• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Tom Clancy´s RAINBOW SIX | SIEGE

Das Spiel basiert ja eher auf so ein "Paintball-Spiel". Wenn du halt getroffen wirst bist du sehr schnell weg vom Fenster. Daher ist hier das Vorgehen viel taktischer und behutsamer zu wählen als in BF4 oder CoD. Ich hatte gestern auch meine Probleme, habe aber auch noch nicht das Gefühl für die Spielerfigur inne. In BF4 spielt sich das ganz anders. Ansonsten mal bei Youtube so ein paar Runden Gameplay anschauen. Meist erkennt man da schon paar Standard-Moves oder weiß wo die Kameras im Level sind etc.

@Lev Arris: Könnte man evtl. im ersten Post eine Liste unserer uPLay-Nicknames einbauen und stets erweitern? Hier auf den einzelnen Seiten müsste man sich dann alle User etwas umständlich raussuchen und adden. Die Nicknames kann man ja dir dann kurz als PN zukommen lassen, wenn für dich okay?

Zuletzt bearbeitet:
gbehinrt schrieb:
. Ich hatte absolut keine Schnitte, pro Match vielleicht mal nen Assyst wenns gut lief auch mal nen Kill... Das fand ich schon irgendwie erstaunlich das ich keinen Fuss auf den Boden bekommen hab... Okay ich kenn die Maps und das ganze Gameplay noch nicht recht. Eigentlich bin ich recht Egoshooter erfahren mit CS, CoD, BF seit 1942...
Wie war es denn bei euch als ihr angefangen habt?
Mir ging/geht es genauso. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nur noch sehr selten zocke aber ich bekomm auch noch nicht allzu viel hin bis jetzt.
Und ich habe auch jahrelang BF2 und vorallem Project Reality (Realismus Mod) gespielt, aber das hilft hier wenig.

Wenn mich jemand adden will, mein Name ist 'BloodyDeed.ch', werde aber jetzt erstmal über die Festtage pausieren. Spiele aber auch am liebsten sehr taktisch mit viel Absprache.

:lol:
jap, klassischer tastenverwechsler :P

Ich denke eher, dass er nicht wusste, dass die Nade einen Timer besitzt ;)

tiwa86 schrieb:
@Lev Arris: Könnte man evtl. im ersten Post eine Liste unserer uPLay-Nicknames einbauen und stets erweitern? Hier auf den einzelnen Seiten müsste man sich dann alle User etwas umständlich raussuchen und adden. Die Nicknames kann man ja dir dann kurz als PN zukommen lassen, wenn für dich okay?

Kann ich machen. Eine Liste mit CB-Name u. dahinter Uplay-Nick

Ja, schickt mir am besten eine PN. Ich bau die Liste dann auf.
Ergänzung ()

Info an alle Interessierten für gemeinsames zocken von R6 Siege:

Ich habe nun auf der ersten Seite eine Tabelle mit CB-Namen / Uplay-Namen angefangen.
Wer da mit rein möchte, sende mir bitte eine PN ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Granate ist mir auch schon mal passiert, danach gab es Gott sei dank, kein flame oder einen Votekick als Zugabe.

Ich hab das aber auch erst relativ spät mitbekommen, als ich mich nur gewundert habe, dass ich kaum Zeit habe zu reagieren, wenn mir eine HE entgegenkommt. Zu viel CS :D

Das ist so diese klassische Situation mit den Cluster Charges vom Fuse. Ich sehe wie sie durchs Fenster geflogen kommen, steh gefühlt am anderen Ende des Raumes, hinter einer Wand oder sonst etwas und jedes verdammt mal liege ich danach auf dem Boden und muss wiederbelebt werden. Wegrennen habe ich mittlerweile auch aufgegeben. Bei Granaten klappt das auch extrem selten. Die haben so ein extremen Radius.

ich liebe leute, die mit fuze die cluster im raum der geisel anwenden :rolleyes:

haben am wochenende eine partie verloren in der wir zu fünft nur noch zwei gegner hatten. dann kam unser "spezialist". geisel tot, runde verloren.

So langsam gehts. Gestern noch ein paar coole Runden gehabt mit gut ausgeglichenen Teams.
So bockt das spiel enorm und das "Adrenalin" ist heftig für ein Spiel :D

Bin mittlerweile ziemlich gefrustet von der Community bei Cs Go und Lol und wollte mal ein neues Spiel versuchen.
Wie spielt sich Rainbow Six?
Anfängerfreundlich, bzw. Noobfreundlich?
Wie ist die Community?
Gibt es hier ein paar nette Leute mit denen man spielen kann?

Mit Schokolade ist jeder hier nett. :)

Das Spiel ist nicht gerade für Anfänger gedacht, aber bietet durch Tutorials und Singleplayer-Situationen ausreichend Übungsmaterial. Je mehr man aber praktisch auch im Multiayer die Operatoren nach und nach spielt kriegt man ein Gefühl für Bewegung etc.

Was mir aufgefallen ist, dass der Sound im Spiel enorm wichtig für die Orientierung ist. Habe heute mal ohne Ton gespielt und das ist deutlich schwieriger als in BF4, da man ja kaum Indikatoren besitzt woher die Gegner kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Sound ist sehr wichtig, ja.

Schon mehrmals mitbekommen, dass man als Zuschauer ganz nah von links Schritte gehört hat, aber scheinbar hatte der jenige keine Kopfhörer etc. auf und ist voll von der Seite überrascht worden.

Ich finde es super wenn das Spiel schwer ist und man es meistern kann!
Und Sound wird gebraucht?
Perfekt, meine Dt 770 kriegen das hin :)
Dann warte ich nur noch 1-2 Wochen bis das Spiel billiger ist.

Brauch ich dafür ein Vpn oder sonst was oder wieso sagst du das es umständlich ist?

Nein VPN nicht aber mit meiner Gmail Adresse konnte ich mich nicht registrieren und musst dann mit denen auf Facebook schreiben. Nachdem ich dann meinen Account hatte, konnte ich das Spiel auch kaufen. Allerdings wurde mir der Key nicht gleich angezeigt, mit der Meldung ist solle mich an den Support wenden. Steht so auch in der FAQ zum Versand.
2 Stunden später kam dann die Mail von denen das ab und zu Bestellungen manuell geprüft werden.
War etwas anstrengend aber es hat am Ende geklappt.

Oh man das klingt sehr anstrengend :D

Ganz Easy bei amazon.de für 35,99 € kaufen. Ist günstiger als bei manch bekanntem Keyshop zur Zeit.

Zurück
Oben