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News Tomb Raider 1 bis 3 Remastered: Details und Grafikvergleiche zur aufgehübschten Grabräuberin

nerd. schrieb:
Also wenn ich mir das Fan-Projekt hier anschaue
dann ist die gebotene Leistung hier ja erbärmlich. Fernab davon, willkommen Zurück Göttin meiner Jugendzeit.
Ich kenne den Unterschied zwischen Remaster und Remake?! :schluck:
 
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Ich versteh den Sinn hinter so einem schlechten Remaster nicht. Entweder will ich:

- Alte Erinnerungen wecken dann spiele ich aber das Originale
oder
- Eine komplett neue Grafik (wie das Fan Projekt auf Seite 1)

Was bringt mir so ein schlechter Remake, dann spiele ich doch gleich das originale und gut ist.
 
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Lord_X schrieb:
Ich kenne den Unterschied zwischen Remaster und Remake?! :schluck:
Ich kenne den Unterschied zwischen einen exemplarischen Beispiel und ich will nur trollen? Es ging ja genau darum was möglich gewesen wäre und nicht, dass man den Begriff "Remaster" genutzt hat, um sich keine weitere Mühe zu geben.
 
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Man kann philosophieren wie man will, mMn haben die Entwickler das absolute Minimum gemacht. Klar kann man sich denken die wollten den "alten Charm" erhalten, tue ich aber nicht. Ich bin der Meinung, dass es nur wenige gestört hätte wenn 1-3 in einer The Last of Us 2 Qualität herausgekommen wären UND man hätte sich alle jungen Spieler ins Boot geholt. Man holt sich nicht TR in der "Qualität" wennst nicht nostalgisch bist. Naja, vielleicht hole ichs mir wenns im Sale ist, ich bin ja einer von den Alten.
 
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hihu schrieb:
Das erste Spiel in meinem Leben, das ich vorbestellt habe;)
Das erste Tomb Raider in meinem Leben, was mich überhaupt nicht interessiert 😉

Von PS1 auf mittelprächtige PS2 Grafik verbessert, damit locken die mich nicht hinterm Ofen hervor, zumal es mit Anniversary schon lange eine grafisch deutlich bessere Version des ersten Teils gibt.

Hätten die die Reihe jetzt auf die Shadow of the TR Engine gehieft, hätte ich es auch sofort vorbestellt, dann sogar auch gerne für 79 Euro (als Trilogie)
 
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@RedHulk eben genau das meine ich. So ist es nur ein weiterer Steamdeck Sales Kandidat. Schade um die Möglichkeiten die verschenkt wurden.
 
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nerd. schrieb:
Mich ärgert nur etwas, dass es eben der Gegenentwurf zu den letzten 3 Teilen hätte sein können.
Niemand will das spielen. Das Gameplay nutzt sich viel zu sehr ab.
Ergänzung ()

RedHulk schrieb:
Man kann philosophieren wie man will, mMn haben die Entwickler das absolute Minimum gemacht. Klar kann man sich denken die wollten den "alten Charm" erhalten, tue ich aber nicht. Ich bin der Meinung, dass es nur wenige gestört hätte wenn 1-3 in einer The Last of Us 2 Qualität herausgekommen wären UND man hätte sich alle jungen Spieler ins Boot geholt. Man holt sich nicht TR in der "Qualität" wennst nicht nostalgisch bist. Naja, vielleicht hole ichs mir wenns im Sale ist, ich bin ja einer von den Alten.
Da liegst du ziemlich falsch. Die jungen Spieler interessiert es nicht - zumal man TR1 nicht modern umsetzen kann ohne es komplett seiner Identität zu berauben. Man müsste so viel ändern und modernisieren dass man bei den letzten drei Tomb Raider Spielen rauskommt. Macht also null Sinn. Dann lieber leicht modernisieren - vor allem die Steuerung - und ein wenig die Grafik anpassen, fertig. Für nen 10er pro Spiel auch komplett vertretbar.
 
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mfJade schrieb:
Niemand will das spielen. Das Gameplay nutzt sich viel zu sehr ab.
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Ist das der Grund warum Super Mario niemand mehr spielt, weil das Gameplay abgenutzt ist?
 
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Also wenn ich mir die zweite Grafik ansehe mit dem Slider, und dort die Säule, so sieht diese viel konturenreicher im Original aus. Ggf. hole ich mir das Remaster, aber nur, weil ich damals das Spielegenre nicht mochte und daher nie gespielt habe.
Aber auch nur, wenn es eine Linuxvariante gibt.

machiavelli1986 schrieb:
Ich hoffe die Frage ist in dem Zusammenhang (erste Tomb Raider Games) noch berechtigt, wenn wohl auch nicht mehr zeitgemäss,-) Wie schauts oben rum aus? Nur mehr Rundungen und Pixel oder Reduktion von DD auf A?
Eigentlich würde ich fast sagen, zeitgemäßer denn je, gefühlt (kein Wortspiel) gibt es immer mehr DD. Ob OP oder Natur, ist aber egal, solange Frau sich wohlfühlt.
 
nerd. schrieb:
Ist das der Grund warum Super Mario niemand mehr spielt, weil das Gameplay abgenutzt ist?
Äpfel schmecken zig mal besser als Birnen!

Ganz ehrlich, Schlüssel und unlogisch verteilte Hebel zu suchen machen in Unreal Engine 5 genauso lange Spaß wie mit der aus 1995.
 
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anstelle vom x-ten remaster oder remake sollte man vielleicht mal etwas neues, innovatives entwickeln? :freak:
 
paganini schrieb:
Was bringt mir so ein schlechter Remake, dann spiele ich doch gleich das originale und gut ist.
Och, ich bin ganz dankbar dafür, die Spiele nun unkompliziert auf modernen Plattformen spielen zu können. Bisher ging das auf der Switch gar nicht, auf Steam Deck und PC nur mit teils viel Gefrickel und Abstürzen. Das reicht mir schon völlig, denn Gameplay und Grafik sind in meinen Augen zeitlos.

Ich bin sogar ganz dankbar dafür, dass das Gameplay kaum bis gar nicht angefasst wird. Und da ich alt bin, ist mir Grafik ziemlich schnuppe. Die Augen werden ja eh nicht mehr besser. =D
 
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Optisch reißt es mich nun nicht vom Hocker, aber es ist ja auch nur ein Remaster.
Interessant werden tatsächlich die Verbesserungen der Steuerung. Die fand ich damals so unglaublich hakelig und träge, dass ich die Spiele leider nie besonders weit gespielt hab. Mir verging dadurch wirklich der Spaß.
Wenn man zig mal irgendwo abstürzt oder hängen bleibt, weil sich die Spielfigur steuert wie ein Panzer, ist das frustrierend.
 
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Diese Fehler hätten sie von mir aus gerne anpacken können. :(

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mfJade schrieb:
Niemand will das spielen. Das Gameplay nutzt sich viel zu sehr ab.
Ergänzung ()


Da liegst du ziemlich falsch. Die jungen Spieler interessiert es nicht - zumal man TR1 nicht modern umsetzen kann ohne es komplett seiner Identität zu berauben. Man müsste so viel ändern und modernisieren dass man bei den letzten drei Tomb Raider Spielen rauskommt. Macht also null Sinn. Dann lieber leicht modernisieren - vor allem die Steuerung - und ein wenig die Grafik anpassen, fertig. Für nen 10er pro Spiel auch komplett vertretbar.
Das Spiel gibt es schon - Tomb Raider Anniversary von 2007. Auch heute noch 1a spielbar und weiterhin eine Empfehlung!
Sehe deswegen diese Collection eher kritisch und hätte gerade Teil 2 lieber auf Basis des 2007er Remakes von Teil 1.
 
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Lord_X schrieb:
Ich kenne den Unterschied zwischen Remaster und Remake?! :schluck:
Ja Du. Aber das sind auch nur Marketing Ausdrücke. Was man bekommt weiß keiner und falls jemand nur liest es kommt ein Re-Dings seines Lieblingsspiels, dann hat er sowieso seine Vorstellungen davon.
Aber für mich ist Nostalgie bei Spielen lieber etwas im Kopf. Aussehen tun die heute einfach alle mies. Diese Spiele sind einfach zu alt um nur schönere Textruen drauf zu knallen. Ein Würfel ist auch mit schönerer Textur kein besserer Kopf. Um die schick zu machen muss man Arbeit rein stecken. Das kostet Geld.
 
JCDenton5 schrieb:
hätte gerade Teil 2 lieber auf Basis des 2007er Remakes von Teil 1
Wenn der sich gut verkauft hätte, könntest du es spielen. Deswegen sag ich dass keiner will ;)
 
2007 war auch viel zu früh für ein Remake, zumal die Reihe mit Legend gerade erst frisch modernisiert wurde damals. Da wollte keiner die "alte" Lara wieder auf dem Schirm haben :-)
Wobei ich jetzt gar nicht weiß, ob sich Anniversary tatsächlich finanziell nicht gelohnt hat?! Ich fand's damals aber schon sehr gelungen 😎
 
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lordZ schrieb:
Diese Fehler hätten sie von mir aus gerne anpacken können. :(

Anhang anzeigen 1445123
Da man jederzeit zwischen alter und neuer Grafik umschalten können soll, dürften es kaum möglich sein, solche Dinge zu ändern. Das Grundgerüst von dem Spiel bleibt ja das gleiche.
 
Was wiederum unterstreicht, dass der Aufwand nahe Null bleiben sollte, um den Profit mit den alten Teilen zu maximieren.
 
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