Blackland schrieb:
Dann kann man eine wichtige Tastenbelegung nicht ändern: Beim Anschauen der jeweiligen Waffen muss man mit "Space" sowohl quittieren, dass man diese zerlegt haben will (vorher "X"), gleichzeitig ist das jedoch auch die Bestätigung eine ev. noch im Inventar vorhandene Waffe auf den gerade geöffneten Slot zu packen! Mir ist das jetzt mehrmals passiert, dass die ausgerüstete Waffe dadurch ersetzt und zerlegt wurde!
Habe es zum Glück immer gerade so vorm zerlegen der eigenen Waffe gemerkt, dass das Spiel sie einfach getauscht hat. Mir fehlen aktuell auch 2x HighEnd Waffenteile zum MK3 ausrüsten meiner Waffe. Finde sie einfach nirgends. Aber damit kann ich gut leben. Sowas reizt halt dann doch zum weiterspielen und looten.
Andere nette Tastenbelegungen sind z.B., dass man mit dem wechseln beim Sturmgewehr auf den Unterlaufgranatwerfer auch gleichzeitig den Nachtsichtmodus aktiviert und dann bei Tageslicht blind mit den Granaten umsich wirft.
Blackland schrieb:
Gerade eben: Nach Absolvieren einer Mission und einer "gesäuberten" Einrichtung, dem anschließendem Verlassen des Spiels und neu nachfolgendem "Fortsetzen" mitten in der nun mit Gegner + Wolfes gefüllten Base gespawnt. Na herzlichen Dank auch! Endlos Schleife vorprogrammiert??!
Das auch...im Coop die Base gesäubert...ich verlasse das Spiel von meinem Kumpel und stehe dann in meinem "eigenen Spiel" wieder mitten zwischen den ganzen Gegner und darf alles nochmal machen. Das ist aber generell schon seit FarCry2 so meine ich. Säubert man ein Lager und kommt 10min später sind die Gegner wieder da als wäre nichts gewesen.
Mich stören aber auch so Sachen wie, dass man in Wildlands seine Drohne ausrüsten und verbessern musste. In Breakpoint hält der Akku von Anfang an ewig und die Reichweite ist auch überhaupt kein Problem. Man kann tiefenentspannt 10min lang das Lager auskundschaften. Außerdem kann man mit der Drohne quasi zwischen den Gegnern durchfliegen und sie bemerken sie nicht.
Dann kann man sich z.B. Waffen und entsprechende Anbauteile für seine Waffen kaufen. Eine der kräftigsten Sniper im Spiel kostet 800 Wildlandsmark. Ein Griff 2.300 und ein Unterlaufgranatwerder 10.000. Wie kann es sein, dass ich mir für den Preis von einem Granatwerfer 12.5 oder für einen simplen Griff fast 3 HTI Snipergewehre kaufen kann?
Im (sowieso schon unnötig kompiziertem) Menu kann ich immer noch nicht mit dem Mausrad scrollen, sondern muss alles mit der Tastatur machen. Das funktioniert dann aber auch nicht immer und ich muss das Spiel neu laden, weil ich sonst z.B. nicht mehr und den Shop komme.
In der Lobby (Höhle) sieht es auch irgendwie komisch aus, wenn 30 Spieler versuchen mit einem NPC zu reden.
Ach im großen und ganzen sieht das Spiel gut aus und macht auch Spaß. Einiges erinnert halt einfach an Missionen, die nur zum "Spiel in die Länge ziehen" dienen aber im Coop werde ich wohl ein paar Stunden versenken.