Rastla schrieb:Die Lösung ist also das Spiel nochmal kaufen auf einer anderen Plattform, wo dann der Kopierschutz der das Problem macht entfernt wurde.
Es wurde doch gefragt ob Leute jemals Probleme mit dem Kopierschutz hatten, ich kann dazu nur sagen, dass ich meine letzte CD vielleicht vor 20 Jahren gekauft hatte und die lägst schon weggeworfen habe. Die wenigsten werden uralte Schinken auf CDs noch aufbewahren, obwohl sie die schon längst durchgespielt haben.
Somit ist das Problem mit Windows 10 was zitiert wurde vielleicht für einige ein Problem, die meisten hatten aber vor 5 Jahren sowieso keine CDs mehr und sind an solche Probleme nie gestoßen. Ich hatte bestimmt so um die 10 Jahre lang MMOs gespielt, CDs gab es zwar damals noch, aber die hat man eh nur noch dazu genutzt um den Key einzugeben und da gab es Steam noch nicht einmal.
Die verlinkte Liste beinhaltet 21 Titel, in der Zeit sind aber bestimmt mindestens 1000 Titel herausgekommen, die das Problem sowieso nicht hatten. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die meisten Leute noch ein Leben haben und nur mit einem Bruchteil der Spiele in Berührung kommen, weshalb die Erfahrungen unterschiedlich sind.
Zuletzt bearbeitet: