss.

Ich hab auch schonmal knapp 10 Stunden C&C am Stück online gespielt, bin aber dann irgendwie eingepennt...

Im Ernst, ich kann solche Meldungen eigentlich nicht glauben. Wie soll das denn funktioniert haben? Erstens muß man noch eine ganze zeitlang selbst ohne Futter Nachschub aufs Klo und zum andren brüllt spätestens nach 2 Tagen der Magen so derbe, das ich lieber was essen tu. Oder funktionieren asiatische Körper anders als europäische?

Und dann kommt das was von wegen Gesetz... Laßt doch einfach alle sterben,die auf ihr eigenes Leben keinen Wert mehr legen? Einfach und gut, durch Bevormundung verliert jeder die Eigenverantwortung *nachUSArüberschiel*

Jeder darf ruhig spielen, was er/sie/es will, solange daneben aber ein normales Leben weiterläuft. So sehe ich das. Wenn mans halt übertreibt, lernt man die Konsequenzen kennen. Und wenns dann eben der Tod ist.

Versteh ich nicht. Kann an Wow nix so besonderes finden, halte es für stinklangweilig, obwohl ich auch Offline-RPGs spiele.

Wenn ich UT online game, mache ich das eh keine 2 Stunden ma Stück, weil das viel zu anstrengend ist.

Auf solche 'News' kann ich getrost verzichten, denn die Todesursache wird nicht beleuchtet. Ein gesunder Mensch würde nicht tot umfallen, wenn er zu lange spielt.

Und ohne genau auf das Thema einzugehen, muss ich zwar feststellen, dass der Tod eines Menschen immer tragisch ist, aber dieser Artikel einfach überflüssig und unqualifiziert. Viele Leser werden weiter in ihrer vorgefassten und negativen Meinung über Gamer bestärkt. Und hier wird auch noch World of Warcraft als quasi-Todesursache angeboten.

Dass ein tragischer Einzelfall, der wohl einen völlig anderen Hintergrund hat, solche Schreibereien zur Folge hat, enttäuscht mich masslos.

@19: Nein, Tod ist korrekt und üblich, hier ein Substantiv gemeint.

"Tod nach WoW" ähnlich wie "Unfall nach Alkoholnacht" oder "Regen in Hamburg"

Ich schliesse mich der Meinung an das solche Negativmeldungen haltlos sind solange dir Ursachen nicht beleuchtet werden, ich selbst verbringe seit Jahren meine gesamte Wachzeit vor dem Pc und bin am Leben =). Über alles weitere kann ein Aussenstehender nur spekulieren ...

Pah! Ich spiele seit rund 226525 Stunden ununterbrochen so ein dämliches Spiel namens Leben und bin immer noch nicht tod! Eigentlich ist das Spiel garnicht so schlecht, viele verrückte Zufallsereignisse, aber die Spieldauer ist auf rund 700000 Stunden beschränkt und man kann nicht speichern:(

Aber jetzt mal im ernst, ich glaube auch nicht das man daran sterben kann. Aber man kann durchaus an Blödheit sterben, vielleicht hat das arme Ding ja nicht gepeilt das man seinen "reelen" Körper nicht mit virtuellen Heiltränken am Leben halten kann.

PS.: Die CB hat es wirklich nicht nötig sich auf das Niveau der PC-Welt zu begeben.

Chippo schrieb:
Pah! Ich spiele seit rund 226525 Stunden ununterbrochen so ein dämliches Spiel namens Leben und bin immer noch nicht tod! Eigentlich ist das Spiel garnicht so schlecht, viele verrückte Zufallsereignisse, aber die Spieldauer ist auf rund 700000 Stunden beschränkt und man kann nicht speichern.
MEGA ROFL, das erinnert mich an die Signatur von Sublogics Afaik.

"Das Leben ist ein scheiß Adventure -aber mit geiler Grafik!"
So etwa ging der Satz.

Spiele sind keine Sucht. Sucht gibt es nur im körperlichen Sinne, und eine Sucht macht es aus, dass man Entzugserscheinungen bekommen kann, zittern, erbrechen, sonstige körperliche Äußerungen.
Jemand der sagt er sei Spielsüchtig ist wohl eher besessen von dem Spiel bzw von der Meinung, spielen zu müssen.

Ich selbst spiele 1-3 Stunden am Tag, am Wochenende auch mal mehr, aber wenn ich merke ich bin müde, ist schluss. Naja manchmal auch nicht, dann wird eben weiter gespielt. Meine einzigen Aufputscher sind dann der Kopfhörer auf laut, Cola mit Koffein, was zu knabbern und Licht. Und solange es Spaß macht putscht sich mein Körper schließlich selbst auf.

Es gibt Leute die spielen weniger, andere die spielen mehr intensiv, sich kaputt zu machen um den Anschluß nicht zu verlieren (oder nur weil man Angst hat, ihn zu verlieren) ist vollkommen unnötig. Wer damit nicht umgehen kann sollte solche Spiele garnicht erst kaufen dürfen.

An den der gesagt hat, dass sobald sowas im Amiland passiert dass es Klagen gegen den Hersteller hageln wird, ich bin auch der Meinung dass das geschehen wird. In einem Land, in dem in der Betriebsanleitung eines Wohnmobils drin stehen muss dass der Fahrer während der Fahrt keinen Kaffe kochen darf, in einem Land in dem auf einem Becher für ein offensichtlich heißes Getränk "vorsicht heiß" draufstehen muss, in einem Land in dem die Zigarettenindustrie verklagt wird obwohl jedes kleine Kind weiss, dass Qualm nicht in die Lungen gehört, halte ich auch das für absolut möglich. Es ist halt das Land der unbegrenzten Dummheit.

Das Leben ist ein scheiß Adventure -aber mit geiler Grafik!
Ich wäre schon froh wenn ich die gleiche Hardware in meinem Rechner hätte wie in meinem Kopf. Brilliante Auflösung, Mega-Framerate, fast nie Aussetzer! Allein aus technischen Gründen wäre das cool. Wenn man uns so bauen würde wie Computer würden wir einen heiden Lärm von uns geben, ständig abstürzen und unser Kopf würde ständig zur Seite kippen weil der Kupferblock auf unserer Birne ein Zentner wiegen würde:freak:

Ok, das ist schon ein Stück zu viel Off-Topic:p

PS.: Ich habe einen Weg gefunden, das Problem mit zu niedrigen Framerates und Aussetzern entgültig zu lösen!! Eine Flasche Stroh80!
Zwar bezahlt man diesen enormen Performancegewinn mit einen ziemlich verschlierten Bild (und einer voll&$§ Tastatur), aber einen Flasche würde ich mindestens zu der neuen Grafikkarte dazulegen:D

@ SirTazel
Da hast du Recht. Solche Ausfallerscheinungen wie bei einer richtigen Sucht, sollten sich nicht einstellen. Ich denke mal da war noch was anderes mit im Spiel (wenn). Vielleicht entsprach einer ihrer reelen "Heiltränke" nicht dem deutschen Reinheitsgebot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben