Leider bringt das DirectX12-Update auch bei mir nicht dem erhofften Erfolg. Ich hatte gehofft großartige Verbesserungen zu sehen, bzw. im Benchmark bestätigt zu bekommen, aber leider war dies nicht der Fall, sondern leider das Gegenteil.
So habe ich einmal den Benchmark mit der deaktivierten und der aktivierten DirectX 12 Einstellung gemacht und es kommt zwar zu keinen krassen Qualitätseinbußen, oder Rucklern, aber seht selbst die Daten:
Mit deaktiviertem DirectX 12
Allgemeiner Durchschnitt FPS: 82,04
Syrien FPS
Durschschnitt: 72,39
min.: 38,35
max.: 91,60
Berggipfel FPS
Durschnitt: 97,60
min.: 54,55
max.: 147,40
Geothermales Tal FPS
Durschschnitt: 74,53
min.: 35,92
max.: 110,57
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Mit aktiviertem DirectX 12
Allgemeiner Durchschnitt FPS: 43,72
Syrien FPS
Durschschnitt: 38,26
min.: 32,28
max.: 43,43
Berggipfel FPS
Durschnitt: 53,28
min.: 31,11
max.: 72,29
Geothermales Tal FPS
Durschschnitt: 38,71
min.: 33,27
max.: 47,90
Dieses Ergebnis ist sehr schade, aber liegt wohl auch daran, das DirectX 12 nur eine 'Nachreiche' ist und mglw. zu Anfang gar nicht vorgesehen war - um das leider schlechte Ergebnis mal in ein etwas positiveres Licht zu rücken. Wie dem auch sei, ich denke es wird sich mit den kommenden Titeln ändern, bei denen DirectX 12 von vornherein geplant ist.
Ein paar Feinjustierungen, wie schon mit DX10 und DX11, sind in der DX12 API bestimmt auch noch nötig, damit es so funktioniert , wie es funktionieren soll.