espiritup
Lt. Commander
Ich glaube Du kapierst nicht, was ein Launcher ist.xexex schrieb:Ich glaube du kapierst nicht, wie viele andere auch, dass die Nutzung eines anderes Stores keinen "Plattformwechsel" erfordert. Man kauft einfach die Spiele dort wo sie grad im Angebot sind oder wo man sie halt kaufen kann.
Das ist nicht einfach nur ein kleines nettes Programm, das Deine Spiele startet. Manche haben bereits durch den Origin- Launcher kapiert, daß solche Dinger gern mal auf der Festplatte rumschnüffeln.
Dazu kommt halt, daß jedes installierte Programm potentiell die Performance meines Rechners schmälert.
Leute die begeistert jeden Launcher installieren, die hatten früher auch 20 Toolbars im Webbrowser
Und wenn ich diese Punkte im Hinterkopf habe, und dann das Angebot bei Epic sehe, dann ist es mir das einfach nicht wert.
Jupp. Die Entwickler tragen aktuell das Risiko für diesen Schwenk, während Epic es nichtmal auf die Reihe kriegt, einen brauchbaren Launcher zu entwickeln. Sehr sozial von Epic.Für die Spieleentwickler bedeuten 18% hingegen durchaus jede Menge weniger vom Kuchen und letztendlich tragen sie das Risiko und haben die Arbeit und nicht Steam.
The Division 2 taugt wohl vor Allem dazu, die Gamer in den Ubi Store zu treiben. Wenn man der Pressemitteilung von Ubi Gehör schenkt. Das ist eher ein Armutszeugnis für Epic denn ein Erfolg. Kommt Ubi aber sicher hochgelegen.[...]
Entscheidend für den Erfolg von Epic werden mit Sicherheit nicht hier ein paar Leute im Forum sein, die ihre Meinung offen vor sich herum tragen, sondern am Ende einzig die mit den Spielen erzielten Umsätze. Deshalb lassen sich die Entwickler auch gerne auf das Experiment ein und wenn Epic derzeit deren dafür noch Geld gibt, umso besser.
Wenn es dann so wie bei The Division 2 ausfällt, gibt es eigentlich kaum einen Grund, weiterhin bei den Konditionen die eigenen Entwicklungen bei Steam zu verkaufen.
Quod est demonstrandum. Origin Launcher 2.0Palmdale schrieb:Die nächste Stufe vom Epic Game Store, was für ein Saftladen:
https://www.gamestar.de/artikel/epic-games-store-steam-daten-auslesen,3341759.html