Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTomb Raider 1 bis 3 Remastered: Details und Grafikvergleiche zur aufgehübschten Grabräuberin
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mir würde es schon reichen, wenn alte Standards wiederbelebt würden, wie eine freie Speicherfunktion statt lästiger Checkpointrennerei. Oder eine Maussteuerung wie bei Unreal/Half-Life etc. ohne zu viel Rücksicht auf träge Controller.
Ich will doch hoffen, dass die TR-Remakes die Quicksave-Funktion der PC-Versionen bekommen, und nicht den Checkpoint-Dreck der PS.
Neodar schrieb:
Wenn man zig mal irgendwo abstürzt oder hängen bleibt, weil sich die Spielfigur steuert wie ein Panzer, ist das frustrierend.
Der Trick bei der Tastatursteuerung ist, dass man sie zum Teil "rundenbasiert" ohne Zeitdruck nutzen kann, z.B. die genau-von-der-Kante-abspring-Automatik (zur Kante gehen bis zum automatischen Stop, ein Satz zurück, loslaufen und gleichzeitig springen drücken).
Durch die Quicksave-Funktion fand ich TR auch wesentlich stressfreier, als den neumodischen Checkpoint-Müll, der einem für jeden Fehltritt Strafarbeiten aufbrummt.
Gerade habe ich zum ersten mal Tomb Raider 1-3 classic komplett durchgespielt.
TR1 und TR2 laufen auf dem modernen PC dank All In One Fixes ohne viel Aufwand. Bei TR3 muss man schon mehr Aufwand betreiben um es zufriedenstellend zum Laufen zu bekommen.
Bin froh auf dem PC gespielt zu haben, mit dem Savesystem der PSX Version wäre ich nicht zurecht gekommen, obwohl ich es damals als Kind auf der PSX gespielt hatte.
Alles sehr gute aber auch recht verschiedene Spiele. Teil 1 eine Mischung aus Action und Erforschung, Level recht einfach aufgebaut. Teil 2 reine Action. Teil 3 viele Fallen und teilweise schwierige Wegfindung dafür grafisch deutlich besser.
Werde mir die Remasteredversionen der Spiele auch holen. Aber bei mir steht jetzt erstmal TR 4 an!
Hatte damals denn ersten Teil im Kiosk mit Lösungsbuch für 20 DM geholt. Habe ich mehrmals durchgespielt damals. Auf nem P1 133 Mhz, 16 MB RAM und ner S3 Grafikkarte. Würde es aber heute in der Form nicht mehr spielen. Auch nicht das Remaster. Ein Remake hätte ich mir noch mal angeschaut. Aber so ist das nur für den Backcatalog im Gamepass zu gebrauchen.
Ich bin zwiegespalten. Ich habe alle Teile des Tomb-Raider-Reboots und mich mittlerweile an die neue Lara gewöhnt. Bei der alten muss ich irgendwie immer an meine Bundeswehrzeit zurückdenken (wir haben es damals an den Wochenenden in der Kaserne gezockt, wenn wir GvD, FvD oder Wache schieben mussten. ;-)
Bei der alten muss ich irgendwie immer an meine Bundeswehrzeit zurückdenken (wir haben es damals an den Wochenenden in der Kaserne gezockt, wenn wir GvD, FvD oder Wache schieben mussten. ;-)
Die rote Grundfärbung des Bodens in Indien im Dschungel in Tomb Raider 3 war nie so im Original enthalten.
Der Himmel war auch nie so rot in den Szenen, sondern fast immer blau oder blaugrau.
Auch das Holz im Wachturm von Venedig war nie so leuchtend orange.
Vor allem deshalb, weil Drakan das einzige mir bekannte "Schwertfuchtelspiel" ist, dass eine richtige Shootersteuerung hat, sprich die Kampftaste greift nicht in die Laufbewegung ein.
Wenn die Kampftaste die Laufbewegung blockiert, und womöglich noch ein automatisches Vorwärtslaufen bewirkt, geht mir das unglaublich auf die Nerven, und zerstört jede Immersion.
das sieht immernoch so grausam aus, das muss man sich nicht mehr antun. Manche Titel sollten einfach in Frieden ruhen, zusammen mit unseren Erinnerungen daran.
Hehe, bei uns in der Nachbarschaft gab es zu der Zeit einen Mann der brannte für 5-15 Mark alle Spiele die er so hatte oder in den Videotheken zu leihen gab.
Paar Originale hatten meine Freunde aber auch.
Sieht natürlich besser aus und eine Zielgruppe gibt es bestimmt auch, für mich ist die Luft da eher raus. Aber ein Arbeitskollege ist da schon seit Monaten scharf drauf.
Ja sieht echt gut aus muss ich sagen aber fände cooler wenn man RT mit eingebaut hätte also RT-AO,RT-Beleuchtung,RT-Schatten oder gleich pathtracing. Das würde gerade alte Spiele so krass aufwerten und meine RTX4080 hätte mal was zu tun
Ich kenne den Unterschied zwischen einen exemplarischen Beispiel und ich will nur trollen? Es ging ja genau darum was möglich gewesen wäre und nicht, dass man den Begriff "Remaster" genutzt hat, um sich keine weitere Mühe zu geben.
Du machst folgende Aussage: "Also wenn ich mir das Fan-Projekt hier anschaue (Remake Video) dann ist die gebotene Leistung hier ja erbärmlich."
Damit vergleichst du direkt das Remaster mit dem (Fan)Remake und sagst es wäre erbärmlich, was der Entwickler hier abliefert. Nö dem stimme ich nicht zu, weil der Entwickler eben kein Remake macht.