Chillaholic schrieb:
Die habe ich dir bereits genannt. Eine gesunde Konkurrenz zwischen den Plattformen.
Daran sollten alle Interesse haben, statt einer marktbeherrschenden Stellung von Steam.
Du gehörst genau zu den Typen die ich kritisiere.
Nun gut.
Dann bezweifle ich einfach mal, daß sich ein paar Exklusivtitel dafür eignen, einen funktionierenden Konkurrenten aufzubauen.
Solange die Spieler die Mehrheit ihrer Titel in Steam haben, wird Steam auch als präferierter Shop für den Einkauf genutzt werden.
Epic hat kein Angebot und keine Community. Die Leute machen es nur auf, weil sie darüber Fortnite spielen können, und sobald das niedergeht - woran aktuelle alle Konkurrenten arbeiten - haben sie nur noch die Zwangskunden. Von denen sich 2/3. derart über die Geschäftspraktik ärgern, daß sie dort nichts weiter kaufen werden.
Mit fallenden Verkaufszahlen wird dann auch das Interesse der Entwickler sinken, und letztlich bleibt die Abschaltung, womit Du als Kunde auch die Erlaubnis verlierst, Phoenix Point oder Metro zu spielen.
Da Du auch The Division 2 gekauft hast, kannst Du dich aber immerhin damit trösten, daß das noch mit Deinem Ubi- Account verknüpft ist.
Epic hatte seine Chance, einen funktionierenden Shop aufzubauen.
Aber sie vergeigen es grade, diejenigen mit ins Boot zu holen, die den ganzen Zauber bezahlen: Uns Kunden.
Und damit geht die ganze Rechnung halt nicht auf.