Bis eben Beta getestet -
Gut: Anfang macht neugierig, survival idee eigentlich gut, Lichtstimmung und Vegetation haben ihre Momente, headshot killt Menschen sofort. Schleichen ist effektiv, skillbaum erscheint erst mal sinnvoll, einiges zu entdecken, waffenhandling ist ok.
Weniger gut: ab dem versteckten Lager ist die Neugierde futsch. Situation völlig unglaubwürdig, Charaktere Klischee ohne Ende, man wird mit Loot totgeschmissen, dessen Bedeutung meist gegen null, Missionen repetitiv, spielwelt wirkt recht künstlich was die npc s angeht. Survival Mechanik nur aufgesetzt.
Ganz schlecht: gegner ki wie meist abwesend, wie bei einem MMO stehen gegner alle paar Meter unmotiviert rum, kisten kisten kisten.
Also nur im Sale für mich. 17 euro ok. Mehr nicht.
edit: noch ein weiteres stündchen getestet.
weitere pluspunkte: ich denke, dass es im coop wirklich spass machen kann. taktisches vorgehen auf einem höheren schwierigkeitsgrad sollte belohnt werden.
letztendlich zieht die loot-spirale dann doch, da man sich freut, wenn man ein höherwertigers item findet. außerdem sind die waffen und ausrüstung gut gestaltet.
gerade die natur ist super dargestellt, wenn der regen peitscht oder die sonne durch die wolken bricht, dann ist das wirklich sehr stimmungsvoll,
die perfomance ist noch nicht perfekt, aber auf meiner 980ti läuft es (alles sehr hoch) wirklich gut. bei mir limitiert die cpu (4kerne ohne ht), daher habe ich so 40 bis 70 frames je nach szenario.
also entgegen meiner ursprünglichen aussage und mit einem 50 euro gutschein bei mm der bald abläuft werde ich dem spiel mal eine chance geben