Spiele sind keine Sucht. Sucht gibt es nur im körperlichen Sinne, und eine Sucht macht es aus, dass man Entzugserscheinungen bekommen kann, zittern, erbrechen, sonstige körperliche Äußerungen.
Jemand der sagt er sei Spielsüchtig ist wohl eher besessen von dem Spiel bzw von der Meinung, spielen zu müssen.
Ich selbst spiele 1-3 Stunden am Tag, am Wochenende auch mal mehr, aber wenn ich merke ich bin müde, ist schluss. Naja manchmal auch nicht, dann wird eben weiter gespielt. Meine einzigen Aufputscher sind dann der Kopfhörer auf laut, Cola mit Koffein, was zu knabbern und Licht. Und solange es Spaß macht putscht sich mein Körper schließlich selbst auf.
Es gibt Leute die spielen weniger, andere die spielen mehr intensiv, sich kaputt zu machen um den Anschluß nicht zu verlieren (oder nur weil man Angst hat, ihn zu verlieren) ist vollkommen unnötig. Wer damit nicht umgehen kann sollte solche Spiele garnicht erst kaufen dürfen.
An den der gesagt hat, dass sobald sowas im Amiland passiert dass es Klagen gegen den Hersteller hageln wird, ich bin auch der Meinung dass das geschehen wird. In einem Land, in dem in der Betriebsanleitung eines Wohnmobils drin stehen muss dass der Fahrer während der Fahrt keinen Kaffe kochen darf, in einem Land in dem auf einem Becher für ein offensichtlich heißes Getränk "vorsicht heiß" draufstehen muss, in einem Land in dem die Zigarettenindustrie verklagt wird obwohl jedes kleine Kind weiss, dass Qualm nicht in die Lungen gehört, halte ich auch das für absolut möglich. Es ist halt das Land der unbegrenzten Dummheit.