E1M1:Hangar schrieb:
Unter meinen Kollegen ist kein einziger mit iPhone, die ihre Smartphone für mehr als bissel Telefonie, Messaging, Mails und paar Fotos nutzen. Alles darüber hinaus geht für die mit Android besser, schneller und ist besser konfigurierbar.
Was sind denn das für Sachen? Für alles wofür man eine App verwendet, sollte es doch kaum Unterschiede geben, weil es ja eh die gleiche App ist. Was bleibt dann noch? Dateien in Ordnerstrukturen hin und her kopieren?
Wie sieht es z.B. mit Drucken aus? Ist das unter Android wirklich schneller und besser als AirPrint?
Bierliebhaber schrieb:
Ich hatte lange mangels Alternativen einen iPod Touch, und ich muss auch sagen, dass iOS im Vergleich wirklich sehr sperrig und unintuitiv ist. Alleine der Appdrawer, ein Smartphone ohne den würde ich unter gar keinen Umständen kaufen.
Vor wie vielen Jahren war das denn? Es gibt ja doch seit einiger Zeit auch unter iOS einen Appdrawer, wobei das wahrscheinlich die langsamste Möglichkeit ist, eine App zu finden/öffnen (zumindest, wenn man mehr als 20 Apps hat).
XCPTNL schrieb:
That being said... wenn man den ganzen Dreck dann mal halbwegs gescheit eingestellt hat, ist es mit Android halt echt nice und easy. Kurz an den Laptop und 20GB Musik rüberziehen, kein Stress. Windows Ordnerstruktur der Fotoalben übernehmen, auch sehr bequem. Direkt mal dafür sorgen, dass man installieren kann was man will, easy. Kein Vergleich zu dem Zwangsjacken-Krampf von Apple.
Puh... ist es nicht total umständlich, wenn man erst das Handy an den Rechner anstöpseln muss, um Musik drauf zu bekommen? Was macht man dann, wenn man gar keinen Rechner/Laptop besitzt?
Und wer hat seine Fotos heutzutage noch in einer Ordnerstruktur? Liegen die Familienfotos von Weihnachten dann im Ordner "Weihnachten" oder im Ordner "Familienfotos"? Und sortiert man dann die auf dem Handy gemachten Fotos auf dem Handy in die richtigen Ordner und kopiert dann wieder alles zurück, oder wie hält man das synchron?
Welche Apps will man denn Sideloaden? Selbst als ich noch ein Android-Handy hatte, habe ich die Funktion nie genutzt. Es gibt doch für absolut jeden Anwendungsfall mindestens 10 Apps im Appstore/Playstore.
XCPTNL schrieb:
Aber man wird bevormundet wie ein kompletter Vollidiot und kann so viele Dinge nicht machen, die bei Android und Windows gar kein Thema sind. Wirklich schlimm.
Ja, iOS hat gewisse Einschränkungen, aber was bitte kann man mit einem MacBook (auf dem MacOS und nicht iOS läuft) nicht machen, was bei Windows "gar kein Thema" ist?