News Top 10 2023: Smartphones von Apple auf Platz 1–7, Samsung auf 8–10

der Unzensierte schrieb:
Eindeutig zuviel Geld im Umlauf.
Das nennt sich Marktwirtschaft, und viele von uns leben recht gut davon. 😉

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost, KlaasKersting und kim88
LamaMitHut schrieb:
Wenn du ein rugged Smartphone mit Wechselakku, Klinke, erweiterbaren Speicher hast, dann ist es ganz bestimmt kein iPhone.
wer hat das denn schon?
 
SubNatural schrieb:
Also bei mir definitiv nicht. iOS ist strunzdumm im Vergleich zu Android.
Könnte man jetzt natürlich dagegen argumentieren das Android halt schlauer sein muss, um am Ende auf die in-house Effizienz von iOS zu kommen.
 
uburoi schrieb:
und viele von uns leben recht gut davon.
aber dann scheinheilig Einen auf Grün und Umweltbewusst machen (nicht du ;) ) und sich alle 2 Jahre per Vertrag ein neues Handy holen.

Ich finde die ganze Entwicklung und den Stellenwert, den Smartphones, Internet usw und vor allem die Riesentechfirmen wie Apple mittlerweile einnehmen, beängstigend und krank.
 
kim88 schrieb:
TLP ist ein ziemliches Relikt. Moderne Distributionen die relativ aktuelle Desktops von Gnome oder KDE ausliefern - haben in der Regel den Power-Profiles-Daemon vorinstalliert.
Vielleicht komme ich Sommer mal dazu, das nebenbei beim Braten in der Sonne anzugehen. Auf Ubuntu 24.04 warte ich da definitiv. Muss dann gucken, wie's um's Verschlüsseln des Home-Dirs inzwischen steht, auf Snaps habe ich noch immer keine Lust, jedenfalls nicht für Browser und co. Also vielleicht Mint basierend auf 24.04. Ich hab schon wieder keine Lust, wenn ich das alles so durchgehe :D

kim88 schrieb:
allerdings jeweils mit Intel Prozessoren
Ich habe den Verdacht, dass das der Knackpunkt ist. Nachdem, was ich so gelesen habe und bisher erlebt hab, hat Intel bei seiner Grafik in Sachen Stromsparmechanismen unter Linux den besseren Job gemacht.

kim88 schrieb:
Bei uns in der Firma nutzen wir auch G Suite. Also Google Mail, Cloud, Docs, Kalender, Meet etc für Datenablage Mails usw - läuft über eigene Domain bezahlt man pro Nutzer und funktioniert ziemlich gut.
Noch einer damit, haben wir auch. Läuft ohne Probleme auf verschiedensten Geräten.

Yoshi_87 schrieb:
Entweder hast du deine Daten bei Google oder bei Apple. Da gibts keinen großen Unterschied.
Funfact:
Seit 2018 verwendet Apple zusätzlich die Server und Dienste der Google Cloud Platform.
(https://de.wikipedia.org/wiki/ICloud)
 
Desoxy schrieb:
Dein latent emotionales Verhalten hier wirft halt fragen auf. Aber "denen da unten" sagt ja schon einiges über dich aus.
Und was genau, Herr Hobbypsychologe? Willst du ernsthaft abstreiten, dass gerade in Ländern mit hohem iPhone-Anteil das Gerät als Statussymbol gilt? Ich meine ja, Apple hat geschafft ein relativ günstiges Statusmerkmal zu etablieren, was sich auch fast jeder ohne Arbeit leisten kann. Hut ab.
 
Apple hat auch nur deshalb 20% Marktanteil, weil die USA die Smartphone-Sparte von Huawei zerstörte.
Mit der Präsentation der P20/Mate20 - Reihe schrumpfte Apples Marktanteil extrem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis und EdwinOdesseiron
kicos018 schrieb:
Könnte man jetzt natürlich dagegen argumentieren das Android halt schlauer sein muss, um am Ende auf die in-house Effizienz von iOS zu kommen.
Könnte man. Wäre aber wahrscheinlich einfach falsch. Was auch immer "in-house Effizienz" gemeint ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E
https://www.derstandard.at/story/30...nschen-wechseln-ihr-smartphone-immer-noch-oft

Merkwürdig:

Wer die Marke gewechselt hat, nannte in 20 Prozent der Fälle die Kameraqualität als Hauptgrund, gefolgt vom Preis-Leistungs-Verhältnis (16 Prozent). 15 Prozent erhofften sich eine bessere Akkulaufzeit oder Schnellladefunktion, zwölf Prozent nannten "Design und Ästhetik" als wesentliches Kriterium. Das Image der Marke spielte für acht Prozent die Hauptrolle, vier Prozent versuchten es aufgrund von Softwareupdates oder aus Gründen der Nachhaltigkeit mit einem anderen Hersteller.
Das Handy vom "Hersteller" A fällt doch vom Nachbarband des "Herstellers" B.
 
EdwinOdesseiron schrieb:
Ich habe kein Problem, ich sage nur was ich denke.
Worauf soll man neidisch sein? Das ist nur ein Argument von Leuten die sich Apple Produkte kaufen um sich von "denen da unten" abzuheben. Da musst du dir aber keine Gedanken machen, mir geht es sehr gut und ich muss keine Apple-Dinge kaufen um mich besser zu fühlen :D
Nein, Dir geht es definitiv nicht gut. Das Problem ist, dass Betroffene es eben häufig selbst nicht erkennen können/wollen.
Ginge es Dir gut, müsstest Du nicht Geräte, die Du selber gar nicht nutzt, runtermachen, um Dich besser zu fühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost, nolf und Desoxy
Im Endeffekt ist ein Smartphone ein Werkzeug für den Alltag und kein Grund für Religöse Kommentar Kriege.

Im Endeffekt sind die Apple Gegner aber die lauteren und erzählen gern laut und breit warum, wieso und weßhalb das alles Müll ist und die Gegenseite dumm ist die Geräte zu benutzen.

iPhones und Co. sind nicht perfekt und die Konkurenz ebenso nicht. Im großen und ganzen habe ich meine Wahl auf Basis von Preis, Haltbarkeit, Design, Software, Ökosystem getroffen und bin bei Apple gelandet.
Vorher war ich bis zum Xperia Z5 bei Sony gewesen aber irgendwie haben mir die Nachfolger nicht mehr zugesagt und jetzt sind die Xperia Smartphones mir einfach zu teuer für das Gebotene.

Zudem finde ich die alte Legende von jeden Jahr ein neues Gerät kaufen auch sehr fragwürdig... die allermeisten gehen in den Zweitmarkt und ein kleiner Teil geht im ersten Jahr kaputt.
Also bleiben die Geräte auch lange in Verwendung, ich hole auch seit einiger Zeit kein neues Gerät mehr. Die Smartphones können gern 2-3 Jahre alt sein, ich spare Geld und bekomme trozdem gute Produkte und kann es immer noch paar Jahre verwenden.

Zudem hat Appel erkannt wie gut Marketing funktioniert und gerade bei alltäglichen Begleitern noch gute Geschäfte zu machen sind.
Zudem muss man wissen was man will. Wenn einen apples Ökosystem zusagt dann sollen sie es doch benutzen.
Wer das ganze Android System besser findet soll es doch benutzen. Solange man zufrieden ist muss man doch andere nicht ständig in Foren beleidigen.

Ich denke Android hat das Problem mit der Uneinigkeit der Hersteller von den Geräten, 100 verschiedene Smartphones jedes Jahr und jeder will seins verkaufen. Android hat auch immer mehr behoben, man sieht aber auch ständig den Preisverfall der Geräte. Solche Meldungen wie Kamera der Mittelklasse von Samsung, ist besser als der Oberklasse und 2 Monate später kommt die neue Oberklasse und dann hat die wieder die neue beste Kamera und dann ist doch wieder ein anderer Hersteller besser usw.
Auch glaub ich das man kleine exklusive Features hat wenn man die passende Smartwatch oder Kopfhörer des Herstellers hat, wodurch ein Wechsel auch unattraktiver wird im Android Lager. Ich glaube das sind keine großen Sachen aber mit faden Beigeschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost, M11E und Jakop
Würde bei uns am liebsten nur iOS Geräte in der Firma verteilen - ist leider absolut nicht im Budget.

Habe ein halbes Jahr selber versucht mit Android klar zu kommen, aber wenn man Apple gewohnt ist, ist alles bei Android umständlich und unlogisch.
Geht den Android Usern bestimmt genau so anders rum.

Android oder Apple? BMW oder Audi? Playstation oder XBox?
Fragen die man nicht pauschal beantworten kann :)
 
LamaMitHut schrieb:
Höre ich gerade zum ersten mal den Namen aber interessant das es sowas noch gibt.:D
 
EdwinOdesseiron schrieb:
mir geht es sehr gut und ich muss keine Apple-Dinge kaufen um mich besser zu fühlen

das kann ich auch über tausend andere Produkte sagen.
Meistens ist das aber so eine kleine verschworene Gemeinschaft die ständig betonen muss wie glücklich sie doch ohne Apple Produkte sind. Was natürlich genauso sinnfrei ist wie die Apple-Jünger die noch so dämliche Sachen bei iOS oder MacOS schönreden.
Viele Menschen kaufen sich sinnlos Sachen um sich besser zu fühlen, die Marken sind völlig egal.
Nur haben manche eben das bessere Marketing und Appel hat zudem die beste Wertschöpfung bei Smartphones und Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost
angerhome schrieb:
Nein, Dir geht es definitiv nicht gut. Das Problem ist, dass Betroffene es eben häufig selbst nicht erkennen können/wollen.
Ginge es Dir gut, müsstest Du nicht Geräte, die Du selber gar nicht nutzt, runtermachen, um Dich besser zu fühlen.
Wie gesagt, ich hatte so ein Gerät und habe es für schlecht befunden. Ich mache niemanden runter, sondern äußere nur meine Meinung. Bein manchen Kommentatoren hier scheint Projektion eine Rolle zu spielen, irgendwo treffe ich da scheinbar einen Kern mit meinen Aussagen.
Niemand hat gesagt, dass andere Hersteller in allem besser wären oder keine Nachteile hätten, dass habt ihr impliziert, nicht ich ;)
 
Ich habe leider ein iPhone als Diensthandy, und finde es schwer und hässlich, manche GUI Elemente erinnern mich irgendwie an Android 2.3.X Zeiten - allgemein finde ich die Oberfläche total altbacken und rückständig.
Keine Ahnung warum das manche so feiern können - Jedem das Seine :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdwinOdesseiron
Ich wiederhole gerne:
angerhome schrieb:
Das Problem ist, dass Betroffene es eben häufig selbst nicht erkennen können/wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost und EdwinOdesseiron
Zurück
Oben