Bulletchief
Rear Admiral
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 5.523
turbo1 schrieb:Ich nehm das neue TW nicht mal geschenk. Mittlerweile denk ich einfach, dass Sie unfähig sind. Die Qualität der Schlachten wird seit Empire von Spiel zu Spiel schlechter. Da bleiben RomeTW/MED2 weiterhin meine all-time favourites, wer hätte das gedacht.
Naja, das ist wie immer sehr subjektiv.
Gerade Empire war meines Erachtens eher dröge was die Schlachten angeht.
Bei mir sind es tatsächlich die Total Wars, um die ich am längsten einen Bogen gemacht habe.
Shogun 2 hat sich als das rundeste TW offenbart, was bis heute anhält.
Rome 2 ist nach all den Verbesserungen auch immer wieder für eine Runde (haha) gut.
Unangefochten an der Spitze steht aber für mich tatsächlich Mortal Empires aus Warhammer 2. Hätte ich nie gedacht. Aber die Vielfalt, die da drin steckt ist schon krass.
Man hat ja versucht mit Three Kingdoms und jetzt mit Troy, mit bestimmten Elementen dort anzuknüpfen. Ob erfolgreich - oder nötig - vermag ich nicht zu sagen, da ich um Three Kingdoms tatsächlich auch noch einen Bogen gemacht habe - nur um wahrscheinlich wieder eines besseren belehrt zu werden. Das ganze Heldenthema passt zu Warhammer und liefert tatsächlich auch einen großen Mehrwert, aber ob ich ähnliches in einem historischen TW brauche? In Rome würde es mich stören. Nach meiner ersten Runde Troy stört es mich in dem mythischen Szenario des Spiels hingegen nicht wirklich.
Medieval 2 und Rome 1 kann ich heute nicht mehr so richtig spielen. Dafür hat der Zahn der Zeit doch ein bisschen zu sehr an den Mechaniken genagt.
Ergänzung ()
Kettensäge CH schrieb:Darum, ich habe schon gepasst bei den letzten Titeln wie 3 Kingdoms, darum... nein, nichtmal geschenkt mag ich den neuesten TW Teil haben, kein Interesse.
Das ist doch in Three Kingdoms nur im Romance Mode der Fall?
Der normale/historische sollte sich ja ziemlich klassisch spielen...
Zuletzt bearbeitet: