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TOXIKK Sammelthread

winterblut schrieb:
deck16 ist in dem fall ja der absolute klassiker :)

die maps aus ut99 find ich größtenteils mit abstand am "schönsten", da kann net 1 map von q3 beispielsweise anstinkten :)
ich schätze da wird es einige ports geben in der zukunft.

unterm strich muss sich toxikk dann eines schönen tages gegen ut4 beweisen - ich bin gespannt


UT4 ist zwar zurzeit schon weiter als toxikk, in sachen maps, aber spielerisch eher lahm im vergleich zu toxikk.
das movement bietet in UT4 auch eher wenig (wie UT3).

zudem spielen UT4 deutlich weniger derzeit (meistens so 15-20 leute gesamt und es war nie mehr). toxikk hat hier auch mehr aktivität zu bieten.
 
MrWaYne;16943397 das movement bietet in UT4 auch eher wenig (wie UT3). [/QUOTE schrieb:
bitte WAS? Das Movement ist 1:1 das aus UT2k4, sprich: Double Jump, Walldodge, Running Side Dodge, Dodge und Jumping Dodge. Das Sprungsystem aus UT3 ist abgespeckt ja. Aber es unterscheidet sich gerade deswegen massiv von dem aus UT2k4.
 
Alphadude schrieb:
bitte WAS? Das Movement ist 1:1 das aus UT2k4, sprich: Double Jump, Walldodge, Running Side Dodge, Dodge und Jumping Dodge. Das Sprungsystem aus UT3 ist abgespeckt ja. Aber es unterscheidet sich gerade deswegen massiv von dem aus UT2k4.

ich habe von UT4 (soll 2015/2016 final werden) gesprochen (derzeit alpha status, aktueller build vom ~26.1.2015)
und das hat keinen jumpdodge. es hat lediglich noch walldodges (auch zwischen 2 wänden mehrmals). diese bringen aber kaum was, da man eh zu früh aufm boden knallt.

ut2004 und ut2003 haben natürlich jumpdodge :P


UT99, UT3 (=2007), UT4(=seit 2014) sind movement technisch untereinander "gleich".
toxikk, ut2003, ut2004 haben da mehr zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrWaYne schrieb:
ich habe von UT4 (soll 2015/2016 final werden) gesprochen (derzeit alpha status, aktueller build vom ~26.1.2015)
und das hat keinen jumpdodge. es hat lediglich noch walldodges (auch zwischen 2 wänden mehrmals). diese bringen aber kaum was, da man eh zu früh aufm boden knallt.

ut2004 und ut2003 haben natürlich jumpdodge :P


UT99, UT3 (=2007), UT4(=seit 2014) sind movement technisch untereinander "gleich".
toxikk, ut2003, ut2004 haben da mehr zu bieten.

achso, war mir nicht sicher, was gemeint ist. Aber wenn UT4 wirklich genau so wenig Movement hat wie UT3, dann ist Toxikk definitiv das neue UT.
 
nettes spiel.
musste bei mir die auflösung per .ini eintrag ändern.
hatte nach dem besuch des optionsmenüs nur noch 1280x720 - regler ingame lässt sich nicht verschieben.

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\TOXIKK\UDKGame\Config\UDKSystemSettings.ini & DefaultSystemSettings.ini
​ResX & ResY
 
Das mit der Auflösung haben sie mit dem letzten Update irgendwie zerschossen, vor dem Update konnte man die Auflösung noch ganz normal auswählen.
 
ich muss gestehen das mir das movement aus ut99 und ut4 deutlich besser gefällt, weniger ist manchmal mehr ;>
Ergänzung ()

The next patch (V0.73) is due for release later this week. It'll bring the frequently asked for in-game options menu (so you'll no longer need to exit a match to adjust your settings) and many fixes (temporarily blurred and/or desaturated screens, fix resolution settings etc.). There might also be some slight changes to the balance again... but don't expect anything too heavy.

According to our roadmap (see below), the first big milestone patch (V0.75, CURRY BUILD) is targeted to be released around Feb. 12. It'll introduce vehicular warfare gameplay on massive maps, featuring four different vehicles, a new weapon (Hellraiser) and the new Cell Capture (Capture the Flag) game mode. We'll nail down the exact date early next week.

Check out the full roadmap here:
http://forum.toxikk.com/viewtopic.php?f=3&t=993
 
ich find da ist noch viel zu tun... ist zu viel glücksabhängig...

spiele gegen 3 spieler und hab übelst spawn-luck, komme also immer solo raus und finde schnell ne waffe - 25:4
wieder gegen die gleichen 3, spawne ständig mitten in kämpfen, komme kaum dazu ne waffe zu grabben - 18:15
 
winterblut schrieb:
ich find da ist noch viel zu tun... ist zu viel glücksabhängig...

spiele gegen 3 spieler und hab übelst spawn-luck, komme also immer solo raus und finde schnell ne waffe - 25:4
wieder gegen die gleichen 3, spawne ständig mitten in kämpfen, komme kaum dazu ne waffe zu grabben - 18:15

kann ich so bestätigen. Dass es keinen Weapon Stay gibt, (nichtmal teamgebunden!) ist wirklich lächerlich - zumal die Cerberus jetzt sowieso nicht mehr so stark ist.
 
najo die spawnlogik fehlt scheinbar und ist komplett random hab ich das gefühl.

das war in ut99 beispielsweise anders, da ist immer alles gefühlt maximal weit weg gespawn.
 
neuer patch mit changelog ist raus:
http://forum.toxikk.com/viewtopic.php?f=3&t=1867

GENERAL
Patch #002 brings your TOXIKK V0.71 Wasabi Build up to V0.73. It comes with fixes, changes and new features. It may look like a small list (compared to the previous patch) but some of the fixed bugs were hard to track down and the in-match options menu was quite a bit of work too (see new features).



FIXES

FIX_01 - RESOLUTION CHANGE VIA VIDEO OPTIONS
Changing the screen resolution via Video Options was broken for many after the last patch. It should now be working flawlessly again.

FIX_02 - BLURRED AND DESATURATED VISION
The blurred and desaturated vision (standard backgroud of the Pause/ESC-Menu) was visible occasionally in the game. This should now be fixed.

FIX_03 - BLACK SCREEN OF DEATH
Very few people had a black screen of death shortly after the intro videos. We've implemented multiple solutions to this, which (hopefully) fixed this issue. Please report, if it still occurs to you.

FIX_04 - MOUSE SETTINGS RESET WITH EACH LAUNCH
For some people the mouse (and other) settings were reset after each launch. This should be fixed now.

FIX_05 - STUCK IN SPECTATOR MODE
Some people were stuck in spectator or third person view after joining a match. This should no longer appear.

FIX_06 - REBINDABLE TAB KEY / SCOREBOARD
The Scoreboard couldn't be bound to TAB to be visible after a match. This should now be fixed.

FIX_07 - NAME OF FACTION IN HUD SCORE COUNTER
The name of the faction in the team score counter in the HUD wasn't visible. This should now be fixed.




CHANGES

CHG_01 - MOUSE SETTINGS IMPROVED
The Mouse sensitivity can now be adjusted in finer steps and we've also done some other fixes to the mouse controls. Test them and let us now what you think. With the in-game options now being accessible from within a match (see new features section below), you should now also be able to tweak your mouse settings way better.

CHG_02 - WEAPON SWITCH TIMES DECREASED
As requested by many, we've lowered the weapon switch times to flow better with the general pace of the game. The switch times were decreased by approximately 20%.

CHG_03 - BULLCRAFT ALTERNATE FIRE DAMAGE DECREASED
As requested by many, we've slightly lowered the Bullcraft shotgun's alternate fire. If all pellets of the double-barrel shot hit (e.g. if shot from just an inch away), it was possible to cause a damage as high as 288. This was lowered to 216 (twelve pellets times 18 points of damage).




NEW FEATURES

FTR_01 - IN-MATCH OPTIONS MENU
As requested by so many people, the options menu is now accessible from within a match. To have it only accessible outside of a match was pretty stupid, but if you work with a game for years, you sometimes don't see the most obvious flaws. Anyway, it's now there and you can easily access it by pressing ESC (default key) during a match.

FTR_02 - VAC - VALVE ANTI CHEAT ENABLED
TOXIKK is now VAC enabled. If a user connects to a VAC-Secured server from a computer with identifiable cheats installed, the VAC system will ban the user from playing on VAC-Secured servers in the future.
 
die shotgun fühlt sich an wie bisher :)
der weapon switch ist nett und war nötig, die stingray find ich noch etwas zu stark.

ich finde generell sollte der waffendmg um 10% generft werden, kämpfe sind viel zu schnell vorbei.
Ergänzung ()

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Zuletzt bearbeitet:
Der neue Spielmodus spielt sich gut und so ganz anders als (Team-)Deathmatch auf der kleinen Map. Bringt auf jeden Fall gut Abwechslung ins Spiel. Die Performance auf der neuen Map ist bei mir zwar auch gut (70+ FPS), aber meine 140 FPS wie auf Foundation kann ich hier leider knicken. :D

Bin schon gespannt was als nächstes kommt.
 
Habs mir jetzt auch mal besorgt - muss zwar auch definitiv noch üben, zumal das Movement ja doch etwas komplexer ist als in Q3-Clones (da kommt Titanfall dem schon irgendwie näher :freak:), aber nach den ersten Runden durchaus spaßig. Und es läuft in der Early Access-Phase schon stabiler als die letzten großen AAA-Titel nach drei Patches, dazu mit guter Performance.

Aber irgendwie werde ich mit dem Flammenwerfer nicht warm Achtung, Wortspiel, man sieht mit dem Teil ja wirklich nichts und vor Angriffen damit kann man ja doch relativ einfach fliehen.
 
Was den Flammenwerfer angeht bin ich voll bei dir. Ich finde im Moment ist sie die nutzloseste Waffe im Spiel. Ist ja nur für den Nahkampf gut, aber da bevorzuge ich 1000x lieber die Shotgun. Ich hoffe die ändern die Waffe noch irgendwie ab weil so wie sie jetzt ist, kann man sie in die Tonne schmeißen.

Aber dafür ist Early Access ja da. Feedback geben und auf sinnvolle Änderungen hoffen.
 
der flammenwerfer ist für mich sowas wie die biorifle in UT, nur manche Leute konnten damit richtig gut umgehen. ich gehörte hier nicht dazu :D
 
V0.8 BASIL BUILD IS COMING!
03-06-15
The patch will introduce a new classic map, new weapon, new features and many fixes & changes. Stay tuned!

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