INe5xIlium
Lieutenant
Ich wollte mir schon den Kobo HD kaufen, wo bekommt man dieses PocketBook in Deutschland?cob schrieb:Mein nächster Reader wird dieser hier sein:
PocketBook InkPad
8 Zoll, 1600×1200
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich wollte mir schon den Kobo HD kaufen, wo bekommt man dieses PocketBook in Deutschland?cob schrieb:Mein nächster Reader wird dieser hier sein:
PocketBook InkPad
8 Zoll, 1600×1200
Kahlcke schrieb:Mobi ist das effizientere Format, und jeder moderne eBook Verwalter kann ePubs in Mobi umwandeln. Bestes Beispiel ist Calibre. Das dauert keine 10 Sekunden.
Wenn ich Text ausdrucke, gehe ich auf A5, also 10", weil mir A6 (7.1") tatsächlich zu klein ist, aber möglich ist es, deshalb habe ich schon über den Kobo Aura HD nachgedacht.cob schrieb:8" finde ich optimal.
10 ist zu groß, 6 ist zu klein,
weil man nur paar Wörter pro Zeile hat.
Creeed schrieb:Ich habe vor längerer Zeit mal meinen Traum vom Bücher kaufen skizziert.
Ich gehe in den Buchladen um die Ecke und möchte ein Buch kaufen. Der Händler fragt mich in welcher Form ich das Buch haben möchte, ob Papier oder als eBook. Papier kostet x €, eBook y € oder ein Bundle aus beidem z €. Wenn ich mich fürs eBook entscheide kann er es mir ohne DRM direkt auf den Reader laden, auf einen mobilen Datenträger kopieren oder alternativ an meine Mailadresse schicken. Man kann natürlich jetzt den Buchladen auch gegen einen Onlineshop austauschen, persönlich mag ich den Buchladen um die Ecke aber lieber.
Kausu schrieb:...aber ich spreche das Thema "Buchpreisbindung" lieber gar nicht erst an.
Naja, wenn in Deutschland bestimmte Bücher für 250€ verkauft werden, die es bei Amazon über den Marketplace aus den USA auch für 50€ erhältlich sind, hat man schon das Gefühl, dass die Buchpreisbindung ein Grund dafür sein könnte.mischaef schrieb:Warum hält sich nach wie vor der Irrglaube dass die Höhe der Preise etwas mit der Buchpreisbindung zu tun haben?
mischaef schrieb:Sowas gibt es zumindest in Ansätzen bereits:
https://www.computerbase.de/2013-10/pocketbook-fuehrt-send-to-pocketbook-dienst-ein/
Vielleicht lese ich zu viel zwischen den Zeilen, aber das klingt ein wenig so, als würdest du auch einen Zusammenhang zwischen Buchpreisbindung und Preis sehen und über den Preis dann die Existenzgrundlage für kleine Buchläden.mischaef schrieb:Und ja, ich möchte nicht dass das bei Büchern ebenfalls passiert. Dafür habe ich bis heute in kleinen Buchläden deutlich bessere Beratungen bekommen als in den großen Ketten. Und diese würden verschwinden, wenn die Bindung abgeschafft werden würde. Nochmal: Wenn Dir der Preis für Bücher zu hoch ist, beschwer Dich beim Verlag.