• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Exklusiv im Epic Store: Shenmue 3 wechselt den Anbieter auf dem PC

Caramelito schrieb:
Steam war ja nicht anders?

Bitte den Beleg, dass Steam Publisher bezahlt hat damit sie exclusive zu Steam kommen.
Das gleiche bitte auch für Microsoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k
Hylou schrieb:
Bitte den Beleg, dass Steam Publisher bezahlt hat damit sie exclusive zu Steam kommen.
Das gleiche bitte auch für Microsoft.

Nur weil du es nicht weißt, ist es OK?

Wie viele Spiele gabs denn ONLY auf Steam. Ausreichend.

Ich brauche keinen Beleg - Das Ergebnis ist haargenau dasselbe --> Game nur in einem Launcher vertreten.
Ob Steam jemanden bezahlt hat, seine Gebühren gesenkt hat etc. interessiert mich nicht - Ich als Kunde sehe ein Game in einem Launcher. Fertig.
 
Für mich macht es sehr wohl einen Unterschied ob der Publisher gekauft wurde und es deswegen exklusiv wurde oder ob er das Spiel einfach so nicht woanders anbietet anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k
Hylou schrieb:
Bitte den Beleg, dass Steam Publisher bezahlt hat damit sie exclusive zu Steam kommen.
Das gleiche bitte auch für Microsoft.
Es gibt ein Interview darüber, dass Steam mit Introversion für die Exklusivität von Darwinia auf der Steam-Plattform einen Deal abgeschlossen hat (wie der Kontrakt aber aussah ist nicht bekannt). Introversion war damals fast pleite und hätte sonst wahrscheinlich zugemacht. Das war um 2005 herum, falls es da um eine Summe ging, wird es aber vermutlich ne erheblich andere Liga gewesen sein, als das was Epic derzeitig für die Exklusivität raushaut.

@topic
Für die Backer selbst halt Mist, weil sie nicht mehr die Wahl haben, bei mir halt entspannt, sollen die fleissig weiter Kohle für ihre Exklusivität bekommen, ich hol das Ding dann in nem Jahr auf der Verkaufsplattform meiner Wahl für maximal noch die Hälfte des Neupreises.

Aber abgesehen davon ich find immer das Marketingsprech bei solchen Verkündungen so süss, wenn die davon faseln, dass in nur in einem Store die beste Spielerfahrung möglich sei. Ich bin auch bei fast allen von mir erworbenen Titeln immer in der Diskussion mit mir selbst, ob Game X nicht doch besser nur bei Store Y erschienen wäre, rein wegen dem Erlebnis, dass daraufhin gleich viel besser gewesen wäre.
 
Hylou schrieb:
Bitte den Beleg, dass Steam Publisher bezahlt hat damit sie exclusive zu Steam kommen.
Das gleiche bitte auch für Microsoft.
Epic bezahlt nicht einfach, sie geben Absatzgarantien. Bei entsprechendem Absatz muss Epic nichts zahlen. Und Epic kassiert weniger Gebühren.
 
Zero_Point schrieb:
sie geben Absatzgarantien

Das ist richtig.
Aber mal Hand aufs Herz, denkst du wirklich das sie bei auch nur einem gekauften exclusive nichts gezahlt werden musste?
Kein Wunder das Lügensweeney immer weiter zurück rudert, ihm wird die Kiste zu teuer.

Sie haben vor nem Jahr 1,4Milliarden Dollar von Investoren gesammelt die nur für den store sind. Mal gucken wann die leer sind. Genauso verliert fortnite massivst Spieler.
 
@Hylou
Glauben kann ich in der Kirche. ;) Letztendlich weiß ich es nicht, auch nicht wie viel gezahlt worden sein soll und es ist mir auch egal. Mir ging es nur um dieses pauschale "Epic bezahlt die Publisher", was so nicht stimmt.
 
Zero_Point schrieb:
Letztendlich weiß ich es nicht, auch nicht wie viel gezahlt worden sein soll und es ist mir auch egal. Mir ging es nur um dieses pauschale "Epic bezahlt die Publisher", was so nicht stimmt.

Jaein.
Im The Pod Podcast (Epic vs Steam) haben Andre und Sebastian mit Entwicklern und Publishern gesprochen, dort sagten sie, dass die Abnahmezahlung im Voraus erfolgt. Für Indies ist das natürlich extrem gut.
Sogesehen wird doch direkt gezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF
Auch wenn du es wieder bewusst falsch verstanden hast, weißt du ganz genau wie das "Publisher kaufen" gemeint war.
 
Hylou schrieb:
Jaein.
Im The Pod Podcast (Epic vs Steam) haben Andre und Sebastian mit Entwicklern und Publishern gesprochen, dort sagten sie, dass die Abnahmezahlung im Voraus erfolgt. Für Indies ist das natürlich extrem gut.
Sogesehen wird doch direkt gezahlt.
Ist das immer so und wird das später mit den Einnahmen verrechnet?
 
Denen wurde es so mitgeteilt, dass das immer im voraus kommt und wenn du mehr als das verkaufst bekommst du halt den ausgehandelten share.
 
Hylou schrieb:
Auch wenn du es wieder bewusst falsch verstanden hast, weißt du ganz genau wie das "Publisher kaufen" gemeint war.

Ich würde dir empfehlen deine polemische Wortwahl wegzulassen um die Diskussion zu versachlichen.

Wenn du postest wie ein shitstormer brauchst du dich auch nicht wundern wenn deine Beiträge auseinander genommen werden :)
 
Bisher ist nicht einer meiner Beiträge auseinander genommen worden, daher verstehe ich dein Posting nicht.
Wie dem auch sei, ich klink mich aus. Du interpretierst ständig Dinge in mein geschriebenes rein wa da nicht steht, legst mir Worte in den Mund und verstehst absichtlich alles falsch und auf konkrete Fragen gehst du nicht ein.

Es werden keinerlei Argumente geliefert sondern nur Provokation in der Hoffnung jemand regt sich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hylou schrieb:
Es werden keinerlei Argumente geliefert sondern nur Provokation in der Hoffnung jemand regt sich auf

Fakten und Argumente für meine Sicht der Dinge habe ich reichlich geliefert. Wenn du dich dadurch provoziert fühlst, ist das dein Ding, aber nicht mein Ansinnen.

Für manche Leute ist es bereits ein Aufreger wenn sie keine Zustimmung erhalten.

Wenn du lediglich Zustimmung suchst, ist ein Diskussionsforum nicht das richtige Format für dich. Dafür wären Fanclubs oder Vereine der geeignetere Ort.

Aber wie dem auch sei, ich deaktivierte jetzt die Notifications für diesen Thread deaktivieren.

Ansonsten lauert der Splitt an der nächsten Ecke ;)
 
Grabe den thread wieder aus weil Lügensweeney wieder zugeschlagen hat und behauptet valve würde steam Keys verbieten :)
Sympathischer Mann dieser Lügensweeney!
 
Inzwischen hat man sich dazu durchgerungen den Kickstarterne in naher Zukunft eine Rückzahlung anzubieten, aber es ist ganz übler / fragwürdiger Umgang mit Leuten, die vor Jahren durch ihr Geld das Spiel erst ermöglicht haben:
Version Availability
a. PC Physical: Package (Disc) + EGS Key
b. PC Digital: EGS Key
[...]

The PC Physical version will be delivered on disk. However, the disk will contain the Epic Games Store installer and not the actual game data.


796156


796157


Und im Bezug auf die Rückzahlung gilt es zu beachten:
In the case rewards within your reward tier, such as in-game content, have already been created and implemented, a full refund may not be possible.
https://www.resetera.com/threads/sh...fers-steam-keys-with-a-one-year-delay.126829/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k
Ist die CD/DVD dann nicht relativ sinnlos?
Wenn man ohnehin an die 100 Gigabyte herunterladen muss, fällt doch der Installer für den Store nicht mehr ins Gewicht. Und nach ein paar Tagen (also spätestens wenn die Scheibe bei den Backern ankommt) ist er wahrscheinlich auch nicht mehr aktuell und muss wiederum als Update neu geladen werden...
 
Klar ist es so sinnlos und die Leute haben dafür $30 extra bezahlt.
 
Zurück
Oben