• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider 1 bis 3 Remastered: Details und Grafikvergleiche zur aufgehübschten Grabräuberin

nerd. schrieb:
Also wenn ich mir das Fan-Projekt hier anschaue
dann ist die gebotene Leistung hier ja erbärmlich. Fernab davon, willkommen Zurück Göttin meiner Jugendzeit.
Kenne das😍👍🏼
Wäre echt genial, wenn das so werden würde, was ist leider nicht wird.
Ergänzung ()

Ja sofort kaufen würde ich das auch nicht einfach ein bisschen abwarten. Dann kriegt man das irgendwann für einen Zehner. Ich finde, es gibt derzeit zu viele Spiele, die ich noch spielen will, und ich komme kaum hinterher.

Bei einem Soul Reaver Remake würde ich jedoch wirklich alles andere liegen lassen 🤣

Tomb Raider heißt jetzt Tomb Twix, sonst ändert sich...
Denn die Updates wirken ja doch substantiell.

• Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock
Serandi schrieb:
Für ein Soul Reaver Remake bete ich schon seit Jahren!
Bete lieber für Jesus, den Erlöser!
Serandi schrieb:
Konnte mit den neuen Teilen leider nichts anfangen,
Was ist mit Legends anniversary und underworld?
Serandi schrieb:
obwohl sie echt grandios aussehen, spiele ich lieber die alten. 🙌🏼
Jo vor allem Shadows war echt nix für mich

@yamiimax
Sind alles gute Games nach dem alten Prinzip 🙌🏼

Tr8or schrieb:
Für Umsonst wäre dies sicherlich ein nettes Remake.
Ein richtiges Remake, was man für Geld verkaufen könnte sehe ich leider nicht. Hier will man wohl nostalgische Gefühle ansprechen und so mit wenig Aufwand ein altes Spiel neu vermarkten....
20 sind dir also auch schon zu schade.

Das wichtigste ist halt, du kannst die alten Teile dann auch auf Win 10/11 gescheit spielen

Anhänge

• Screenshot_20240119-100425.png
    Screenshot_20240119-100425.png
    319,5 KB · Aufrufe: 131
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und lordZ
Nein, es geht überhaupt nicht ums Geld!
Ich werde es dann wohl nur anspielen und liegen lassen. Sind in erster Linie nicht unbedingt die Games, die ich sterbens gerne spielen würde.
Aber gut sind die Games sowieso alle. Nur ich habe grundsätzlich ein Problem mit einem weiblichen Hauptcharakter.
Darüber sehe ich bei einigen Games hinweg wie the Last of us oder Drakan aber lieber sind mir meistens definitiv männliche Besetzungen.

Drakan bräuchte auch ein Remake! 🙌🏼

Xes schrieb:
Auf dem Browser des Rechners waren so viele Toolbars installiert, dass diese locker 1/3 des Bildschirms verdeckten. :D Schöne Zeiten die Ende 90er/frühen 2000er. :)

Calling all Web Designers: Please design for a 800 x 100 screen resolution.​

1705655613323.png

Quelle: https://worcester.typepad.com/pc4media/2004/04/calling_all_web.html

Zum Topic:

Es gibt dieses eine richtig melodische Lied von Tomb Raider ... ich muss gerade mal checken welcher Teil das war. Das weckt absolut Erinnerungen !

Oha - da isses:

Hab es mal auf die Wishlist. Wird wohl im Preis nochmal fallen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81, iSight2TheBlind und Xes
wird es deutsch oder englisch sein?

Austronaut schrieb:
ich bin mir auf den bildern oft nicht sicher was das remaster und was das original ist
Schau dir Bild 10 und Bild 11 an und achte auf z. B. die Arme/Schulter, da sieht man eindeutig welches das original ist und welches das Remaster.^^

Tomb Raider 1 hab ich damals als Demo auf meinem 486 DX2 50MHz und auf meiner Hercules VL Bus Dynamite Grafikkarte gespielt.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Serandi schrieb:
Nein, es geht überhaupt nicht ums Geld!
Ich werde es dann wohl nur anspielen und liegen lassen.
Ich komme mit dem Steuerung nicht mehr zurecht haha
Serandi schrieb:
Mag das zombie survival nicht deshalb nicht wichtig für mich
Serandi schrieb:
Der Klassiker schlechthin
Serandi schrieb:
aber lieber sind mir meistens definitiv männliche Besetzungen.
Also kein Horizon Zero Dawn mochte ich halt auch nicht
Serandi schrieb:
Drakan bräuchte auch ein Remake! 🙌🏼
Definitiv 🥰

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
Tomb Raider 1-3 waren tolle Spiele damals, welche ich zu 3Dfx Zeiten gezockt habe und auch heute immer noch feiere. Den zweiten Teil hatte ich damals oft als "Technik-Demo" verwendet um neue PC's zu testen, welche ich zusammengebaut und getestet habe.

Hatte die ersten beiden Teile erst letztens mal wieder angespielt (emuliert über PCem mit Voodoo 1 und Voodoo 2):

• Gefällt mir
Für Tomb Raider hab ich damals meine erste 3D-Karte geholt. Was ein Erlebnis, als ich die ersten Bäume gesehen hab.
Und wie viele Stunden ich auf dem Racetrack in Teil 3 versenkt hab, weiß ich schon gar nicht mehr :-)

• Gefällt mir
yamiimax schrieb:
20 sind dir also auch schon zu schade.
Ja, in der Tat. Weil ich mich kenne.
Schlechte Remakes oder Remastered Games spiele ich aus nostalgischen Gründen mit viel Euphorie an, diese sinkt dann innerhalb kurzer Zeit auf -Null- und ich lege es beiseite. Weil es eben nicht das alte Spiel ist und die Umsetzung auf bessere Grafik dann eben doch noch altbacken und nicht zeitgemäß ist.

Eine Ausnahme machte hier wirklich Black Mesa, Half-Life.

• Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock
thornhill schrieb:
Ahoi,

das sieht immernoch so grausam aus, das muss man sich nicht mehr antun. Manche Titel sollten einfach in Frieden ruhen, zusammen mit unseren Erinnerungen daran.

Gruß
thornhill
Das ist deine Meinung. Ich finde es ist super geworden und hilft dort wo es bitter nötig war z.B. an den Wasserstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Postman
Tr8or schrieb:
Ja, in der Tat. Weil ich mich kenne.
Schlechte Remakes oder Remastered Games spiele ich aus nostalgischen Gründen mit viel Euphorie an, diese sinkt dann innerhalb kurzer Zeit auf -Null- und ich lege es beiseite. Weil es eben nicht das alte Spiel ist und die Umsetzung auf bessere Grafik dann eben doch noch altbacken und nicht zeitgemäß ist.
Ist ein remastered am gameplay wurde nix geändert

Für mich ist es halt wirklich fresh weil ich es noch nie gespielt habe nur 4
Tr8or schrieb:
Eine Ausnahme machte hier wirklich Black Mesa, Half-Life.
Jo hatte so viele mods gespielt aber dann als black Mesa kam war es ausgelutscht hatte schnell das Interesse verloren

• Gefällt mir
Reaktionen: nyvent
thornhill schrieb:
Ahoi,

das sieht immernoch so grausam aus, das muss man sich nicht mehr antun. Manche Titel sollten einfach in Frieden ruhen, zusammen mit unseren Erinnerungen daran.

Gruß
thornhill
genau deiner Meinung ... ein Komplette Remake wäre die Optimale lösung like Resi 2 usw ...
Ergänzung ()

nerd. schrieb:
Also wenn ich mir das Fan-Projekt hier anschaue
dann ist die gebotene Leistung hier ja erbärmlich. Fernab davon, willkommen Zurück Göttin meiner Jugendzeit.
Ja das meinte ich mit einem Remake .. so soll es sein und nicht die Texturen und Auflösung hochdrehen und voila ....

nerd. schrieb:
dann ist die gebotene Leistung hier ja erbärmlich
Es sind halt auch Remaster und keine Remakes.

Ich fand witzig, dass ich bei manchen Fotos der Remaster dachte, das wäre schon das Original. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46 und RaptorTP
Ganz ehrlich.
Ich habs früher gern gespielt.
Aber heute aufgrund der vergleichweise hakeligen Steuerung und Animationen möchte ich es selbst auf der aktualisierten Variante nicht nochmal spielen.
Ich gerne ein neues TR ala Shadow of the TR z.b

boypac007 schrieb:
genau deiner Meinung ... ein Komplette Remake wäre die Optimale lösung like Resi 2 usw ...
boypac007 schrieb:
Ja das meinte ich mit einem Remake .. so soll es sein und nicht die Texturen und Auflösung hochdrehen und voila ....
Ein Remake und ein Remastered sind zwei völlig verschiedene Ziele und Ansätze und anderer Hauptzielgruppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, boypac007, Yar und eine weitere Person
Zurück
Oben