Hat hier überhaupt irgendwer Torchlight 2 richtig gespielt?
Mir kommt so vor als ob nur Leute hier sind die es für ein Paar (ja, groß geschrieben) Stunden gespielt haben und somit kaum eine sinnvolle Meinung zu deren Qualität haben können. Berichtigt mich gerne aber von den 8 oder 9 Kommentaren hier drüber meint quasi jeder entweder explizit oder durch die Blume "ich fand es nicht gut, habe es aber kaum gespielt".
Vorweg, wem das Setting mit seiner Cartoon Optik nicht zusagt der ist hier halt einfach falsch. Ist halt kein Diablo oder PoE. Und dann rein Spiel-Mechanisch ist PoE eben auch auf keinen Fall schlechter als die Konkurrenz. Bleibt also noch die Story und ja, die ist leider Käse (bei PoE aber auch und selbst Platzhirsch Diablo ist alles andere als super, denn Inszenierung alleine macht noch keine gute Story
). Mehr noch, wem der Humor nicht zusagt, der wird in Torchlight 2 absolut nicht glücklich werden (im Story bezug).
In einem Punkt aber ist Torchlight 2 Welten über der Konkurrenz: der Mod-Supprt. Ähnlich wie Skyrim, hat man das Spiel nicht wirklich erlebt, ehe man nicht mal einen guten Blick in die Mod-Community geworfen hat. Sicher hunderte neue Klassen, neues Ballancing, neue Pets, mehr/weniger Loot-Modifikatoren, höhere Schwierigkeisgrade, neue Maps, neue Quests usw. was man da alles an tollem Content bekommen kann, reicht für Jahre an Spielzeit.
Dementsprechend ist hier also die wichtigste Frage: wird Torchlight 3 einen so guten Mod-Support haben wie 2?
Streicht oder reduziert man diesen in Teil 3, dann halte ich die Fragen durchaus für berechtigt, wieso man Torchlight 3 dann überhaupt brauch? Denn die Annahme, dass man in Sachen Gameplay sowie Story keine Innovationspreise gewinnen wird, ist sicher durchaus realistisch...