pseudopseudonym schrieb:
Zeit, mir mal wieder eine lange Frickel-Session zu nehmen, um sämtliche Stromspar-Tools für AMD zu testen, habe ich gerade nicht. Habe gerade nur einen aktuellen Kernel und TLP, was eigentlich reichen sollte, wenn AMD seine Hausaufgaben machen würde.
TLP ist ein ziemliches Relikt. Moderne Distributionen die relativ aktuelle Desktops von Gnome oder KDE ausliefern - haben in der Regel den Power-Profiles-Daemon vorinstalliert.
KDE und Gnome haben auch eine GUI dazu. Und ich erreiche damit wesentlich bessere Ergebnisse als mit TLP (sowohl auf Thinkpads wie auch auf EliteBooks von HP - allerdings jeweils mit Intel Prozessoren).
An die Laufzeit von aktuellen Macbooks kommt es aber nicht ran. Hab ein 15er Macbook Air das locker 13 Stunden macht - ein Traum.
Bierliebhaber schrieb:
Alleine der Appdrawer, ein Smartphone ohne den würde ich unter gar keinen Umständen kaufen.
Wahrscheinlich bin ich zu doof um das zu verstehen. Aber mein HomeScreen hat ein paar wichtige Apps.
Den Rest öffne ich wie beim Computer über die Suche. Oder über Benachrichtigung.
sLyzOr schrieb:
Tatsächlich das erste Mal, dass ich von sowas bei einer Firma höre - oder ist doch eher ein Fanboy-Märchen?
Bei uns in der Firma nutzen wir auch G Suite. Also Google Mail, Cloud, Docs, Kalender, Meet etc für Datenablage Mails usw - läuft über eigene Domain bezahlt man pro Nutzer und funktioniert ziemlich gut.
Wenn man ein Firmensmartphone will gibt es auch ein Android Gerät - man kann aber auch sein privates Nutzen (bekommt dann monatlich einen kleinen Pauschalbetrag auf den Lohn wenn man das macht).
Yoshi_87 schrieb:
Das ist halt kompletter Quatsch. Entweder hast du deine Daten bei Google oder bei Apple. Da gibts keinen großen Unterschied.
Sehe ich anders. Bei der iCloud kannst du deine Daten End-2-End Verschlüsseln. So sieht Apple deine Inhalte eben nicht.
Bei Google geht das nicht.
Ich nutze privat aber weder iCloud noch Google Drive. Sondern ProtonDrive dort ist ebenfalls alles E2E Verschlüsselt.
Cloud geht also ohne Probleme auch in gut.