Windows 10 und 11 mal eine Frage

Alter…. Das dass Windows 11 nicht aktiviert werden konnte weil 10 schon mit dem Key aktiviert war.

Ein Key für win 10 UND 11 geht nicht.

Ja, auf dem selben Gerät. Es kommt die Meldung, dass bereits eine Windowslizenz vorhanden ist, kaufen sie einen neuen Key oder geben sie einen anderen Key ein.

Da seit Windows 10 anhand der Hardware ID aktiviert wird, kann man auch mehrfach Windows 10 oder 11 installieren und aktivieren. Ganz ohne Key Eingabe.

Hat Microsoft doch selbst alles erfunden, egal was Microsoft da in den Lizenzbedingungen schreibt.
Bei OEM Geräten mit Key im BIOS kann man nicht mal einen Key eingeben bei der Installation.
Auch nicht bei der 2. Installation.
Incanus schrieb:
Es geht nicht ums können, sondern ums dürfen.
Tu mal jetzt nicht so, du hast nicht nur was von dürfen geschrieben, sondern auch von geht nicht und Einschränkungen in der Bedienung.
Incanus schrieb:
Der Denkfehler ist, Du hast nur (höchstens) eine Lizenz, keine zwei um beide Installationen betreiben zu können
usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und cartridge_case
Terrier schrieb:
Tu mal jetzt nicht so, du hast nicht nur was von dürfen geschrieben, sondern auch von geht nicht und Einschränkungen in der Bedienung.
Was passiert wohl bei einem nicht lizenzierten Windows?
Terrier schrieb:
Was war denn an der Aussage falsch? Eine Lizenz, eine Installation, gilt meines Wissens nach immer noch.

Er lässt einfach nicht los und merkt nicht, dass er die ganze Thematik nicht versteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Und Du trägst Nullkommagarnix zum Thema bei, wie immer schreibst Du nur halbe Bemerkungen ohne Begründung. Was ist denn nun Deine Aussage zum Thema eine Lizenz für zwei Installationen?

IceDragon2 schrieb:
Virenschutzprogramm
Machts eigentlich Spaß, nicht zum Thema beizutragen. Hauptsache ein sinnlos Post gepostet, wo man die Rechtschreibung korrigiert, wie in einigen anderen Threads auch. Manche hier haben echt nichts zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Linuxfreakgraz
Na, es könnte doch sein, dass so ein Vierenschutzprogramm auf WIN 10 die ganze WIN 11 Installation in die Quarantäne schickt. Man kann nicht vorsichtig genug sein! So ein 4-rus kann heimtückisch sein.

... da ich schon eine gekaufte Windows 10 Home System Builder DVD hatte.
Wenn das dann noch eine 1909 oder älter war, hat er ein größeres Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Er installiert ja nicht neu mit der alten Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Danke für die Zurechtweisung in punkto Rechtschreibung.
Leider ist das momentan in unserer Gesellschaft "taff" wenn man mit dem Finger auf Andere zeigt und den Leuten unbedingt was aufzwingen will.
Darüber darf man einfach nicht mehr nachdenken, ansonsten wird einem übel. Ich denke niemand ist perfekt, oder?

zum Thema
Das stimmt, meine gekaufte DVD ist schon etwas älter. Gekauft am Supportende von Windows 7.
Ich installiere aber die neuste .iso vom Usb Stick. Ich nutze ja nur den Lizenzschlüssel der DVD.
Oder ist da auch schon wieder problematisch? Wenn das der Fall ist ,dann kaufe ich mir eben eine neue Windows 11 Lizenz bei einem seriösen PC Händler.

Gruß
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Windows 7 Lizenz kannst du kein 10/11 mehr frei schalten

Zurück
Oben