• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint

Mir gefällts.
Läuft performant, sieht gut aus.
Kleine Bugs noch hier und da.

 
Bei mir ruckelt das ganz schön. :(

Ansonsten etwas zwiespältig: Eine Mischung aus FarCry, The Division und Wildlands. Gameplay wohl noch nicht final.

Definitiv ein Spiel was noch reifen muss. 6 Monate warte ich mindestens.
 
Weiß noch nicht, ob ich es mir kaufe. Haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Und der Computer throddelt, weil der Prozessor zu warm wird.
 
Ich bin noch etwas unzufrieden was die Optik, genauer gesagt die Schärfe des Spiels angeht.
Im Vergleich zu Wildlands ist Breakpoint sehr blurry wenn man Temporal Injection anhat - und man muss es anhaben sonst fällt die Framerate massiv ab.
Ich spiele es auf einem i7 8700K mit 2080ti, alles Ultra (nicht Ultimate) in 1440p und habe zwischen 75-85 fps, aber das Bild ist schon recht unruhig und ab 200-300m unscharf im Vergleich zu Wildlands, weswegen ich nicht das Gefühl habe dass es gut performed in Relation zur gebotenen Optik. Ich sehe dass das Spiel vom Potential her viel besser aussehen kann (vor allem Licht und Vegetation), aber dadurch dass es noch nicht so polished ist wie Wildlands, sieht es unterm Strich 'schlechter' aus aktuell. Vor allem baut sich das Detail sehr sehr spät auf vor einem wenn man sich etwas flotter durch die Landschaft bewegt. Naja, mal sehen wieviel sie in einem Monat der noch verbleibt bis Release rausholen können. Ich denke dass es irgendwann sehr krass aussehen wird, aber vielleicht brauchts dafür noch einige Patches auch nach Release.
 
Ja genau so ist es bei mir auch. Hinzu kommen halt noch Clipping Fehler und das unausgewogene Gameplay.
 
Bei läuft es sehr gut auf 3440x1440, Einstellungen habe ich nur kurz angeschaut aber nicht verändert. Im Schnitt habe ich um die 70 FPS.

Das Gameplay gefällt mir sehr gut, nur die Lobby von Division (Höhle) ist nicht so meins (aber das ist nichts gravierendes). Das Setting gefällt mir.

Bei den Fahrzeugen muss Ubisoft aber noch dringend nachbessern, das ist ja schlimmer als bei Wildlands...

Screenshots kann ich auf Wunsch einstellen.
 
Das Video beschreibt meine Meinung zu dem Spiel eigentlich ganz gut: https://www.gamestar.de/videos/will-ghost-recon-breakpoint-die-falschen-dinge,99576.html

Unabhängig davon. Mir geht tierisch aufn Keks, dass man so nah am Charakter ist. Man will ständig die Landschaft begutachten oder nach Gegnern schauen, aber 1/3 des Bildes nimmt der Charakter ein. Habe ich noch in keinem Third-Person Shooter so nervig empfunden wie in Breakpoint aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bowa48 und charmin
Phear schrieb:
Unabhängig davon. Mir geht tierisch aufn Keks, dass man so nah am Charakter ist. Man will ständig die Landschaft begutachten oder nach Gegnern schauen, aber 1/3 des Bildes nimmt der Charakter ein. Habe ich noch in keinem Third-Person Shooter so nervig empfunden wie in Breakpoint aktuell.
Tja, so gehen die Meinungen auseinander: Die beste Änderung überhaupt! Mich hat in Wildlands immer dieser GTA-Style gestört. Alles wirkte wie auf einem Spielplatz und nicht zwingend wie ein Taktikshooter. Die Grössenverhältnisse passten für mich nicht zum Gameplay.

Nun wirkt alles viel direkter und auch die Kämpfe intensiver. Ja, Waffensound und Trefferfeedback bedürfen noch einmal der Überarbeitung. Aber ansonsten passt es zumindest für mich.

Ich freue ich auf Breakpoint. Wildlands habe ich auch gern gespielt und das hatte damals schon eher durchschnittliche Kritiken. Denn Breakpoint bzw. Wildlands hat in seiner Form keine Konkurrenz. Der eine oder andere erinnert sich eventuell noch ganz dunkel an die ersten Delta-Force Teile oder Joint Operations. Wer jetzt Arma sagt: Nö. Einfach nur Nö.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
ArmA?? :confused_alt: Niemand sagt das, weil es ein ganz anderes Gamplay ist! Der neue Ableger ist ne Mischung aus Division, AC und FarCry + Survival. Wieder mal zu viel gewollt und es allen recht machen wollen! :grr:

Paar sinnvolle Verbesserungen im Gameplay, bessere Story und neue Location hätten für einen zweiten Teil doch dicke ausgereicht!

Dimitry von GS sagt da tatsächlich schon das Richtige.

Für mich momentan ein Rückschritt.
 
ToXiD schrieb:

Das war so ein geniales Spiel! Schade das es dafür nie einen ordentlichen Nachfolger gab... :)

Ansonsten stimme ich @Phear zu, ich wäre auch lieber weiter weg vom Char. Bei anderen Spielen kann man das ja sogar selbst einstellen, evtl. bessert Ubisoft da ja noch nach. Alles in allem gefällt mir das Spiel aber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Was mir noch aufgefallen ist: Hoch ist das neue Niedrig. Ich finde, die Grafik leidet bereits bei der Einstellung "Sehr Hoch". Insbesondere Gelände und Vegetation fallen auf "Sehr Hoch" schon deutlich zurück. Der FPS-Gewinn steht dabei in einem sehr schlechten Verhältnis zur reduzierten Optik.
th3o schrieb:
Im Vergleich zu Wildlands ist Breakpoint sehr blurry wenn man Temporal Injection anhat - und man muss es anhaben sonst fällt die Framerate massiv ab.
Ja und Nein. Gibt es viel Vegetation zu rendern, ist der Einbruch der FPS nicht ohne. Zwischen 30 und 50% gehen dafür drauf. Auf freier Fläche oder z.B. im Helikopter ist sind die FPS zwar auch schlechter, aber hier tausche ich die Bildqualität gegen Temporal Injection. Auf der anderen Seite können leistungsschwächere Systeme profitieren. Temporal Injection ist sichtbar, aber von der Optik noch vertretbar. Denn, wie oben geschrieben, leidet die gesamte Optik von Breakpoint, wenn man die Grafikdetails reduziert. Dann lieber Temporal Injection.

Es gibt aber auch positive Dinge zu vermelden. Die Performance bricht endlich nicht mehr ein, wenn man Gebäude betritt. Wildlands war in der Hinsicht ziemlich übel, zumal es in den Gebäuden ja so gut wie nichts darzustellen gab.

Dann gefallen mir die Gefechte. Endlich wird man nicht mit endloser Verstärkung erschlagen, wenn man mal laut vorgehen will/muss. Dafür gibt es mit den Drohnen wirklich fiese Gegner. Auch ein Pluspunkt: Die Maschinenpistolen und Schrotflinten sinnvoll nutzbar. In Wildlands hatten in den höheren Schwierigkeitsgraden Schrotflinten und Maschinenpistolen ja 0 Daseinsberechtigung.

Was ich richtig gut finde: Man muss sich jetzt entscheiden, welche Vorteile, Skills und Klassen man wählt. In Wildlands konnte jeder alles, hier muss man sich entscheiden. Die Kombinationen der Fähigkeiten als Team dürfte mit menschlichen Mitspielern jedenfalls viel Spielraum für taktische Experimente geben - Wildlands war doch letztendlich sehr eingeschränkt in der Vorgehensweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Würde mir eine Egosicht und eine bessere performance wünschen. Ansonsten bin ich bisher doch positiv angetan.
 
Wollte heute weiter testen, aber mein Spielstand scheint abhanden gekommen zu sein und einen neuen Ghost konnte ich auch nicht erstellen (Grafikbug). Also ab ins Nirvana damit.
 
ToXiD schrieb:
In Wildlands hatten in den höheren Schwierigkeitsgraden Schrotflinten und Maschinenpistolen ja 0 Daseinsberechtigung.

Zumindest bei Maschinenpistolen muss ich dir wiedersprechen. Ich habe sehr lange mit MP7/Scorpion EVO 3 und MK14 gespielt mit Freunden im Koop (maximaler Schwierigkeitsgrad). Das hat wunderbar funktioniert. Kommt halt immer darauf an wie man vorgeht.

Ansonsten hast du recht, die Kämpfe gefallen mir bisher auch und die Klassen samt Spezialisierung sind toll.

818954


818956


818955

Diese übertriebene Vignette wenn man versteckt ist (in einem Busch oder wenn man auf sich auf dem Bauch liegend versteckt) finde ich störend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
th3o schrieb:
Ich bin noch etwas unzufrieden was die Optik, genauer gesagt die Schärfe des Spiels angeht.
Im Vergleich zu Wildlands ist Breakpoint sehr blurry wenn man Temporal Injection anhat
Das Problem habe ich auch. Irgendwie wirkt es sehr matschig und unscharf. Ich kann diesen Grafikstil nicht ertragen. Bisschen zuviel des ganzen. Hoffe zum Release wird das noch überarbeitet
 
Ich finde es generell auch cool, aber bis zum Release muss noch einiges passieren. Ich habe gestern die ersten 2 Stunden mit nem Kumpel im Coop gespielt und wir hatten reihenweise gravierende Bugs.

Auch die ganze Menustruktur finde ich irgendwie erschlagend und zu viel. Dann muss man in Dialogen teilweise mit der Tastatur navigieren und kann nicht einfach scrollen etc. Fähigkeitenbaum und so finde ich aber gut gemacht.

Grafik muss ich auch sagen, dass mit Wildlands optisch sogar irgendwie mehr zugesagt hat. Kann nicht einmal genau sagen woran es liegt. Habe größtenteils auf Ultra gespielt.
 
Hipplch schrieb:
Und der Computer throddelt, weil der Prozessor zu warm wird.
Problem gefunden. Grund war XMP. Ich habe mir vor kurzem neuen RAM gekauft und nichts im Bios geändert. Jetzt läuft alles wieder zufriedenstellend.
 
Das Menu ist furchtbar, ein Verbrechen am Spieler! Mal Taste halten, mal drücken, mal doppelt belegt (??), fehlende Erklärungen etc.

Die Spielwelt ist statisch, kaum Bewegung; dann immer gleiche Gegner an gleichen Orten mit gleichen Fahrzeugen ...

Grafik wirkt nach wie vor unfertig und die Animationen sind grausam.

ich ahne schon die Story, a la FarCry 2. :(

Nee, das muss noch reifen und ist keinesfalls im Oktober fertig!

Es gibt auch positive Entwicklungen, die überwiegen bei mir jedoch (noch) nicht.
 
Bis eben Beta getestet -
Gut: Anfang macht neugierig, survival idee eigentlich gut, Lichtstimmung und Vegetation haben ihre Momente, headshot killt Menschen sofort. Schleichen ist effektiv, skillbaum erscheint erst mal sinnvoll, einiges zu entdecken, waffenhandling ist ok.
Weniger gut: ab dem versteckten Lager ist die Neugierde futsch. Situation völlig unglaubwürdig, Charaktere Klischee ohne Ende, man wird mit Loot totgeschmissen, dessen Bedeutung meist gegen null, Missionen repetitiv, spielwelt wirkt recht künstlich was die npc s angeht. Survival Mechanik nur aufgesetzt.
Ganz schlecht: gegner ki wie meist abwesend, wie bei einem MMO stehen gegner alle paar Meter unmotiviert rum, kisten kisten kisten.
Also nur im Sale für mich. 17 euro ok. Mehr nicht.
edit: noch ein weiteres stündchen getestet.
weitere pluspunkte: ich denke, dass es im coop wirklich spass machen kann. taktisches vorgehen auf einem höheren schwierigkeitsgrad sollte belohnt werden.
letztendlich zieht die loot-spirale dann doch, da man sich freut, wenn man ein höherwertigers item findet. außerdem sind die waffen und ausrüstung gut gestaltet.
gerade die natur ist super dargestellt, wenn der regen peitscht oder die sonne durch die wolken bricht, dann ist das wirklich sehr stimmungsvoll,
die perfomance ist noch nicht perfekt, aber auf meiner 980ti läuft es (alles sehr hoch) wirklich gut. bei mir limitiert die cpu (4kerne ohne ht), daher habe ich so 40 bis 70 frames je nach szenario.
also entgegen meiner ursprünglichen aussage und mit einem 50 euro gutschein bei mm der bald abläuft werde ich dem spiel mal eine chance geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab die Beta leider verpasst, hab aber fast 100 Stunden in Wildlands verbracht und mir gefiel das Spiel. Allerdings habe doch einige Kritikpunkte und mich würde mal interessieren von Leuten, die beides gespielt haben, inwiefern sich hier etwas weiter entwickelt hat.

1. Gegner KI... die war ja in Wildlands nicht gerade die hellste oder Spieler A macht Lärm, die rennen aber auf Spieler B zu usw. gibts solche KI Aussetzer noch? Klar ist ne Beta, aber wir wissen ja alle das die erste Release Version meistens nicht viel besser als die Beta ist, oder sogar im gleichen Zustand released wird.

2. Fahrphysik die war ja leider bei einigen Fahrzeugen wirklich schlecht, bei anderen wiederum ganz gut mich würde mal interessieren ob sich hier was getan hat oder nicht.

3. Umsetzung der Fahrzeuge... das mag für den ein oder anderen absurd klingen, aber das hat mich an Wildlands mega gestört. Alle Fahrzeuge mit Waffen hatten Miniguns oder Raketenwerfer oder beides und bei den Raketenwerfern war meistens ein Rocket Pod installiert für viele kleine Raketen, raus kam aber eine große. Ich weiss das mag viele nicht stören, aber ich fand das sehr störend an Wildlands, weil man auf der einen Seite viel Wert auf die Waffen legt, aber die Fahrzeuge so bissl dahin gesaut wurden.
 
Zurück
Oben