• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TOXIKK Sammelthread

sehr fett.

das movement ist 1:1 wie in ut2004.

- walldodging
- normales dodging
- dodge-jumps


(dodging= doppeltes drücken der richtungstasten, muss man in so nen spiel beherrschen)

waffen erinnern an nen mix aus quake und ut (eher q4 und ut3 vom feeling)


auf den gameplay/lets play videos und trailern sieht man leider nix vom richtigen movement, aber wer UT konnte, weiß was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, es ist komplett was anderes. Aber ein sehr positives Anders :) Denke mit etwas Übung hat man das auch wieder drauf :D
 
Da merkt man, wie viel Übung einem fehlt :D
Wenn jemand Toxikk für 10€ will, pn ;)
 
Wie ist denn ansonsten der Zustand des Spiels bisher so, für eine Early Access-Version?

Hab bisher an Arena-Shootern nur diverse Quake-Clones gespielt, aber das hier sieht durchaus interessant aus.
 
Toxikk ist auf jeden Fall sehr interessant, was ich selbst noch im Auge behalte und vom gameplay her sogar toxik ähnelt, ist "Storm United".
 
Die Pistole mit der man spawnt ist hoffnungslos underpowered.
Da kann man gleich respawn druecken, wenn man auf einen Gegner trifft.

Raketen fliegen auch zu schnell.

Das gehopse/walljumping/strafedodgekack is imho auch scheisse.
Gabs 1999 schliesslich auch ned. Hoechstens Strafejumping und Rocketjumps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich habe grad das erste richtige Game gegen echte Spieler gespielt und entweder die benutzen alle Hacks, oder ich bin einfach sehr aus der Übung :D Ulukay hat aber Recht, die Startwaffe ist echt Mist ^^ Und Der "Raketenwerfer" (Cerberus, richtig? ) ist gerade auf kurze Distanz sehr tödlich.. Sehr zu Gunsten von denen, die früher in der Runde waren als man selbst, oder das Glück haben direkt neben einem Zu spawnen. Aber das Ganze verhält sich mit allen Waffen so, die eine hat halt den und den Vorteil, die andere hat dafür dieses und jenes.. so ist zumindest mein Eindruck. Außerdem denke ich, haben gerade die einen Vorteil die UT gespielt haben :) Ich war ja leider keiner von denen, weshalb ich wohl einiges zu üben habe :D
 
UT1 hab ich viel und gerne gespielt. Aber Toxikk orientier sich leider nicht dran!
 
Ulukay schrieb:
UT1 hab ich viel und gerne gespielt. Aber Toxikk orientier sich leider nicht dran!
Raketen fliegen auch zu schnell.
Das gehopse/walljumping/strafedodgekack is imho auch scheisse.
Gabs 1999 schliesslich auch ned. Hoechstens Strafejumping und Rocketjumps.

1999 gabs mit ut99 bereits dodging.
toxikk ist 1:1 ut2004 movement (dodge+jump zusätzlich dazu).

strafejumps/rocketjump gabs nur bei quake, in ut höchstens durch mods.

rockets kann man ausweichen, also somit imo nicht zu schnell.
 
Ulukay schrieb:
Du waerst damit der Erste, der das behauptet!

dann kannst du absolut kein UT.
quake1-4 + quake live = strafejumps
UT99 = dodging
UT2000er Reihe + Toxikk = dodging, dodgejumps


siehe movement tutorials auf youtube.
 
1. hab ich damit den Speed der Raketen gemeint.
2. Frag like it's 1999, heisst fuer mich - frag like it's Quake3 and UT1 - NICHT wie UT2004-UT3 :kotz:
Dodging in UT1 hat vielleicht mal zum Ausweichen benutzt, in diesem Game jumpt jeder rum als gaebs keinen Boden. Noch dazu mit 16 Players auf ner Minimap. Kann ich gleich nen 0815 Standardshooter nehmen.
3. TIMER auf Weaponspawns - Kiddies lieben es ;)

Hier nur eine Zitate aus Reviews:

If you want a game where the primary win conditions are a huge ping and the ability to camp the rocket launcher spawn point, this is the game for you.

This game is so horribly imbalanced it kind of blows my mind and makes me think the devs have never seriously played quake or unreal. The rocket launcher is insanely OP.

Quake live is still a million times better!
The controls are loisy, I mean, dodging left and right, makes the game silly, how can you aim ?
Everyone is jumping around like hell.

Another wanna be "Skill wins" FPS that is clearly not the case. Old school feel is nice starting off with only a pistol, but as usual 1 map, small at that, put a rocket launcher in the middle and it just becomes "Winner is first to reach it" kind of gameplay.

Looking for a game that doesnt require any skill???. Then this is the game for you rocket launcher = GG and enjoy getting spawn killed.


Ich will damit nicht sagen, es waere ein Scheissspiel. Aber es ist definitiv fuer die Kundschaft von UT2004-UT3, und NICHTS fuer Quaker oder UT99 Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ulukay schrieb:
1. hab ich damit den Speed der Raketen gemeint.
2. Frag like it's 1999, heisst fuer mich - frag like it's Quake3 and UT1 - NICHT wie UT2004-UT3 :kotz:
Dodging in UT1 hat vielleicht mal zum Ausweichen benutzt, in diesem Game jumpt jeder rum als gaebs keinen Boden. Noch dazu mit 16 Players auf ner Minimap. Kann ich gleich nen 0815 Standardshooter nehmen.

1. zum speed: daher haben die wohl dodgejumps eingebaut (nachm dodge, direkt jump) und deren ziel war 1999 bis early 2k. also somit gehört 2002-2004 (ut2003-ut2004) dazu. die waffen sind sogar eher richtung quake 4 (2005). UT3 war 2007 wie ut99 vom movement her und es hat keinen gefallen (zu träge).

2. dodging benutzt man selbst zur fortbewegung, sonst biste langsamer. jumpen tut man in UT (und toxikk) garnicht, eher wenn man ne platform hoch will.
dieses problem gibts aber in quake und ut genau schon so, dass die meisten nur rumjumpen ohne plan vom movement. selbst kann ich mich auch noch an die damaligen kleinen maps mit über 10 spielern erinnern. ist bei public servern einfach nicht immer optimal...

früher oder später kommen schon noch die 4on4 TDM server, dann wirds interessanter.
 
Das Spiel ist doch erst seit gestern draußen :D
Ich bin mir sicher das sich da noch ein paar Sachen ändern werden wie z.B. das der Raketenwerfer zu stark ist.
 
MrWaYne schrieb:
und deren ziel war 1999 bis early 2k. also somit gehört 2002-2004 (ut2003-ut2004) dazu
Das haetten sie in ihren tollen Werbevideos sagen sollen, und nicht FRAG LIKE IT'S 1999!

Problem ist, dass die am Movement sicher nichts aendern werden. Da bleib ich dann lieber bei Quakelive!
 
Also ich habe erst ca. 3h gespielt und bin bereits sehr überzeugt. Als früherer UT2k4 Spieler fühlt man sich relativ schnell zu Hause. Einigen der Kritikpunkte von Ulukay und den gebrachten Zitaten würde ich auch erstmal widersprechen. UT2k4 und UT3 kann man auf jeden Fall nicht in einen Topf werfen. Das Gameplay der beiden war sehr unterschiedlich und nicht ohne Grund war UT3 wesentlich unbeliebter. Und Toxikk orientiert sich definitiv wesentlich mehr an UT2k4 (Movement!). Daher ist es auch nicht überraschend das man sich einen großen Teil der Zeit in der Luft befindet. Mit UT3 hat das übrigens eher wenig zu tun. Auch das WeaponStay=off ist keine Erfindung von neueren Games oder Toxikk, sondern die aus UT2k4 bekannte Einstellung für kompetitives Gameplay. Dass jemand der öfter stirbt dadurch einen Nachteil hat ist zwar richtig, aber zu nem Spawn Kill Fest wird das Spiel trotzdem nicht wenn man das Movement beherrscht und die Map erstmal kennt. Denn die Map die derzeit verfügbar ist bietet (in Kombination mit ordentlichem Movement) eine ganze Menge Wege um sehr schnell zu verschwinden und sich erstmal ein paar anständige Pickups zu holen. Was 16 Player auf der Minimap betrifft... einfach nen anderen Server wählen. Dass 16 Spieler auf der Map nicht sinnvoll sind ist vollkommen richtig und ich joine daher einfach nur auf Server mit einem Limit von 8 Spielern. Ich würde in UT2k4 ja auch nicht auf einen 20 Player Rankin only Server gehen. Was das Balancing angeht würde ich den Cerberus auch nicht als "insanely OP" bezeichnen. Am Anfang kam es mir auch ein bisschen so vor, aber eigentlich ist er einfach nur sehr leicht in der Handhabung und durch die Mapgröße ein bisschen im Vorteil. Auf einer größeren und offeneren Map würde das ganze schon deutlich anders aussehen. Denn die anderen Waffen sind keinesfalls schwach wenn man sich ein bisschen dran gewöhnt hat. Leicht reduzieren würde ich den Damage vom Cerberus zugegebenermaßen dennoch. Auch die Startwaffe ist ziemlich nutzlos. Aber wie schon gesagt kann man auf der Map sehr gut abhauen und sich erstmal ausrüsten.
Was die anderen Zitate betrifft:
Schwieriges Aiming wegen dem vielen Dodgen: Trifft nur im absoluten Nahkampf zu. Sobald ein bisschen Distanz zwischen die Spieler kommt werden Hitscan Waffen sogar sehr stark, da vorhersagbar ist wo der andere landet. War auch in UT2k4 so, wird in Toxikk nur durch die kleine Map im Moment nicht so deutlich.
 
Nicht vergessen Leute: Das Spiel befindet sich im Early-Access-Status. Wir reden hier nicht von einem fertigen Spiel. Da wird sich noch einiges ändern. Und dafür, dass das Spiel bereits in so einem frühen Stadium schon so gut funktioniert, bockt es richtig!
Da wurden in der Vergangenheit von den großen Publishern gewisse AAA-Titel (Ubisoft: Assassin's Creed: Unity; EA: Battlefield 4) in einem Zustand auf den Markt gebracht, dass man sagen muss, Toxikk macht bereits in diesem frühen Stadium einen deutlich runderen Eindruck. Und das von einem kleinen Indie-Entwickler, Hut ab.
 
Zurück
Oben