Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizGratisspiel: Epic Games verschenkt einen Tag A Total War Saga: Troy
Mir gefällt der Epic Launcher ja so gar nicht und würde nie auch nur einen Cent dalassen aber ein NEUES Total War Spiel zu Release kostenlos? Da wurde selbst ich jetzt schwach.
Vermutlich sogar gar keins, schließlich zahlt Epic für diesen Deal, und nach allem was man so hört machen sie das in der Regel ziemlich großzügig. Sonst hätte CA wohl auch kaum zugestimmt.
new Account() schrieb:
Also ich bezweifle ob das wirtschaftlich eine gute Idee ist.
Soweit ich das sehe gibt es bei Gefallen nichtmal eine Möglichkeit nachträglich noch zu bezahlen ...
Für die Entwickler musst du dir keine Sorgen machen, da hat wie gesagt Epic die Kosten übernommen. Deshalb brauchst du da auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn du nicht nachträglich bezahlen kannst. Ob sich das für Epic wiederum langfristig lohnt, wird man wohl in den nächsten Jahren beobachten müssen. Immerhin haben sie es mit diesen Aktionen schon mal geschafft, aus der Bedeutungslosigkeit zu kommen.
m4rci schrieb:
Das ist ja auch kostenlos. Da kommt nix mehr. Die Saga Spiele sind sowieso eine Totgeburt.
Mich beschleicht das Gefühl, dass hier einfach die Unwissenheit von HessenAyatollah ausgenutzt worden ist und andere das "schnell" gemeldet haben um mal auf der Hauptseite Credit einzuheimsen.
Selbst, wenn dem so wäre. Die Leute, die es melden, sind bekannt. Die Leute, die diese Notizen erstellen, lesen nicht vorher jeden Thread und schauen, ob da irgendwer zeitlich eher gepostet hat. Im Nachtrag können da immer noch andere Personen eingetragen werden. Halte ich aber meist für unnötig. Aber wenn man die Sachen nur meldet damit sein Name da mal auftaucht, geht man vllt. an die Sache sowieso falsch ran.
Und @Apple ][ hatte es ja tatsächlich auch eher gepostet. Übrigens auch passend in den Thread, wo es hingehört.
Nicht unbedingt. Es ist ja nur ein "Total War Saga" Teil, also ein Ableger, wo sie ein bisschen mehr experimentieren. Das ist mit dem letzten Saga-Teil ein bisschen in die Hose gegangen und Troy hat auch schon einiges an Kritik einstecken müssen...
Ist also nicht wirklich ein Indikator für die Qualität eines Rome 2, Warhammer 2, etc...
Selten so viel Unsinn gelesen. Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben.
Es ist doch wieder das übliche Epic Bashing, nur unter einen anderen Vorwand!
Was für manche "Unsinn" ist, bewegt die Chefs von DevPlay durchaus (ua Kingart Games, Piranha Bytes, BlackForestGames). Aber jedem seine Meinung. Das Diskreditieren mit der Betitelung "Bashing" sollte man sich allerdings sparen...
Bei Epic Games scheint man einen Sinn für Anspielungen & versteckte Botschaften zu haben:
"A Total War Saga: Troy" als Trojanisches Pferd, um jetzt endgültig - nach zahllosen gescheiterten Attacken (mit alten und für die breite Masse häufig uninteressanten Gratis-Spielen) - den PC des Spielers zu "erobern".
Ich fühle mich bei den TW Spielen und Kämpfen aus der Nahperspektive immer wie in Star Wars - Angriff der Klonkrieger. Soviel Inzucht schon im alten Griechenland...
Kommt halt darauf an, mit welchen Hintergedanken etwas kostenlos rausgehauen wird. Epic ist sicher nicht die Heilsarmee, das gilt natürlich auch für andere Firmen. Davon abgesehen, habe ich kein Problem damit, für ein Spiel weiterhin zu bezahlen, schließlich hängen da auch jede Menge Arbeitsplätze dran.
eh... ¯\(ツ)/¯
Mittlerweile haben die meisten PC Spieler so viele gratis Spiele durch Humble/Epic Giveaways, Riesen Backlogs durch Steam Sales, Humblebundle oder Twitch Prime/Prime Gaming, dass gratis Spiele nichts besonderes mehr sind.
Bin da eher neugierig wozu das Ganze führt.
Führt es bei den meisten Spielern eher zu "meh... wozu soll ich mir überhaupt ein Spiel kaufen, ich spiel einfach irgendeines der tausend verschenkten Spiele" oder eher zu "ich habe schon so viele gratis Spiele bekommen, jetzt kauf ich auch mal ein paar Spiele"
Wird spannend dazu Statistiken in ein paar Monaten/Jahren zu lesen.
Gut möglich dass das nichts bis wenig mit den gratis Spielen zu tun hat. Vielleicht waren es auch die Boykott-Aktionen von den ganzen Exklusivtiteln. Trotzdem interessant.
Mir gefällt der Epic Launcher ja so gar nicht und würde nie auch nur einen Cent dalassen aber ein NEUES Total War Spiel zu Release kostenlos? Da wurde selbst ich jetzt schwach.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Werde mir garantiert nichts in dem Store kaufen, auch keine DLCs.
Schon alleine wegen Freundesliste, Workshop, Achievements, Marktplatz und Co.
Falls das Spiel gut ist werde ich es mir in einem Jahr nochmal auf Steam incl. DLCs holen.
Warum Wettbewerb in der freien Marktwirtschaft nicht funktioniert: Die Masse begibt sich freiwillig in den Vendorlockin.
Der einzige Grund warum es WhatsApp noch gibt.