Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich hab auf mein Acer V3 112p Laptop Windows 10 installiert. Aber ich bringe dieses TouchPad ums verrecken nicht zum Laufen. Wenn ich den Treiber von Acer installiere heißt es das Gerät wäre bereit. Aber unter den Geräten wird garkein TouchPad angezeigt...
vielen Dank und Gruß...
Wenn im Bios "Basic" eingestellt ist, sollte es ohne zusätzliche Treiber gehen. Alle Touch-Treiber runter, dann nochmal Intel-Chipsatz-Treiber neu installieren.
Funktioniert es denn mit "Basic" im Windows-Setup? Wenn nicht ist wohl was defekt.
Also ich hab gerade nochmal geschaut, steht auf basic (im BIOS) ... Trotzdem, keine Funktion. Bis gestern, bis ich Windows 10 aufgesetzt hab funktionierte das TouchPad problemlos... Defekt? Klingt komisch... Das Ding geht doch nicht bei ner OS-Installation kaputt.... :-/
Defekt - ich hätte hier einen des Betriebssystems angenommen. Du hättest gerne gleich sagen können, dass es mit der W10-Installation streikte.
Warum hast du W10 aufgesetzt? Neu, als Upgrade von z.B. 7? Mit was (aus welcher Ressource) hast du 10 aufgesetzt?
Wenn das Touchpad noch im BIOS geht (gibt welche) muss beim Aufsetzen was schiefgelaufen sein. Wobei dann die Frage kommt welche evtl. Treiberpakete aus welcher Quelle du versucht hast wenn sich das Touchpad von Beginn an verweigert hat?
Ah, da hab ich mich vielleicht nicht genau genug ausgedrückt. Also auf dem Laptop lief vorher Win 8.1 Upgrade hat nicht funktioniert, ebenfalls haben beim alten Windows schon ewig keine Updates mehr funktioniert. Gestern hab ich dann entnervt aufgegeben und einen USB-Bootstick mit dem Ms-eigenen Creation Tool erstellt. Die Installation verlief problemlos. Das Laptop läuft auch bisher ohne Probleme unter Windows 10.... Mit Ausnahme des Touchpads. Die Treiberpakete sind alle von der Acer Homepage. Windows nochmal neu aufsetzen???
Ich tendiere zu einem: „Ja, bitte.“ Und zwar WIN in Ruhe machen lassen und das Touchpad während Setup selbst beobachten. Ist es sofort tot, steigt es irgendwann aus? Oder präzise dann wenn WIN sich eingerichtet hat?
Mich wurmt hier auch, dass scheints Standardtreiber nicht greifen. Zu seltsam. Auch wäre das ein Punkt den Gerätemanager zu beäugen was als fehlend angemahnt wird, ob das fehlende identifiziert ist oder nicht. Sicherlich ist es nichts Neues, dass die berühmten Chipsatztreiber quasi eine Tür aufstoßen nach der WIN selbst tätig werden kann.
Ich kann nur berichten, dass diversestes HP-Gerät nicht neuesten Datums und ohne W10-Treiber durchweg von W10 korrekt eingerödelt wurde. Acer ist nun auch keine Marktseltenheit…
Mein Touchpad (Acer Aspire 5) funktioniert einwandfrei und als Touchpad finde ich im Gerätemananger auch nichts.
Mäuse und andere Zeigergeräte/ HID-konforme Maus mit ganz normalen Microsoft Treiber die ich nicht selbst inatllieren musste.
Ich arbeite aber eh meist mit einer Wireless Maus die auch gleichzeitig funktioniert (also ohne das ich was umstellen muss) und für die ich auch keine Treiber selbst suchen musste. Deswegen steht halt im Gerätemanager 2x HID-konforme Maus.
Im Bios steht Touchpad bei mir auf Advanced
Schau mal unter Eingabegeräte im Gerätemanager. Sind dort Einträge vorhanden, mal die Eigenschaften aufmachen und die Hardware IDs posten.
In den meisten Fällen ist es ein Synaptics Touchpad oder eins von Elantech.