So wie ich das erlebt habe, sind insbesondere "Boost-Trains" ein Problem. Also ein paar Leute, die mit ihren normalen Accounts zocken und sich dann gemeinsamen einen zusätzlichen Account holen, mit dem gecheated wird. Da man gegen einen Wallhack kaum eine Chance in R6S hat, schafft es diese Gruppe dann locker auf Diamond hoch. Und da sie selber ja nicht cheaten, wird im schlimmsten Fall halt einfach der Cheataccount gebannt. Aber da man bis dahin ohnehin Diamond ist und im ganzen Freundeskreis angeben kann, ist es eh egal.
Wenn wir merken dass jemand cheated, sprechen wir zumeist das Gegnerteam darauf an. Es gab dann schon vereinzelt Gegner die so fair waren, dass sie den Cheater geteamkilled haben. Aber meistens wissen es die Leute, weil es sich halt eben um ein Boost-Train-Team handelt.
Ubi müsste deswegen nicht nur Cheater bannen, sondern auch prüfen, ob der Cheateraccount in einem Squad mit anderen Leuten war und da ggf. auch Sanktionen verhängen. Oder, wenn ein Account definitiv als Cheateraccount identifiziert wurde, dass den Teammates und Gegnern die ELO-Punkte wieder ab- bzw. gutgeschrieben werden.