So, mal ein Benchmark vom low end:
DX12:
Mountain Peak: 50.64 FPS (min: 7.24, max: 92.58)
Syria: 38.24 FPS (min: 4.71, max: 63,89)
Geothermal Valley: 35.05 FPS (min: 3.78, max: 94.23)
Overall score: 41.42 FPS
DX11:
Mountain Peak: 53.02 FPS (min: 21.52, max: 113.40)
Syria: 38.79 FPS (min: 3.75, max: 59.05)
Geothermal Valley: 26.39 FPS (min: 1.83, max: 70.16)
Overall score: 39.00 FPS
Interessant finde ich, dass im Geothermal Valley doch eine Verbesserung mit DX12 messbar ist. Mountain Peak ist schlechter, die 21 min fps bei DX11 kann ich aber nicht nachvollziehen, am Anfang hat es einen stärkeren Ruckler gegeben. Rein subjektiv stört auch bei DX12 immer noch gelegentliches Ruckeln (wenn auch etwas weniger) und die erste Plattform im Tal lädt in beiden Fällen nicht richtig (erst nichts sichtbar, dann das Geländer,...).
Hatte mir eigentlich mehr von DX12 erhofft, gerade wegen der schwachen CPU. Aber wahrscheinlich reicht auch einfach der vram nicht.
Hardware:
Athlon X4 740
Radeon 7870 (1100 Mhz GPU, 1225 Mhr ram)
1 x 8GB Ram
Einstellungen:
Full-HD
60 Hz, triple buffered
SMAA
kein 3D
Exclusive fullscreen
texture quality medium
anisotropic filter trilinear
shadow quality high
sun soft shadows off
ambient occlusion on
depth of field very high
level of detail high
tesselation on
screen space reflections on
specular reflection quality normal
dynamic foliage normal
bloom on
vignette blur on
motion blur off
purehair on
lens flares on
screen effects on
film grain on