• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt einen Tag A Total War Saga: Troy

Bin ein riesen TW Fan. Auf dieses Spiel muss ich wohl jedoch noch 1 Jahr warten

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Gut, dass ich zufällig die Notiz noch bemerkt habe, wäre mir glatt entgangen.

Jetzt erst einmal ein Epic-Acc erstellen
Ergänzung ()

Terrordrome schrieb:
Warum warten, wenn man es jetzt Gratis abstauben kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, Steini1990, Sir Richy und 3 andere
mibbio schrieb:
Die "normalen" Gratisspiele sind, wie immer, für eine ganze Woche gratis erhältlich. Bis dann am 20. August 17 Uhr andere Spiele gratis sind.

Logisch, wurde angepasst.

Danke für den Hinweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floppes und mibbio
@Ozmog weil es da erst in anderen Stores erscheint. Mit Tencent aka Epic möchte ich nichts zu schaffen haben. Aber will keine Grundlagendiskussion lostreten, gab es schon zur genüge. Soll jeder halten wie er meint.

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
new Account() schrieb:
Also ich bezweifle ob das wirtschaftlich eine gute Idee ist.
Soweit ich das sehe gibt es bei Gefallen nichtmal eine Möglichkeit nachträglich noch zu bezahlen ...

Die ganzen gratis Aktionen sind eigentlich keine gute Idee in wirtschaftlicher Hinsicht, nur muss Epic aufgrund der Fortnite Millionen überhaupt nicht aufs Geld schauen. Nachhaltigkeit? Wirtschaftlichkeit? Rendite (mit dem Shop und dessen Konditionen)? Egal, man wirft einfach dekadent mit Geld um sich.

Meiner Meinung nach entwertet das Spiele auf eine ungute Art und Weise. Es "gewöhnt" zu viele Leute an regelmäßige Gratis Spiele, und wenn der EGS auch zukünftig nichts weiter hat als diese, weshalb nutzen für zukünftige Käufe? Ja, man kann Exklusivität einkaufen, doch auch das kostet Geld. Fortnite könnte für mich nicht früh genug den Bach runter gehen, würde nämlich Epic zum Beweis zwingen, dass Ihr Modell funktioniert und Steam tatsächlich "abzockt" - bis dahin eben nur heiße Luft im populistischen Geschwätz von Sweeney

• Gefällt mir
Reaktionen: corvus, Mordhorst3k und troemich
new Account() schrieb:
Soweit ich das sehe gibt es bei Gefallen nichtmal eine Möglichkeit nachträglich noch zu bezahlen
Doch, in einem Jahr bei Steam kaufen ;)

Ich hab jetzt EGS erst einmal nur für Total War und warte einfach weiter ab, wie sich das um Epic so entwickelt. Ich traue den Braten nämlich auch nicht so ganz.

Danke @SV3N! Ich hätte den Termin fast verpasst (obwohl es glaube ich schonmal eine News dazu gab^^).

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Palmdale schrieb:
Fortnite könnte für mich nicht früh genug den Bach runter gehen, würde nämlich Epic zum Beweis zwingen, dass Ihr Modell funktioniert und Steam tatsächlich "abzockt"
Dann gibts immer noch Tencent im Hintergrund der den Store finanziell über Wasser halten wird. Aber natürlich wollen die Damen und Herren bei Tencent auch mal Gewinne sehen. Wenn die ausbleiben oder zu mager ausfallen, wird auch der Geldfluss irgendwann ein Ende haben. Kaufen, kaufen, kaufen wie es Epic momentan macht wird auf Dauer nicht funktionieren.

Ich möchte noch ergänzen, warum die Aktionen von Epic Spiele entwerten: einerseits das jeweilige Spiel an sich, hier sogar im extremsten Beispiel vor Release eines Vollpreis Titels; andererseits den generellen Wert im Sinne der Bereitschaft von Interessenten, wie viel Geld man für Spiele ausgibt im Falle des Kaufs. Wer 100+ Spiele geschenkt bekommen hat, dessen generelle Bereitschaft zum späteren Ausgeben sinkt in Richtung 0€. Eine ähnliche Strategie brach dem Praktiker Baumarkt das Genick, hier wäre es die gesamte Branche...

• Gefällt mir
Reaktionen: minyita, jemandanders und devil99
Palmdale schrieb:
Ich möchte noch ergänzen, warum die Aktionen von Epic Spiele entwerten: einerseits das jeweilige Spiel an sich, hier sogar im extremsten Beispiel vor Release eines Vollpreis Titels; andererseits den generellen Wert im Sinne der Bereitschaft von Interessenten, wie viel Geld man für Spiele ausgibt im Falle des Kaufs.

Kann ich so nicht sagen. Gerade bei Serien haben mich Gratistitel bereits öfter dazu gebracht die ganze Reihe zu kaufen (zb. Tomb Raider, Metro) oder das DLC dazu zu kaufen (Mutant Year Zero).
Diese Titel hätte ich mir sonst wohl eher nicht gegönnt, insb. Mutant Year Zero).

• Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, Sir Richy, Larnak und 2 andere
Palmdale schrieb:
Ich möchte noch ergänzen, warum die Aktionen von Epic Spiele entwerten: einerseits das jeweilige Spiel an sich, hier sogar im extremsten Beispiel vor Release eines Vollpreis Titels; andererseits den generellen Wert im Sinne der Bereitschaft von Interessenten, wie viel Geld man für Spiele ausgibt im Falle des Kaufs. Wer 100+ Spiele geschenkt bekommen hat, dessen generelle Bereitschaft zum späteren Ausgeben sinkt in Richtung 0€. Eine ähnliche Strategie brach dem Praktiker Baumarkt das Genick, hier wäre es die gesamte Branche...
Selten so viel Unsinn gelesen. Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben.
Es ist doch wieder das übliche Epic Bashing, nur unter einen anderen Vorwand!

• Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, Bulletchief, Pisaro und 4 andere
Ich nehm das neue TW nicht mal geschenk. Mittlerweile denk ich einfach, dass Sie unfähig sind. Die Qualität der Schlachten wird seit Empire von Spiel zu Spiel schlechter. Da bleiben RomeTW/MED2 weiterhin meine all-time favourites, wer hätte das gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH
Palmdale schrieb:
Ich möchte noch ergänzen, warum die Aktionen von Epic Spiele entwerten
Latürnich! Recht hat er, der Dingsbums!
Und aus dem Grund können wir uns auch glücklich schätzen, daß wir immer noch Steam haben, wo dem Wert von Spielen in Sales mit 75 % Preisnachlaß Rechnung getragen wird!

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, Forum-Fraggle, Sir Richy und 5 andere
Ich finde es ein bisschen daneben, dass nicht @HessenAyatollah gedankt wird, sondern irgendwem anders, wenn man die Zeitstempel mal vergleicht...

https://www.computerbase.de/forum/threads/bei-epic-games-ab-jetzt-kostenlos-total-war-troy.1962930/

Mich beschleicht das Gefühl, dass hier einfach die Unwissenheit von HessenAyatollah ausgenutzt worden ist und andere das "schnell" gemeldet haben um mal auf der Hauptseite Credit einzuheimsen.
Entsprechender Satz hat darüber hinaus auch noch einen Fehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und NOTAUS
Mitnehmen kann man es sicher mal... Aber bei mir beißen die mit der Taktik auf Granit, ich geb nur Geld bei GOG aus, wenn es ein Spiel da nicht gibt bei Steam und ansonsten verzichte ich eben. Hab bisher nicht mal diesen 10€-Gutschein eingelöst den ich bekommen habe, weil sowohl die Auswahl als auch die Preise, selbst im Sale, lächerlich sind...

Tencent sehe ich prinzipiell gar nicht mal als so schlimm an. Wenn ich mir PoE angucke können die auch dafür sorgen, dass ein Entwickler finanzielle Sicherheit hat ohne dass die, zumindest nach außen ersichtlich, in irgendeiner Form ins Kreative eingreifen. So dann gerne. Aber dieses künstliche Pushen des 69ten Launchers, der noch dazu ziemlich bekackt ist, nervt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
@TriggerThumb87
Lass das besser, du redest hier eh nur gegen Wand und Tapete! Sonst kommt hier wieder das Löschkommando!

Offtopic- Ausgleich: Tolle Aktion von Epic... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und TriggerThumb87
TriggerThumb87 schrieb:
Ich finde es ein bisschen daneben, dass nicht @HessenAyatollah gedankt wird, sondern irgendwem anders, wenn man die Zeitstempel mal vergleicht...

https://www.computerbase.de/forum/threads/bei-epic-games-ab-jetzt-kostenlos-total-war-troy.1962930/

Mich beschleicht das Gefühl, dass hier einfach die Unwissenheit von HessenAyatollah ausgenutzt worden ist und andere das "schnell" gemeldet haben um mal auf der Hauptseite Credit einzuheimsen.
Entsprechender Satz hat darüber hinaus auch noch einen Fehler.
Stimmt nicht, siehe hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sir Richy
Zurück
Oben