• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Tom Clancy´s RAINBOW SIX | SIEGE

silber III, ich vermute mal du bist relativ neu in dem Game?
Wenn ja spiel ruhig viel Rank aber beachte deinen Rang an sich nicht großartig, Einfach spielen Spaß haben und dazulernen sein.
 
Ja bin relativ neu bei siege, shooter spiele ist schon seit mehr als 20 jahren :)

Wenn man die rank reihenfolge bei siege googelt, gibt es widersprüchliche angaben. Mal kommt gold1 nach silver4, mal wird silver3 als nächste stufe dargestellt. Deshalb meine frage hier :)
 
Ja die ham des irgendwann umgestellt
ich weiß gar net mehr welche Season des war
 
Um die Frage trotzdem noch zu beantworten:
Um so tiefer die Zahl, um so höher bist Du. Silber I ist also "besser" als Silber IV.
Nach Silber I kommt Gold IV.
 
falls noch nicht bekannt, die neue Season kommt am 7.Juni wahrscheinlich kann man vor 17 Uhr wieder das Spiel downloaden und ab ca. 18 Uhr wieder zocken
 
Unspielbar im Moment. Jedes 2te Game ist mindestens ein Cheater dabei. Unglaublich wie lange es bei denen dauert bis das Problem behoben wird, wie unfähig kann dieses Drecks Unternehmen eig. sein? Ich zumindest habe es gestern nach fast 1500 stunden Spielzeit deinstalliert und Uplay gleich mit! NIE WIEDER UBISOFT GAMES !!!!!!!!!! Wenns nicht von cheatern verseucht ist hat es unzählige bugs. Ubisoft hat maximal gute Ideen und das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
@(+)
Du hast Rb6 nie zu Release gespielt oder? ;)
Egal was aktuell ist, ich bezweifel das es so ein Ausmaß angenommen hat wie damals.

Da sich die Problematik aber durch jedes online Multiplayer Spiel zieht, sehe ich das Problem eher bei der immer geringer werdenden Hemmschwelle von Leuten, die damit anfangen. Da sich aber vermutlich strafrechtlich nie etwas in dem Bereich tun wird, sondern maximal ein Account bzw. Hardware Bann die Folge ist, wird das vermutlich eher schlimmer werden als besser. Und viele Leute, die in die Kategorie fallen, haben zu viel Geld und wollen einfach nur möglichst vielen Leuten auf den Keks gehen.

Gibt doch auch diverse Leute hier im Forum, die damit geprahlt haben. Wenn jeder mit dem "Motto Auge um Auge, Zahn um Zahn" an die Sache geht, sieht man ja was das Ergebnis am Ende ist ;)
 
Es ist eher eine Kombination aus "es ist sehr einfach möglich zu cheaten", "es cheatet eh jeder" und "es wird kaum sanktioniert" (Permabans sind selten, Timebans sind die absolute Regel).

Man merkt es allein schon daran, wie Glitches in der Map ausgenutzt werden. Das Letzte, was ich mitbekommen habe bevor ich mit R6S komplett aufgehört habe war der Jäger-Schild-Glitch, und der wurde massiv genutzt.

Leider. Das Spiel hatte massiv Potenzial, aber die vielen kleine Dinge haben es für mich unspielbar gemacht.
 
So wie ich das erlebt habe, sind insbesondere "Boost-Trains" ein Problem. Also ein paar Leute, die mit ihren normalen Accounts zocken und sich dann gemeinsamen einen zusätzlichen Account holen, mit dem gecheated wird. Da man gegen einen Wallhack kaum eine Chance in R6S hat, schafft es diese Gruppe dann locker auf Diamond hoch. Und da sie selber ja nicht cheaten, wird im schlimmsten Fall halt einfach der Cheataccount gebannt. Aber da man bis dahin ohnehin Diamond ist und im ganzen Freundeskreis angeben kann, ist es eh egal.

Wenn wir merken dass jemand cheated, sprechen wir zumeist das Gegnerteam darauf an. Es gab dann schon vereinzelt Gegner die so fair waren, dass sie den Cheater geteamkilled haben. Aber meistens wissen es die Leute, weil es sich halt eben um ein Boost-Train-Team handelt.

Ubi müsste deswegen nicht nur Cheater bannen, sondern auch prüfen, ob der Cheateraccount in einem Squad mit anderen Leuten war und da ggf. auch Sanktionen verhängen. Oder, wenn ein Account definitiv als Cheateraccount identifiziert wurde, dass den Teammates und Gegnern die ELO-Punkte wieder ab- bzw. gutgeschrieben werden.
 
@Phear
Ich bin seit der closed Beta dabei. Probiers mal und mach die ein Bild von der jetzigen situation. Es würde mich nicht wundern wenn du im ersten spiel schon auf einen stößt.

Und ja ich bin auch so einer der den cheater dann im Team killt (verbluten lasse), mit der Hoffnung das die anderen es ggf. auch machen. Das letzte mal wurde ich teilweise sogar angegangen weil "wir ja jetzt verlieren". Ja es gibt leider zu viele die sich eher boosten lassen wollen statt das Problem auf die einzig richtige Art und Weise anzugehen.

Die lustigste Szene hatte ich letzte Woche wo mich der Cheater dann wegen dem TK reported hat XD.
 
Ich bin über Level 300, spiele seit Juni 2016 und habe rund 1800h PvP Spielstunden. Und Ja, es gibt mehr Cheater als zuvor. Weniger als zu Release-Zeiten, als es noch kein Battleeye gab, aber mehr als sonst.

Die meisten Cheater bewegen sich aber ehr im Low-Level-Bereich. Habe noch nie nen Cheater gesehen, der es ohne gebannt zu werden über Level 80 geschafft hat.
 
Juppi2016 schrieb:
Habe noch nie nen Cheater gesehen, der es ohne gebannt zu werden über Level 80 geschafft hat.

Das spielt ja auch keine Rolle. Die meisten dieser Cheater versuchen es ja nicht zu verstecken, sondern lediglich ihre Mates oder Kunden zu boosten. Denen ist von Anfang an klar, dass der Account zwischen Level 60 - 80 spätestens gebannt sein wird.

Hier noch ein aktuelles Video zur Thematik:
 
34894028_1644821062303003_2956004047401779200_n.gif


Kann man Easy mit Hotkeys belegen.
 
ich verstehs einfach nicht. was bringts einem das man bis dia geboostet wird und oben keine 2 sec überlebt. die noobs sollten lieber lernen wie man spielt.
 
(+) schrieb:
ich verstehs einfach nicht. was bringts einem das man bis dia geboostet wird und oben keine 2 sec überlebt. die noobs sollten lieber lernen wie man spielt.

Solche Leute wird es einfach immer geben solange sie strafrechtlich nicht verfolgt und nur Accounts gebannt werden. Dies wäre die einzigst effektive Methode die Cheater zu bekämpfen.

Ich bin in der letzten Zeit sehr selten auf offensichtliche Cheater getroffen, viel schlimmer waren die Leute im MM die keinerlei Interesse an einem Win oder Teamplay hatten, im besten Fall noch rumgetrollt haben.

Bisher finde ich das BattleEye da die Sache verhältnismäßig doch ganz gut eindämmt..
 
Sehr schön, es kommt Bewegung in die Sache. Ubisoft hat das Problem mit den professionellen "Boostern" erkannt und plant nun entsprechende Gegenmassnahmen:
https://rainbow6.ubisoft.com/siege/en-us/news/152-330511-16/anti-cheat-next-steps

Zusammengefasst / Übersetzung/ Ergänzungen:
  1. In den letzten Wochen wurde das interne Team aufgestockt, welches an Anti-Cheat-Massnahmen arbeitet.
  2. Gestern wurde ein Hotfix mit Anti-Cheat-Massnahmen veröffentlicht, der einen populären Hack angeht.
  3. Nächste Woche wird es eine erste Bannwelle geben, die nicht Spieler betrifft, die selber hacken, sondern sich durch einen Hacker haben boosten lassen haben. Die erste Welle umfasst 600 Accounts. Ubi weisst nochmals darauf hin, dass dies ebenfalls gegen die Regeln verstösst.
  4. Anscheinend ist es so, dass professionelle "Booster" nicht neue Accounts kaufen, sondern gehackte Accounts auf dem Schwarzmarkt für wenig Geld kaufen. Einerseits sparen sie so Geld für die "wegwerf"-Accounts, müssen keine eigene Kreditkarte benutzen und anderseits hat dieser Account dann bereits eine History und ist schwieriger als Hacking-Account erkennbar.
  5. Ubisoft will künftig eine Two-Factor-Authentification einführen, wie sie z.B. bei E-Banking bekannt ist. Nur damit darf man dann Ranked spielen. Dadurch wird es schwieriger, Ubi-Accounts zu hacken. So müssen "Booster" mehr Geld für Accounts bezahlen, was ihren Dienst teurer macht und wohl weniger Leute motiviert, für boosting zu bezahlen. Die Frage ist, inwieweit sich diese Massnahme auf Smurf-Accounts auswirkt.
  6. Ganz geil: Man überlegt sich derzeit, ob man einführen soll, dass wenn ein Hacker überführt wurde, dann die MMR zurückgesetzt werden. Sprich: Hast du ein Match mit einem Hacker gewonnen, werden dir nachträglich die MMR abgezogen. Hast du gegen einen Hacker verloren, erhälst du die MMR-Punkte wieder.
  7. Ein anderes Problem sind nicht Hacker, sondern Leute, die "legal" cheaten. Sprich: Einer aus dem Team macht "Road to Copper", setzt seinen Account also extra auf Kupfer 4 zurück. Wenn er dann mit seinen Platin / Diamond-Kumpels spielt, erhalten sie deutlich tiefere Gegner. Evtl. wird künftig unterbunden, dass Leute mit zu grossem MMR-Gap in Ranked miteinander spielen können.
  8. Man untersucht auch, ob man rechtlich gegen Hacker vorgehen kann / möchte.
Ob und welche Massnahmen effektiv umgesetzt werden ist noch nicht klar. Ich hoffe möglichst alle, das würde das Spiel nochmals einen grossen Schritt nach vorne bringen. Die Massnahmen entsprechen mehr oder weniger dem, was die Community schon länger fordert, insofern ist es schön zu sehen, dass Ubisoft "zuhört".

Hier noch ein Video von Rogue-9 zu den Punkten. Für Leute die sich an Punkt 7 stören gibt es dann noch einen Rant ab ca. Minute 5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+) und snickii
"Professionelle Booster".

Als hätten die Leute keine anderen Sorgen, als in Rainbow Six Diamond zu werden :evillol:

Finde es aber super, dass Ubisoft etwas dagegen macht, denn das Problem mit Cheatern und Boostern wird nich weniger.
 
Wieder dabei und bin 2 tage auf keinen cheater gestoßen. Funktioniert anscheinend!
 
Bin seit letztem Wochenende wieder dabei, in 20 Ranked-Spielen bisher keinen Cheater gehabt.
 
Zurück
Oben